Suchen Menü

Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Nicht nur hier im Forum gibt es "Knatsch" mit dem Partner oder sogar Trennung, sondern auch in meinem Freundes/Bekanntenkreis. Ich habe durch den GVK von Charlotte 2 ganz liebe Frauen kennengelernt. Nun nach 10 Monaten als Familie kommt die Trennung. Ein Vater meinte sogar, dass er eigentlich das (2.) kind gar nicht mehr wollte????
Hier nun meine Fragen die mich dann schon interessieren:
1.) Hat sich Eure Beziehung zum Partner verändert?
Wenn JA - inwiefern verändert?
2.) Habt IHR Euch das Leben als Familie (1 oder mehr
Kinder ist ja immer was anderes!) so vorgestellt?
3.) Hat Euer Partner die Erwartungen erfüllt? bzw. glaubt
Ihr, dass IHR die Erwartungen des Partners erfüllt?
4.) Sprecht IHr gemeinsam über Probleme? (Haushalt, Kinder
Arbeit?)
5.) Habt ihr gemeinsam Euch entschlossen (noch) ein Kind
zu bekommen, oder "passierte" es?
5a) Bei Gemeinsam: Wie sieht´s jetzt aus?
5b) einfach so: Nochmals, wie sieht´s jetzt aus?
und zum Schluß
6.) Wenn ihr Euren Partner mit einem Wort characterisieren
dürftet, was würdet ihr schreiben?
6a) und was für ein Wort würde Euer Partner schreiben?
So, nun schreibt mal fleissig - ich bin schon total neugierig!
GLG Sibylle
Bisherige Antworten

und hier gleich meine Antworten

1.) Ja, aber positiv, Die Beziehung hat sich bei uns eigentlich vertieft. Obwohl weniger X, sind wir uns trotzdem näher.
2.) Ja und nein, also bei Paul habe ich es mir schon so vorgestellt. Bei Charlotte wusste ich dass es anstrengend wird, allerdings nicht sooo:)))
3.) Eigentlich mehr als ich mir bei ihm vorgestellt habe. Ich habe ihn da vollkommen unterschätzt:)) Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich seinen Erwartungen nicht soo entspreche. Gerade was den X belangt.
4.) Wir sprechen immer über so was. Arbeitsmäßig bekomme ich den Ärger immer erzählt. Das was uns so angeht muss ich ihm schon manchmal aus der Nase ziehen und vieles kommt dann beim streiten raus!!
5.) Paul war eine absolute gemeinsame Entscheidung. Charlotte ist passiert.
5a) Paul ist Papas Liebling! und Paul kann ohne Papa nicht leben!
5b) Charlotte ist ein Mamakind das liegt aber sicher daran, dass wir uns die Kinder aufteilen und Paul ja lieber mit Papa was macht. Mein Mann ist aber total vernarrt in seine Tochter und liebt sie über alles.
6.) grundsolide
6a) Ich glaube er würde zwischen *liebevoll* und *chaotisch* schwanken - wahrscheinlich würde sowas wie *vollchaotischlieb* rauskommen:)
LG Sibylle

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo Sybille,
hier meine antworten
1.) Ja, es ist besser geworden, seit wir gemeinsam eine Verantwortung tragen.
2.) Nein, eigentlich nicht.
3.) Naja, es geht so. Er könnte schon ein bisschen mehr im Haushalt anfassen. Und ich mehr auf "anderem" Gebiet aktiver werden (wieder)
4.) Ja, defintiv, wir arbeiten auch zusammen, da redet man über alles.
5.) Ich wollte schon viel eher, aber nicht ohne Zustimmung/Einverständnis meiner Mannes. Anne war absolut geplant.
5a) wir stehen nach wie vor dazu:Wunschkind
6) Oha...im Moment eher A...loch...aber (wenn wir uns nicht gestritten haben, also meist) liebenswürdiger Pedant
6a) im Moment denke ich: blöde Kuh...aber (wenn wir uns nicht gestritten haben, also meist *gg*) verrücktes liebenswertes Huhn
LG
Anita

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hi,
klasse Umfrage!
1) Ja, hat sich schon verändert, er sitz weniger am PC und verbringt viel mehr Zeit mit dem Kleinen, und wenn der im Bett ist auch mit mir.
2) Ja, habs mir schon so vorgestellt.
3) Er hat sie mehr als erfüllt, er scheint auch mit mir zufrieden zu sein
4) Ja, auf alle Fälle. Standen im August mal kurz vor der Trennung, haben von da an viel verändert und sprechen nun mehr miteinander
5) Haben es gemeinsam beschlossen, bereuen es nicht. Obwohl mein Mann nur ein Kind wollte, möchte er in etwa 3 Jahren nun doch noch ein zweites.
6) er ist eine liebenswerte Zicke
6a) motzbuddel
LG Bianca

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo Sybille,
tolle Umfrage ;-)))
Hier meine Antworten:
1. auf jeden Fall!! Wir haben weniger Zweisamkeit und sind im Moment absolute "Vollzeiteltern"!
2. ja
3. auf jeden Fall! Mein Mann ist ein wundervoller Vater.
4. ja, wir sind auch sehr gute Freunde ;-))
5. Tim ist geplant und erwünscht *g*!
Es war in erster Linie der Herzenswunsch meines Mannes (Tim ist sein erstes Kind), ich hatte die Familienplanung eigentlich schon abgeschlossen ...
5a+b. ich bin sooo froh, dass ich ihn habe und liebe ihn über alles!!!!
6a. ein Traum *g*
6b. da musst du ihn fragen ...
LG, Sonja.

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Moin,
1. Ja, es sind eben nicht mehr "nur" Frau und Mann, sondern auch Mama und Papa.
Zeitgleich hat sich auch beruflich zu den Geburten viel ergeben, das spielt natürlich auch mit rein.
2. Jaein, irgendwie ist es doch anstrengender, nihct nur schön ;o)
3. Hmm, unsere Vorstellung von Familie entspricht nicht dem gelebten. Aber da eben auch berufliche Entscheidungen miteinspielen, lässt es sich -momentan- nicht ändern.
4. Wenig. Da wir ja die meiste Zeit getrennt sind.
5. Alle Kinder sind -auch zu dem Zeitpunkt- geplant.
Da von Anfang an klar war, dass die Kinder "mein" Bereich sind, hat sich da nichts geändert. Ich bin zuständig, Tag und Nacht. Entscheide in Kiga, Schule. Ebenso für Sport/Englisch usw. Logo, besprechen wir das! Aber entscheiden tu letztendlich ich.
6. gemütlich und sanft
unruhig und ständig in Aktion
Da wir ja keine herkömmliche Ehe führen *gg ist es bei uns einfacher auch mal Abstand zu wahren. Vielleicht macht das auch vieles einfacher. Zudem ist bei uns eben die Zuständigkeit getrennt, auch das macht wohl einiges einfacher.
Dennoch streiten wir und ich knalle Türen ;o)
Ich denke manchmal, er macht es sich ganz schön einfach. Ist fein raus. Während ich den täglichen Dreck an der Backe habe ...
Gibt wohl keine 100% optimale Ehe ;o)
LiebeGrüße
Katrin

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo Sibylle,
1. ja hat sich verändert, da wir nun auch ein gemeinsames Kind haben
und das irgendwie dem ganzen noch eine andere "Bindung " gibt.
2. Ja, aber ich kannte das ja schon daher hab ich es auch so erwartet.
3. er erfüllt sie so wie ich mir das vorgestellt habe. ich glaube er ist
schon stolz auf uns zwei;-) Also muß er wohl zufrieden sein. Wenn ich
dann auch noch endlich wieder Lust haben würde wäre er sicher noch
zufriedener. ( So kenn ich mich gar nicht)
4. ja, tun wir
5. Hannah war ein Wunschkind von uns beiden. Noch eins gibts aber
nicht( Alter, Finanzen und nun die anstehende HerzOP)
6. weiß ich nicht;-)
glg, Malati

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo!
Diese Umfrage finde ich sehr interessant :
1.Jein. Wir sind nach 17 Jahren Ehe nur reifer geworden.
2.Ja. Wir haben unsere Familie bewußt vergrößert.
3.Ja. Sogar noch mehr.
4.Ja, über alles.
5.Nr .1 " Passierte"- aber dann sehr erwünscht.
alle anderen " mehr als gewollt"
& Ein Wort schaffe ich leider nicht ?? He´'s the one.
Er ist nicht nur die Liebe meines Lebens ( ich glaube ,es gibt nur eine richtige)er ist auch mein allerbester Freund.
&a.Ich hoffe ,das gleiche**
Lg Nicole( Die eigentlich nie heiraten wollte und es selbst manchmal nicht fassen kann ,schon soo lange verheiratet zu sein *G*)

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo,
1.) Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur mit den Kindern zusammenhängt, weil wir gleich nach dem Studium das erste Kind bekommen haben und sich da ja auch beruflich einiges geändert hat. Wir haben kaum Zeit füreinander (und das liegt definitiv nicht nur an den Kindern) und wenn wir tatsächlich mal Zeit hätten, wissen wir wenig miteinander anzufangen. Wir fahren April/Mai 5 Wochen in Urlaub, ich bin schon SEHR gespannt, wie das wird - und hab auch bisschen Bammel davor.
2.) Jein, für mich im Prinzip schon, ich hatte nur gedacht, dass mein Mann sich auch mehr aktiv einbringen möchte (aber das gehört ja schon zu 3.). Also etwas mehr Familienleben als Familie, nicht Mama und Kinder und zum Abendessen auch mal Papa.
3.) Nicht so richtig. Als wir uns kennenlernten, haben wir viel über unsere Familien geredet und festgestellt, dass wir einiges anders machen wollen als unsere Eltern. Insbesondere wollte er NIE so werden wie sein Vater - mittlerweile (8 Jahre später) ist er fast eine exakte Kopie (sagt auch seine große Schwester...), das ist nicht in allen Punkten das Schlechteste, aber in vielen doch sehr anstrengend... Ich erfülle seine Erwartungen keineswegs, weil ich nicht so bin wie seine Mutter :-) Die hatte das ja alles besser im Griff als ich (er vergisst dabei, dass er eine 9 Jahre ältere Schwester hatte, die sich noch gut erinnern kann, dass sie ganz schön viel helfen musste, als 4 jüngere Geschwister kamen...).
4.) Leider wenig, da wir uns kaum sehen. Ich würde gerne mehr reden, er hält das für Zeitverschwendung. Alles so kurz und knapp wie möglich.
5.) Wir haben beide Kinder gemeinsam beschlossen.
5a) Im Prinzip sind wir zufrieden damit, wie es ist. Ursprünglich wollten wir 4 Kinder, er will jetzt keine mehr, weil er der Meinung ist, dass ich damit überfordert wäre. Da ich im Moment eh Angst vor einer weiteren SS habe, ist das okay. Könnte aber nochmal Diskussionen geben...
6.) Puh, schwer...Gibt es ein Wort, das ehrgeizig, pedantisch und effizient umschreibt?
6a) unorganisiert (stimmt eigentlich nicht, aber ich organisiere anders als er, also muss es ja falsch sein)
LG, Marcia

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

1. Ja, nicht mehr ganz so viel Zeit zu zweit, aber sie hat sich nicht zum Negativen verändert.
2. Ja, schon mehr oder weniger
3. Ja, sogar übertroffen, er machts super und er ist glaube ich mit mir auch zufrieden
4. Ja, wir geben uns Mühe
5. Ja, Elisa ist ein absolutes Wunschkind für beide
5a) Weiss nicht ganz genau, was Du wissen willst, wir sind immer noch sehr zufrieden und möchten 1 bis 2 weiter Kinder.
6. Traummann, wirklich!!!
6a) weiss ich nicht...
LG Mirjam

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo.,
1. ja, aber die Beziehung verändert sich ja eh stetig. und es liegt nicht nur am Kind. natürlich schlaucht das nächtliche Aufstehen und die stressigen zeiten wo sie nur Knatscht. Da kriegt man schon mal schlechte Laune! Aber wir wissen immer das es der andere nicht so meint!
2. ja haben ja erfahrung!
3. Es ist ok wie es ist, trotz einiger diskusionen um erziehung und das leidige xeln thema
4. das macht unsere beziehng aus! Ohne wären wir nicht mehr zusammen bei dem stress!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5. ich habe beschlossen.... aber er war auch nciht abgeneigt und wußte das ich nicht verhüte!
5a. wir wollen beide ganrantiert so schnell kein viertes sind aber überglücklich unsere kleien Knatsche joy zu haben
5b. ?????
6. RUHE
6a. Lachen????
Gruß KIKI

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

1. Ja! Wir leben nämlich jetzt zusammen, vorher
hauptsächlich Fernbeziehung...;-) wir streiten zwar irre
viel, aber da geht´s immer ums Kind mit dem Muster: ich bin
zu vorsichtig, er zu "wild"; also keine substantiellen Dinge
2. Nein. Ich hatte gehofft, schneller wieder "richtig" zu
arbeiten. Aber Hausfrau und Mutter ist auch ok ;-)...
3. Ja/ja
4. Ja
5. Ja; wenn's finanziell drin ist, wollen wir auch beide ein
zweites Kind. Bei uns ist durch unsere Tochter einfach alles
besser, schöner, richtiger geworden.
6. a) Löwe
b) keine Ahnung, da er solche Spielchen doof findet
(naja, niemand ist perfekt...)
Hm, das klingt ja jetzt alles sehr euphorisch und positiv,
huch? Aber ehrlich, wir sind zusammengewachsen durch das
Kind, von Trennung kei

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Uiuiui... na dann mal los:
1. Oh ja. Wir wissen einander mehr zu schätzen, gehen uns mehr auf die Nerven. Alles ist nicht mehr so anneinander vorbei. Ich würde sagen, zum besseren.
2. Ja, so ungefähr, aber nicht ganz so anstrengend :-)
3. Mein Mann hilft und erfüllt meine Erwartungen an ihn meistens. Ich versuche eine liebevolle Mutter zu sein, mehr will er glaub ich auch nicht. (soll heissen, die Wäsche und so kann ruhig mal liegen bleiben, solange es dem Kind gut geht)
4. Ja, immer. Anders geht es auch garnicht. Über Ben müssen wir uns absprechen und über alles andere ausquatschen, sonst würde mir hier auch die Decke auf den Kopf fallen.
5. Im moment können wir uns beide noch kein 2. Kind vorstellen.
6. Mein Mann: Mister Universe
Ich: schwierige Bekloppte
Alles liebe
Karen

Nachtrag:

Ich glaub, ich hatte 5. falsch verstanden, also nochmal:
5. Ben war geplant und natürlich eine gemeinsamme Entscheidung. Mein Mann hat sich schon lange Kinder gewünscht, und nur auf mich "gewartet" :-)

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo,
1.eigentlich nicht
2.schon,nur hatte ich nicht mit einem Schreikind gerechnet, das auch später noch sooo schlecht schläft (heute nacht von 2-5 Uhr geheult)
3)ja
4)ja
5)gemeinsamer Entschluss
5a)vielleicht in 1-2 Jahren ein 2.Kind (gemeinsamer Gedanke)
5b)?
6) liebevoll
6a)pessimistisch
LG
eine müde Nicole

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

1. es ist schon anders, wenn man Kinder hat. Wir sind schon lange zusammen, aber mit Kindern ist es eben anders. Nicht schlechter, aber anders. Schwer zu sagen. Nichts mehr mit naächtelang durchquatschen oder das Wochenende im Bett verbringen und faulenzen. Aber das kommt ja irgendwann wieder. Wir sind nach dem 1. Kind noch näher zusammengerückt. Dinah war ein Schreikind und ich glaub, in extremen Situationen ist es so, dass sich die Partner entfernen oder zusammenrücken. Beim 2. Kind war die Veränderung nicht so stark.
2. Konkrete Vorstellungen hatte ich nie. Wir hatten uns vorgenommen, Kinder, Partnerschaft und gemeinsames Unternehmen unter einen Hut zu bekommen, wobei die Kinder oberste Priorität haben und das klappt ganz gut. Da ich durch Krankheit der Kinder öfter im Unternehmen ausfalle, arbeitet er sehrviel (in meinen Augen zu viel) und das ist bei uns auch der einzige Streitpunkt.
3. ja, voll und ganz. Ich wusste aber von Anfang an, dass er sich immer um die Kinder kümmern wird und auch für den Haushalt hab ich ihn ganz gut erzogen ;-) Mit mir ist er wohl auch zufrieden, jedenfalls beschwert er sich nicht ;-)
4. ja, auch wenn ich ihn dann öfter daran erinnern muss, was er versprochen hat
5. wir haben beide Kinder gemeinsam und bewusst geplant, das 2. noch mehr, beim 1. war er doch kurzzeitig erschrocken als es geklappt hat, obwohl wir ja eins wollten. Und wir würden es immer wieder so machen.
6. er ist lieb, manchmal zu lieb
wahrscheinlich würde er sagen, störrisch ;-)
LG Jula

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

1.ja..2. nein ist anstrengender mizt zweien als ich dachte....3. nein..fühle mich mit nichtschläfer fenka überfordert undwenig unterstützt!!..er fühlt sich vernachlässigt4.ja ab und an....5.ja gemeinsam...6 lahmarsch 6a zicke..gruß kerstin

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

1. Nicht wesentlich. Wir haben weniger Zeit füreinander, und wir können
nicht mehr so spontan sein, aber wir gehen nicht wesentlich anders
miteinander um. 2. Naja, so richtig vorstellen kann man sich nicht, wie
es ist, ein Jahr lang nicht mehr anständig zu schlafen, aber wir sind jetzt
nicht völlig von den Socjen oder so. 3. Ich hatte gehofft, er würde früher
nach Hause kommen. Aber so richtig enttäuscht bin ich nicht (außer mal
nachts, wenn er sich weigert, auszuhelfen, was aber selten passiert). 4.
Ja. 5. Ja. Und wir wollen noch eins. Wir verlieren ja gerade unser zweites.
:-( 6. Puh... Nee, das kann ich nicht. Vielleicht positiv/negativ. Positiv:
Er: verlässlich. Ich: liebevoll. Negativ: Er: NULL Zeitgefühl. Ich: kein Sinn
für Ordnung und Sauberkeit. Um solchen Mist kann man sich ohne Ende
streiten. :-) LG Johanna

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

hallo sibylle,
1.) ja, aber durch die ganze situation. zwei kinder + umzug in die schweiz waren/sind für mich streß pur und manchmal könnte ich ihn erwürgen. bei uns ist die luft zur zeit verdampt heiß *ggg*
2. jein, nach jeremy war es okay und so hatte ich mir das auch gedacht. ob nun der umzug und/oder melvin schuld sind, weiß ich nicht aber sooo hatte ich mir das nicht vorgestellt (es ist der umzug, ganz sicher)
3.oh je, weiß nicht. ich glaube er kann im monent nicht anders. als papa ist er super...nur als freund kann er mir zur zeit nicht wirklich dienen. ich erfülle die erwartungen sicher nicht!
4. ja, meist wenn es schon ärger gibt...unser beider fehler.
5. jeremy war etwas früh dran aber melvin ein wunschkind.
5.a+b beide werden heiß geliebt und keiner will es anders.
6. ein wort? sei nicht so kleinlich! solide, grund ehrlich, ignorant, liebewoll, arschloch, mein held......
6a. ziecke, stur, oder auch schön.. unausgeglichen!
oh mann, hört sich an als wären wir kurz vor der scheidung *ggg*. nein wie lieben uns...mal mehr und mal wenniger!
glg katja

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

1.) Natürlich, S** wird momentan eher sehr sehr sehr wenig (da Maxi so unruhig schläft)...aber S** ist ja nicht alles. Ansonsten ist halt Maxi Gesprächsthema Nummer 1 - ist doch aber auch interessant und schön
2.) Ich hätte es mir eher stressiger vorgestellt - aber finde es gar nicht so wild - es funktioniert alles ganz gut
3.) Ja, mein Mann macht viel im Haushalt und spielt mit Maxi, wickeln tut er zwar ungern, aber wenn er muß (ich arbeit), dann macht er es schon und badet ihn dann auch morgens....
4.) Ja, schon immer
5.) Ja, war gemeinsamer Entschluß und funktionierte halt schneller als gedacht - aber das war schon gut so *g*
5.a) Natürlich immer noch so :-)
6.)Verantwortungsbewußt
6.a) Leger
Gruß Tina

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hihi...bei meiner ersten Ehe hätte ich mich hier so richtig schön ausk.... können, aber nun verfall ich in Lobeshymnen....
1) Ja, die Beziehung hat sich verändert. Wir haben viel weniger Zeit für uns und sprechen natürlich weniger über unsere Berufe und mehr über die Kinder ;-). Zeit zum Kuscheln müssen wir uns stehlen und von spontaner Sexualität kann hier nicht mehr die Rede sein *g*. Cedrik ist unser erstes gemeinsames Kind und hat die Beziehung und auch die Familie)definitiv sehr bereichert. Ich fühle mich zu meinem Mann jetzt noch verbundener!
2)Ja, ich hatte nur nicht mehr in Erinnerung, wie anstrengend es mit so einem süßen Wurm sein kann :-)
3.) Ja, mein Mann ist mir eine große Hilfe und unterstützt mich, wo er kann. Manchmanl muss ich ihn erinnern, dass ich Hilfe brauche, aber er ist sehr verständnisvoll und gibt mir auch das Gefühl, dass ich seine Erwartungen erfülle und er meine Leistungen schätzt.
4.) Wir sprechen über Probleme und den Alltag. Mein Mann ist mein bester Freund (finde ich sehr wichtig)
5.) Wir wollten noch ein Kind, allerdings war der Zeitpunkt nicht soooo... genau geplant; trotzdem ein Wunschkind ;-)
6.) ich finde ihn unbeschreiblich toll :-)
6a) keine Ahnung, wahrscheinlich einfach nur "wundervoll" *lach* :-)))))))

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo,
1. nein, nur der Sex ist nicht mehr so häufig, weil wir einach oft zu müde oder gestresst sind
2. mache Tage schon :-), aber im Großen und Ganzen paßt das schon alles
3. jens erfüllt auf jeden Fall meine Erwartungen, er ist immer für mich und die Kinder da, macht alles möglich, auch wenn er auf Arbeit oft Stress hat, ich hoffe ich erfülle seine Erwartungen auch, er hat sich zumindest noch nie beschwert :-)
4. ja, wir reden über alles offen
5. beide Kinder sind absolute Wunschkinder
a) wir haben zwei und das reicht
6. *dasbestewasmirjepassierenkonnte*
GLG, Yvonne

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Hallo Sibylle,
1.) Nein, nicht wirklich
2.) Wir haben's uns wesentlich stressiger vorgestellt - haben nicht damit gerechnet, so einen "Sonnenschein" zu kriegen. (z.B. dass Tobias so schön durchschläft usw.)
3.) Ja, denke schon, auch beiderseits
4.) Generell schon. Aber zu manchen Themen muss ich ihm jeden Wurm aus der Nase ziehen *mühsamist*
5.) Ja, war gemeinsam beschlossen! Nur wurde ich 2 Monate vor der geplanten Pillen-Absetzung schwanger (durch Umzug Zyklus verkürzt, Pille vergessen und Bingo!) Wie Du das jetzt wertest, bleibt Dir überlassen ;-)))
5. a+b) ein 2. Kind wollen wir beide, wenn Tobias so 2 1/2 ist.
6.) Er: Kopf-Mensch (soll bedeuten bodenständig+ehrlich)
6. a)Ich: Gefühls-Mensch (entscheide vieles vom Bauchgefühl heraus, was mich aber nur selten trügt - zum Glück)
LG Ute

Re: Aus gegebenen Anlaß - UMFRAGE :Partnerschaft

Huhu Sibylle,
endlich hab ich mal ein paar Minuten Zeit für die Umfragen ;o)
aaaalso:
1. ja, wir sind jetzt eben nicht mehr alleine, sondern zu dritt. X hatten wir vorher schon nicht täglich, also "fehlt" das jetzt keinem so. Wir sind beide oft zu müde dafür, aber zum Glück gehts uns beiden so, und keiner ist sauer. Ich frag mich echt, wie wir zu einem 2. Kind kommen sollen *kicher*
2. Hmmm, so richtig konnte ich mir die neuen Aufgaben nicht vorstellen, aber ich hab mich immer schon aufs Familienleben gefreut, und ich bin auch superglücklich so. Mein "altes" Leben vermisse ich überhaupt nicht.
3. Ja, er hat sich immer mit Jakob beschäftigt, auch als er ganz klein war, hat Jakob nachts auf seinem Bauch schlafen lassen, mir geholfen als ich immer gleichzeitig stillen und pumpen und Flasche füttern mußte, er steht jetzt auch nachts auf, obwohl er ja um 6 Uhr raus muß. Er wickelt auch ohne Aufforderung, nur manchmal muß ich ihm schon sagen, was zu tun ist *grrr*
4. jaaaa, immer. Es wird auch alles gemeinsam entschieden. Ich finde, er soll einfach alles wissen. Ich hätte Jakob z.B. nie impfen lassen, ohne mit Michael vorher drüber zu sprechen. Auch unseren Streit diskutieren wir aus, sind 5 min beleidigt und gut is
5. Michael wollte erst nicht so recht ein Kind, allmählich kam der Wunsch dann auch bei ihm, und als bei mir beruflich alles so gepaßt hat (Ausbildung fertig, Probezeit vorbei) haben wir losgelegt. Leider hats dann über ein Jahr gedauert. Das nächste ist in Planung, sobald die Pille alle ist, gehts los (ungefähr Mitte des Jahres)
5a) Jakob ist sein ein und alles
6. liebevoll
6a) ich vermute, er würde durchgeknallt sagen (aber lieb gemeint *ggg*)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen