Suchen Menü

Augen nun verklebt, Wie Augentropfen geben??

Guten Morgen,
ihr Lieben! Danke für die Tipps wg. der Bindehautentzündugng. Beide Augen sind nun ziemlich verklebt und ich hole nachher die Augentropfen aus der Apotheke.
Bloß wie krieg ich die in seine Augen??? Er windet sich schon wie ein Aal, wenn ich die Augen auswische. Das gibt bestimmt einen Kampf :-(.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Augen nun verklebt, Wie Augentropfen geben??

Tja, da hilft nur Augen aufziehen und rein damit.
Ohne Rücksicht auf Verluste ;-)
Ich hasse das auch,a ber manchmal gehts nur mit sanfter Gewalt.
Lena hatte auch ein verklebtes Auge. Nach einem Tag wars weg mit Refobacin.
lg
Christina

Re: Augen nun verklebt, Wie Augentropfen geben??

morgen Tanja,
leicht wird es nicht, da wirst Du recht haben. Einfacher geht es wenn Du den Tropfen, der ins Auge soll auf die Haut am Innenauge träufelst, die Flasche wieder wegstellst um dann mit beiden Händen das Auge aufzumachen und den Kopf seitlich nach außen wegdrehst. Dann läuft der Tropfen ganz allein ins Auge.So klappte das prima bei Jonas, nicht ohne Abwehrversuche aber man hat wenigstens beide Hände frei. Gib Cedrik die Verpackung der Flasche, vielleicht hilft das :-) viel Glück und liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: Augen nun verklebt, Wie Augentropfen geben??

ich machs genauso wie snowi...nach 5 tagwen gibt kein gezeter mehr..und denk dran euphrasia muß man ruhig 5x am tag geben..gruß kerstin

Re: Augen nun verklebt, Wie Augentropfen geben??

Hi Kerstin,
ich hab die Tropfen heute 4 mal gegeben. War erst in der Apotheke, um Augentropfen zu holen. Die haben mir geraten zum Arzt zu gehen, trotzdem hab ich erst mal die euphrasia mitgenommen. Bin dann aber doch zum Arzt und der meinte, er hätte mir genaus dieses Mittel empfohlen. Falls es nicht besser wird, soll ich in ein paar Tagen wiederkommen. Cedrik hat total genörgelt, als ich ihm die Tropfen gegebenhabe, puhhhh....
Danke für die Tipps,
lG, Tanja

Re: Augen nun verklebt, Wie Augentropfen geben??

hi..fenka kennt es ja fast nicht anders..sind fast nie augentropfen frei...nasentropfem findet sie auch o.k..aber nasensauer da mußt du sie mal sehen..ppuhh. gruß kerstin mit schnupfem fenka...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen