Suchen Menü

Augenfarbe der Babys...??!!

Wollte mich mal umhören, ob sich die Augenfarbe eurer Lütten schon verändert hat.
Wenn ja, wie alt sind sie denn und in welche Farbe hat es sich denn gewandelt.
Luzia ist jetzt 6 Wochen alt und aus dem dunklen Babyblau ist ein etwas klareres und leicht helleres (vor allem um die Pupille rum) blau geworden.
Wann steht die Farbe denn endgültig fest??
Einen schönen Tag aus dem verregneten Hamburg ...DIVA
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe der Babys...??!!

Bei uns ist es ähnlich. Daria hatte ganz dunkle Augen die jetzt mittlerweile immer heller werden. (Blau) Bis die Frabe der Augen entgültig feststeht kann es noch lange dauern. Meine Große ist 3 1/2 und sie hat ganz lange gebraucht. Ich glaube das kann sich bis 3 Jahre hinziehen.
GGLG Katja

Re: Augenfarbe der Babys...??!!

Hi,
normalerweise ist die Augenfarbe mit einem Jahr entgültig.In dieser Zeit kann sie sich aber einige Male ändern!
Mein Jakob 5w hat noch seine dunklen,süßen,lieben,allerschönsten Babyblauaugen.:-)
LG,
Jasmina

Re: Augenfarbe der Babys...??!!

Also Dinah kam damals mit blaugrauen Augen zur Welt. Die Farbe veränderte sich dann langsam ins grünbräunliche und jetzt hat sie braune Augen mit einem Stich Grau und ganz wenig grun drin. Die fareb hat sie, seit sie 2 ist.
Emil hatte und hat immer noch ganz dunkelblaue Augen, ich rechne aber damit, dass er auch braune Augen bekommt, denn nach Aussage meiner Mutter hatte ich damals auch solche Augenfarbe (ich hab braune, mein Freund blaugraue Augen)
Ist schon lustig, wie die Lütten sich verändern, Dinah hatte anfangs schwanze Haare und blaue Augen und jetzt ist sie blond mit braunen Augen ;-)
LG Jula

Re: Augenfarbe der Babys...??!!

Hallo Diva,
Shayan hat seit seiner Geburt braune Augen, was mich überrascht hat, da ich immer dachte, alle Babys hätten blaue Augen. Aber offensichtlich war bei uns das braun so stark (bei uns in der Familie haben alle braune Augen), dass es sich gleich durchgesetzt hat. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sich daran noch etwas ändert. Wann die Farbe endgültig fest steht, weiß ich leider nicht.
LG, braunäugige katrin mit braunäugigem shayan

Re: Augenfarbe der Babys...??!!

Also Kilian ist morgen 7 Wochen alt, er hat jetzt ein dunkles grau-blau, am Anfang waren sie dunkelbraun

Re: Augenfarbe der Babys...??!!

Hallo Diva,
bei Alina waren die Augen erst blau und jetzt mit 9 Wochen werden sie etwas braun.
Julians Augen sind noch blau und auch um die Pupille herum heller.
Soweit ich weiss kann sich die Farbe bis zum 1. Lebensjahr noch ändern.
gglg anja

Re: Augenfarbe der Babys...??!!

hallo diva,
ich hatte mit zwei jahren noch blaue augen und nun sind sie gift-grün.
jeremy hatte auch bis 1 1/2 dunkel blaue augen und nun sind sie eher blau/grün ein bischen wie moos, sehr hübsch, aber ich habe den eindruck das wird noch grün.
glg katja mit melvin 6w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen