Suchen Menü

Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Da ich mich heute bereits für eine Klinik entschieden habe (war ganz spontan und unverhofft), wollte ich euch fragen, ob ihr schon gewisse Vorstellungen habt, wo und wie ihr entbinden wollt.
Ich werde in eine Fachklinik für Geburtshilfe gehen, mit einer niedlichen Entbindungsstation und sehr netten Ärzten. Genauer Bericht steht bald im Profil.
Da ich einerseits eine gemütliche, warme Atmosphäre wünsche, andererseits auf die ärztliche Sicherheit nicht verzichten möchte, habe ich mich für eine Kombination aus beidem entschieden: Berglandklinik in Lüdenscheid
ist zwar noch etwas früh, aber ich bin froh, schon eine Entscheidung getroffen zu haben. In diesem Sinne LG Aleah 12+5
Bisherige Antworten

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Hallo Aleah!
Also ich habe 2 Kliniken in meine Nähe mit Kinderklinik.Das wären auch die 2,die für mich in Frage kämen.Außerdem möchte ich eine ambulante Entbindung im Wasser haben.
Ich werde mir vorher die KLiniken auf jeden Fall vorher anschauen und dann werde ich mich endgültig entscheiden.
Die Wassergeburt übrigend sie Idee von meinem Männe.:-)))
gglG Noemi

Hast

du schon mal im Wasser entbunden?
Ich will dich ja nicht von deinem Wunsch abbringen, aber keine zehn Pferde würden mich nochmal in die wanne bringen.
bei miener tochter hab ich gedacht, ich sterbe darin!
Bei einer Wassergeburt würde ich echt verenden.
Die meinsten Frauen die sich das vornehmen, halten das Wasser laut meirn FÄ nicht aus.
Genauso wie ich, obwohl ich vorher auch immer davon geredet habe.
EIn Gutes hatte es aber. In den 15 min. in der Wanne ist der Mumu 4 cm aufgegnagne.
lg
christina

Re: Hast

Hallo Christina!
Ich habe noch nicht im Wasser entbunden und ich habe keine Ahnung,wie das so ist.Aber versuchen würde ich es schon gerne und wenn es nicht geht,dann machen wir es halt auf dem Land.*lach*
gglG Noemi

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Hallo Aleah,
ich werde wieder in der Klinik entbinden, in der ich auch Niclas bekommen habe. Es ist zwar ein normals KKH, aber sie haben eine sehr schöne ET-Station, die Kreissääle sind prima, das Personal wahnsinnig nett und es sind nur 8km bis dahin. Ich war sehr zufrieden.
GLG, Yvonne 12+4

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Huhu Aleah!
Tja da wo ich gerne entbinden möchte(war schon 2 mal da) wird im Dez die station geschlossen.Toll,und jetzt muß ich woanders hin.
NAja was mich gestört hat in dem KKh war eh,das man da keine PDA bekommt,und das war schon heftig.Aber trotzdem wäre ich wieder hingegangen.
LG Mona

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

hallo,
fünf minuten von uns ist ein ziemlich neues, sehr modernes kh.ich war sehr skeptisch. ich war bei der fehlgeburt da.eine situation in der man wohl sehr empfindlich ist,im bezug, wie mit einem umgegangen wird.und die waren einfach nur toll da.
zur nackentransparenz war ich auch da.ich fühle mich da sicher und gut aufgehoben.zumal die auch eine kinderintensiv haben.
also werde ich dahingehen.
alles liebe und schönen samstag
karin (16+6)

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Hallo Aleah, bei uns wird die Entscheidung kurzfristig getroffen. Am liebsten würd ich ja wieder da hin wo ich mein 1. Kind entbunden hab, die Hebi´s und Ärzte, alles war super, das Problem ist nur, das die Kliik ohne Auto kompliziert zu erreichen und ich ja auch ein bisschen an meinen Mann und meinen Sohn denken muss, die mich ja besuchen sollen. Die andere Klinik ist mit den öffentlichen sehr gut zu erreichen und hat genau das was man sich vorstellt, und ne Wanne zur Entbindung, denn ich möchte es gern mit ner Wassergeburt versuche (sollte ich die schmerzen darin aushalten, bei Kev bin ich nach 10 minuten wieder raus). Tja, und die letzte Alternative wäre bei mir vor der Haustür, also 5 minuten zu fuß! Allerdings werd ich dieses KKH nur betreten wenn der Kopf schon fast draussen ist, also wirklich nur, wenn ich es nicht zur anderen Klinik schaffe ;-) Ambulante Geburt kommt für mich nicht in Frage, da ich zu hause nicht die Ruhe hätte um mich von der doch anstrengenden Geburt zu erholen. Denn zu Hause wartet ein ungeduldiger Mann und ein noch ungeduldigers Kind auf mich. Deshalb werd ich wahrscheinlich 2-3 Tage in der Klinik bleiben. Alles weiter wird sich dann noch ergeben wenn es so weit ist.
Dir noch alles gute!
GGGGLG Sandra 12+2

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Also ich habe 2 Kliniken zur Auswahl. Die erste ist 10 Min. mit dem Auto entfernt, die andere 45 Minuten. Bei meiner Tochter sind wir zur entfernteren gefahren, die hat mir einfach besser gefallen von der Betreuung, obwohl sie ohne Kinderklinik ist, aber wenn die SS normal verläuft, ist das nur zweitrangig. Wir haben und werden es auch diesmal davon abhängig machen, wie ich mich fühle, ob ich mir die längere Fahrt noch zutraue oder nicht. Bei den Entbindungsformen nehm ich mir nichts vor, solange es kein Kaiserschnitt wird, bin ich zufrieden. Oft kommt es sowieso anders. Bei Dinah hab ich während der Entbindung Fieber bekommen und da war nichts mit Wanne und so, sie kam ganz normal im Bett.
LG jula

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Hallo,
ich werde in das KKH gehen, in dem ich auch mein 1. Kind bekommen habe. Es hat eine angeschlossene Kinderklinik, sodaß mein Baby im Fall der Fälle ganz in der Nähe ist (dasselbe Haus). Außerdem habe ich mich dort beim ersten Mal gut aufgehoben gefühlt.Schöne Kreißsäle,angenehmes Licht, nettes Personal, viel Erfahrung und Routine mit Geburten und nicht zuletzt...ein tolles Frühstücksbüffet! LG, Nicole 14/15.SSW

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Huhu Aleah, ich werde wieder in die Uni in Kiel fahren. Dort hab ich vor fast 2 Jahren auch meine Tochter Anna entbunden und war total zufrieden. Daher denke ich, warum was Neues ausprobieren.
GGGGLG Katrin

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Hi Aleah,da das mein erstes Baby ist,weiß ich nicht so recht,welches KKH gut ist und welches nicht.Meine Schwester hat damals in Harburg im Mariahilf entbunden.Ihr hat es sehr gut gefallen.Es liegt direkt auf dem Arbeitsweg von meinem Schatzi,und das gefällt mir ganz gut.Werde mir das ganze aber vorher nochmal angucken gehen..
schönen Abend noch und GGGLG Immi+Pupser11+1

Re: Aus aktuellem Anlass......Wo entbinden?

Hi Aleah :)
Für mich ist auch schon klar wo ich entbinde, aber angemeldet hab ich mich noch nicht, das macht dann die Hebamme, zu der ich aber erst ab der 28.SSW gehen werde. (bin jetzt 16+5) Ich wollte zuerst in einem Geburtshaus in der Nähe entinden, doch mein FA gab mir den Tip, doch lieber in einem KKH zu entbinden, da dort halt einfach alles gleich zur Stelle ist, sollte es Probleme geben. Vom Geburtshaus müsste ich zuerst ins KKH transportiert werden und das kann dauern... das fand ich dann nicht so prickelnd. Also geh ich nun ein ein KKH in der Nähe, wo sie mehrere Geburtszimmer haben mit div. Möglichkeiten zu gebären, ebenso grosse Wannen, falls ich - wie ich dieses Mal eigentl. möchte - im Wasser gebären will. Soll auch sehr angenehm vom Ambiente her sein, was für mich auch sehr wichtig ist (eine Freundin von mir hat erst gerade dort entbunden :) ). Aber ich werde wenn irgend möglich ambulant gebären, möchte dann gleich nach der Geburt wieder meine Kleine bei mir haben, damit sie fühlt, dass sich überhaupt nichts geändert hat ausser dass da noch wer ist :).
glG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen