Auskochen, wie lange noch?
ich habe mal wieder eine Frage. Wie lange soll man die Flaschen und Sauger auskochen noch? Bis 6 Monate, länger? Wie ist das, wenn man mit Beikost anfängt? Ich fange noch nicht an, aber wenn, müssen die Löffeln und Teller auch steril sein??? Ach ja, noch eine Frage zum Beikost. Viele hier sagen, man soll mit 6 Monaten anfangen. Darf es auch später werden, oder soll man spätestens bis 6 Monate angefangen haben? Ich hoffe, ich löse mit meiner Frage keine Diskussionen aus!!!
LG cj
Re: Auskochen, wie lange noch?
LG Heidi
Ich werde die Flaschen und Sauger bis 6 Monate auskochen. Da ich bei Lukas vorhabe, auch erst mit 6 Monaten mit der Beikost anzufangen, passt das ja dann mit Löffel und Teller die man wohl eh nicht steril bekommt.
Wie wir ja gestern gelesen haben, "darfst" du bei der Beikost alles, mit drei Monaten anfangen, mit sechs, Mittags Kürbis oder Pastinake füttern, oder mal nur Obst, mal ein Tag ein paar Löffel Karotte, dann mal wieder nur Milch, von daher, kannst du auch später anfangen.
LG Anja
LG,
Jasmina
ich stille zwar meine Kleine noch, aber ich habe einen "Großen" mit 21 Monaten und er mag sein Getränk noch aus der Saugerflasche. Ich habe die Flaschen immer in der Spülmaschine oben drin, da werden sie am besten sauber und die Sauger koche ich immernoch aus, schon deshalb weil sich Keime daran wohl sehr gut halten, auch Karies.
Die Schnuller koche ich auch immer mal aus. Das mache ich schon so seit mein kleiner Mann ein "Getränk" zu sich nimmt, also seit er ca. 6 Monate alt ist. Ich denke, dass die Spülmaschine für die Flaschen völlig ausreicht und die Sauger kann man ja auskochen.
Zum Thema Beikost kann ich bei Flschenkindern nichts sagen, aber ich denke mal, man kann und man muss nicht mit 6 Monaten anfangen. Dein Baby "sagt" Dir bestimmt, wann die richtige Zeit dafür ist.
GGLG Chris
Ich werde die Flaschen aber so lange es geht auskochen, aber nicht, damit sie steril sind (sind sie eh nicht, sobald ich sie ins Regal stelle, kommen Keime dran). Der Grund ist eher, dass ich möchte, dass die Flaschen auch in einem Jahr noch gut und 'sauber' und nicht abgewetzt und angelaufen aussehen. So heiss kann ich nicht spülen und in der Spülmaschine gibts Kratzer...
GLG Anja&Maja
ich weiß leider nicht, wie lange man auskochen muss, aber zur Beikost kann ich Dir was sagen: man muss nicht mit 6 Monaten anfangen. Es heißt "mindestens 6 Monate voll stillen". Solange die Kleinen satt werden, kann man ohne Probleme auch länger voll stillen. Der Sohn meiner Freundin ist jetzt fast 10 Monate und verweigert alles außer der Brust. Er wird davon aber noch gut satt und wächst und nimmt zu. Also wird er weiterhin nur gestillt. Und Mona (babyborn) hat glaube ich auch ihre beiden ersten Kinder je 1 Jahr voll gestillt.
LG, katrin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen