Suchen Menü

Aus Becher trinken?

Gibts hier Kinder, die schon aus dem Becher trinken und kommen sie gut damit klar? Bei uns ist das Problem, dass Emil alles, was saugerähnlich ist, verweigert. Sprich, Nuckel, Sauger, Trinklernaufsatz kommen nicht in seinen Mund. Da er nun in die Krippe geht, muss er ja auch mal aus etwas anderem als Mamas Brust trinken. Hab ihm gestern (nachdem alle Flaschzenversuche daneben gingen) Muttermilch aus dem Becher gegeben und es ging ganz gut.
Na, vielleicht überspringen wir jetzt die Flaschenphase, wäre nicht unbedingt schlecht
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Aus Becher trinken?

Lars trinkt super gern aus dem Glas...
Angefangen hats damit, dass er mir immer fast das Glas "aus den Händen geschaut" hat. Ich hab dann ein schlechtes Gewissen bekommen, seither darf er auch mal ab dem Glas trinken. Auch 1/2-Liter-Petflaschen sind sehr interessant. Da trinkt er sehr schön draus.
Sein Fläschchen interessiert ihn aber sehr wenig... Da beisst er lieber auf dem Sauger rum und brauch ihn als "gekühlten Beissring bei dem noch was rauskommt".
LG, Nadine & Lars

Re: Aus Becher trinken?

Hallo Jula!
Nico trinkt auch nicht aus der Flasche, er kaut nur auf dem Sauger rum. Werde wenns nötig ist auch mit Trinklerntasse oder halt Becher versuchen.
Ist doch super wenns bei Emil klappt.
L.G. Kirsten

Re: Aus Becher trinken?

Elisa hat den gleichen Tick, Sauger, Trinklernaufsatz etc. werden sofort mit der Zunge weggeschoben. Den besten Erfolg hatten wir bisher mit Flüssigkeit löffeln (ist etwas mühsam), aber auch aus dem Becher hat sie schon ein Schlückchen genommen, einfach immer schön langsam... LG Mirjam

Re: Aus Becher trinken?

Ja ja kennen wir auch *ggg* alles was nur irgendwie silikon oder kautschuk ist , wird verweigert. Habe auch alle möglichen Trinkhilfen ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Nun trinkt sie mittags ein paar Schlückchen Tee aus dem Becher *mühsam* aber es geht *freu*
LG Katharina

Re: Aus Becher trinken?

Hallo,
meine Große (Flaschenkind) hat mit einem Jahr aus dem Becher getrunken, mein Mittlerer (Flaschen-und-Co-Verweiger) hat mit etwa 10 Monaten aus dem Becher getrunken (vorher eh nur Mumi) und mein Lütter fand es schon mit 4 Monaten witzig am Wasserglas zu nuckeln und trinkt inzwischen auch aus einem großen ;o)
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen