Suchen Menü

Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo zusammen!
ich koche gerade vor Wut. Ich habe gerade mit der Ausländerbehörde wegen meinem Aufenthaltserlaubnis telefoniert. Ich bin Engländerin, habe aber 5 Jahre in Deutschland gearbeitet und mein Aufenthaltserlaubnis ist nun abgelaufen. Nun heisst es, ich soll zurück nach England, weil ich kein Einkommen mehr habe und nicht verheiratet bin! Hallo? Ich verstehe nur Bahnhof! Bin so sauer! Für den Antrag auf Erziehungsgeld, wird das Geld von meinem Freund (Deutscher) mit angerechnet, also dafür sind wir verheiratet genug, oder wie sehe ich das? Louis hat die deutsche Staatsbürgerschaft, also wenn, dann "werfen" sie nur mich raus! Louis darf bleiben!
Sch*** Behörden! Sorry, musste einfach raus!
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo cj,
also so ein Sch*** verstehe ich auch nicht. Die können dich doch mit Baby nicht zum Arbeiten zwingen... oder zum Heiraten. Was für ein Sch*** Da vertehe einer die Deutschen Behörden. Und dann heißt es doch immer: Deutschland braucht Nachwuchs. Aber wie, wenn man für das Hier-Sein arbeiten muss? Ich drück dir die Daumen, dass du es irgendwie hinbekommst. Die können ja nicht dein Baby und deinen Freund hierlassen und dich rauswerfen... Halte uns auf dem Laufenden.
lg, Kerstin

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo Kirstin!
danke für deine Daumen! Ich werde berichten, was rauskommt. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sie mich tatsächlich rauswerfen können als EU-Bürger.
LG
cj

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo CJ,
hast Du schon mit der Botschaft telefoniert? Heißt es nicht immer man
kann im vereinten Europa wohnen wo man will? Ich hoffe in Deinem Fall
ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Selbst wenn Du kein
Einkommen hast, kommt doch Dein Freund für Euch auf. Reicht das
nicht???
Wir werden jetzt den Antrag für Hannahs britischen Paß loschicken. Man
sagte uns bei der Botschaft das sie sehr wohl beide Staatsbürgerschaften
behalten kann, auch nach dem 18. Geburtstag.
alles Gute,
malati und Hannah Rachel

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo Malati,
von wegen wohnen wo man will! Habe ich eigentlich auch gedacht! Ich bekomme bei der Botschaft heute keine Antwort, werde wohl Morgen nochmal probieren. Jetzt heisst es aber, dass mein Freund dort bei der Behörde antreten soll. Er ist natürlich begeistert! Er ist selbständig und dort anzutreten heisst einen haben Tag Arbeit geht verloren. Super!
Ja, Louis darf auch beide Staatsbürgerschaften haben. Deutsch hat er ja schon und so viel ich weiss, kann er die britische Staatsbürgerschaft zu jeder Zeit beantragen. Zur Zeit braucht er das nicht, ich werde den Paß auch noch nicht beantragen, denn das kostet nur Geld. Wenn er ihn irgendwann mal braucht (Studieren/Wohnen usw. in GB), wird er beantragt. Warum machst du das eigentlich jetzt schon für Hannah. Gibt's da Vorteile, woran ich noch nicht gedacht habe?
LG
cj

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo CJ,
wir wollen, sollten die Hauspreise in Engaldn endlich sinken in 4 Jahren
rüber ziehen. Dann könnte Hannah dort gleich in die Vorschule. Ich
glaube momentan bringt es noch keine Vorteile einen Paß zu haben,
aber da wir Dezember rüber wollen brauch ich ihr dann hier keinen
Kinderpaß beantragen. Bill hat ürbigens beim Konsulat in Düsseldorf
angerufen und die waren super nett und hilfsbereit. Die Telenummern
hat er beim Googlen nach der brit. Botschaft gefunden. Die haben auch
eine eigene Webseite( Konsulat Düsseldorf).
Ich vermute mal das die Deinen Freund sehen wollen damit er bezeugt
das er Euch ernährt. Deutsche Bürokraten sind zum weglaufen....
Meld Dich mal wie es weitergeht.
glg, Malati

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo Malati,
danke für die Info, ist echt lieb von dir.
Oh ja, die Hauspreise in England, besonders in Süd-Ost England sind enorm! Wir könnten es uns nicht leisten dorthin zu ziehen, auch wenn wir es wollten! Wir fahren nächste Woche nach England und ich habe für Louis einfach einen Kinderausweis besorgt, das reicht. Aber du hast Recht. Wenn ihr vor habt, dorthin zu ziehen, kann es nicht schaden, den Kinderpaß jetzt schon zu beantragen. Wohin genau wollt ihr, oder steht das noch nicht fest?
LG
cj

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo nochmal,
wir würden sehr gerne nach Devon. Da kommt Bill her und ich finde es
da auch so schön. Na, gut auf die vielen Touris im Sommer könnte man
verzichten. Aber die Hauspreise...ich verstehe das nicht. Wie kann sich
ein Normalsterblicher das leisten. In Devon und Cornwall hat man die
älteren Londoner, die ihre winzigen Häuser oder Apartments in London
für unverschämt viel Geld verkaufen und sich dann in Devon
niederlassen. Es beginnen jetzt schon langsam Überlegungen wie man
die Häuser für Einheimische überhaupt noch bezahlbar machen kann.
Und wenn man engl. Fernsehen sieht, immer nur Werbung für Kredite
und Umschulden etc. Na, Gold ist da drüben leider auch nicht alles was
glänzt. Deshalb warten wir jetzt auf den Crash;-) Mein Mann lebt ja
schon seit 1987 in Deutschland und Anfang der 90 `er muß es schon
mal mit den Hauspreisen drastisch in den Keller gegangen sein. Damals
wurde er immer fragend angeschaut wieso er in das teure Deutschland
zieht...jetzt ist es andersrum.
Wo kommst Du denn her?
glg, Malati

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Devon ist wirklich schön, meine Eltern haben ein paar Jahre dort gewohnt und als Kind habe ich in Cornwall oft Urlaub gemacht. Ich komme aus dem Süd-Osten, bei Canterbury.
Der Crash kommt bestimmt, es kann so nicht weitergehen.
LG
cj

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Ach Du Sch***!!!
Was machst Du denn jetzt?? Versuch auf jeden Fall dagegen anzugehen!! Und halt uns auf dem Laufenden!
GGGLG, fassungslose Jana...

Ja, ich arbeite noch dran! LG

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo cj,
lass dich nicht hetzen! mit ein in D geborenen sohn können sie einen EU-burger nicht ausweisen!(ausser du raubts eine bank aus ;-))(bin selbst nl hab also 'schon meine erfahrungen gemacht(meine aufenthaltserlaubnis ist schon unbeschränkt)'telefonier doch mal mit der botschaft!diese regelung ist gedacht so das man sich in D nicht Sozialhilfe beantragt( werdet ihr ja wohl nicht weil ihr zusammen lebt.) Das Deutschebeamtenwesen ist ja so eine sache fur sich!
LG Anita & Chantal (Auch NL und D-staatsburger)

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo Anita!
ja? stimmt das, dass sie mich nicht rauswerfen können, weil Louis hier geboren wurde? Ich erreiche heute die Botschaft nicht, werde es aber Morgen nochmal probieren. Nee, Sozialhilfe wird nicht beantragt, da wird doch das Einkommen von meinem Freund mitberechnet, denke ich mir und die würde ich dann nicht bekommen. Nochmal, da sind wir wieder "verheiratet" genug! *g*
Tja, das deutsche Beamtenwesen ist wirklich eine Sache für sich, du wirst nicht glauben, wie schwer es war, den Louis "einfach" anzumelden!!!
LG
cj

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

Hallo cj,
Oh doch, das meinte ich ja gerade mit der aussage, haben uber 6!!!wochen auf die geburtsakte warten mussen.Wir sind beide NL und auch NICHT verheiratet (achdumeinegute;)LG Anita

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

*G* also habt ihr auch die Sache mit der Übersetzerei von Geburtsurkunden hinter euch! Schön zu wissen, dass ich nicht alleine war!
LG
cj

Re: Ausländerbehörde! Ich bin so sauer!! JP

hallo cj,
es gibt da sicherlich eine lösung. ich schicke dir per nachricht über dein profil eine forumsadresse wo du mal nachfragen kannst.
viel glück
b (selbst NL, sohn NL, D, Kanadisch)

Vielen Dank! Eine Lösung finden wir bestimmt! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen