Suchen Menü

Ausschlag!Woher nur?

Hi Mädels,
heute hab ich bei Jakob vorne auf der Brust und am Bauch Ausschlag festgestellt.Woher hat er den nur?Ich habe nicht das Waschmittel geändert,oder neue Klamotten.Auch die Nahrung ist die selbe.Allergie kann es also nicht sein.
Der Ausschlag ist fein und großflächig.Wie sehen Masern aus?
LG,
Jasmina + Jakob 14w+2t(der noch nicht geimpft ist)
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag!Woher nur?

Hallo jasmina, Masern sind es bestimmt NICHT, denn die beginnen mit sehr hohem Fieber (40 Grad und höher!) Ich denke mal Jakob hat geschwitzt und das sind Hitzepickelchen. Die entstehen fast überall am Körper wenn die Kleinen schwitzen müssen. ich würde Jakob am Abend leicht mit einem feuchten Waschlappen abwaschen und nicht bzw. nicht viel Creme draufgeben! Die Pichelchen brauche ne ganze Weile um wegzugehen.
LG Sibylle

Re: Ausschlag!Woher nur?

H Sybille,
es sind keine Pickelchen.Eher so Ausschlag unter der Haut.Aber ich bin schon froh das es keine Masern sind.Er hat ja kein Fieber.Nur sehr knatschig ist er.
LG,
Jasmina

Re: Ausschlag!Woher nur?

Hi Jasmina, ich denke auch immer gleich ans Schlimmste bei meinen Kindern. *gg* Aber ich denke mal, in diesem Falle wird es nichts schlimmes sein. Denn ausser Windpocken, fangen die anderen Kinderkrankheiten erst mit Unwohlsein an und dann erst der Ausschlag. Aber wenn sich der Ausschlag vergrößern sollte, dann ruf doch gleich morgen mal den Kia an?!
GLG Sibylle

Re: Ausschlag!Woher nur?

Hi Jasmina!
Xenia bekommt immer Ausschlag wenn es heiß ist oder wenn ich Schokolade esse (dann muß sie auch oft pubsen), die aber meistens nach 1-2 Tagen wieder weg sind!
LG Manuela (Rabenmutti, die gestern Schokolade genascht hat! )

Re: Ausschlag!Woher nur?

Danke euch!Werde es beobachten und wenn es morgen noch da ist,zum KiA gehen.
LG,
Jasmina

Re: Ausschlag!Woher nur?

Malte bekam von heute auf morgen Ausschlag (genau,wie Du ihn beschreibst) vom Kümmelöl... Ich lasse das jetzt grade mal weg und werde es die nächsten Tage mal antesten, ob´s immer noch so ist.
Ansonsten tippe ich auch ein bissel auf Hitzepickelchen...
GGLG, Jana

Re: Ausschlag!Woher nur?

Hi Jana,
er hat gestern Kümmelzäpfchen bekommen,wegen übler Blähungen.
Vielleicht ist der Ausschlag ja davon.Werde beobachten.Ich denke nicht das es Hitzepicklechen sind,weil es schon sehr großflächig über den ganzen Bauch ist.
LG,
Jasmina

Re: Ausschlag!Woher nur?

Wer weiss, vielleicht es das wirklich... ich bin mir bei Malte auch net sicher...
Warten wir´s mal ab..
GGLG, Jana

Re: Ausschlag!Woher nur?

könnte vom schwitzen kommen...emma hat das auch ab und an :-)

Re: Ausschlag!Woher nur?

Hallo Jasmina!
Allergie kann immer sein. Du verträgst ein bestimmtes Produkt jahrelang (in Babys Fall wochenlang) und am nächsten Tag reagierst Du darauf allergisch...
Aber rauszufinden was es ist...? Kann es sein, dass es Hitzepickel sind? Vielleicht zu warm angezogen?
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen