Suchen Menü

Ausschlag, aber wovon?

Hallo zusammen
Kann mir jemand Tips geben, was das sein könnte?
Lars hatte in der Nacht von SA auf SO zweimal das Bett vollgespuckt und hatte Fieber (38.5°), das aber am SO fast schon wieder weg war (37.5°).
Heute hab ich nun einen Ausschlag entdeckte. Er sieht etwa so aus wie beim 3-Tage-Fieber (hatte er letzten Dez.), bloss dass er am ganzen Körper ist. Es sind kleine, 1qmm grosse rote Flecken, manche sind "bucklig" andere ganz flach.
Es juckt ihn nicht (d.h. er kratzt sich nicht....) und scheint ihn auch sonst nicht zu stören.
Wenn wir was spezielles gegessen hätten, dann wärs ja sicher vom Frühstück, Abendessen wär ja schon früher "ausgeschlagen".
MMR haben wir geimpft und in einem Monat gehen wir zur Nachimpfung.
Das einzige, was mir noch in den Sinn kommt, wäre Windpocken, aber ich weiss noch genau, dass die fürchterlich gejuckt haben!
Was könnte das sein?
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag, aber wovon?

hallo..mein kia sagte mal das zig infekte bei den kleinen auschlag machen kann...windpocken bekommen ja chnell flüssigkeit...die anderen auschläge heilen schneller wieder ab..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen