Aufwärmen von Selbstgekochten???
darf man eigentlich die selbstgekochten Sachen auch nicht noch mal aufwärmen?
Cedrik hat gerade von einem aufgetauten Gläschen nur die Hälfte gegessen, wär ja schade um mein Bio-Gemüse.
Wenn ich es nicht wieder aufwärmen darf ess ich es lieber selbst.
Darf man nun oder nicht, und wenn nicht, warum?
LG, Tanja
Re: Aufwärmen von Selbstgekochten???
glg, jana
ich würde es nicht machen. Man soll ja grundsätzlich aufgetaute Sachen nicht 2 mal erwärmen. Hab ich selber auch noch nie gemacht. Ich esse oft auch die Rester von unserem Gerald, da ich es einfach zu schade finde, sie wegzuwerfen.
Also dann laß es dir schmecken.
LG Karen
man soll das Essen nicht nochmal erwärmen, weil sich die Bakterien explosionsartig vermehren... Ich gebe den Brei entweder kalt oder esse den Rest auch selber. Ist echt viel zu schade zum wegwerfen.
lg und guten appetit anja
Mh das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Ich habe gestern für meinen Kleinen gekocht und ihm einen Teil davon in den Kühlschrank.DArf ich das denn heute nicht mehr warmmachen?*grübel*
LG Mona
sicher darfst Du das was Du gestern in den Kühlschrank gestellt hast noch ein 2. mal aufwärmen. Aber bei Tanja's Frage ging es um das 2. mal aufwärmen nach dem einfrieren und das sollte man generell nicht. Wenns eingefroren war, dann einmal aufwärmen und fertig. Generell kann man somit sagen, einmal kochen und einmal aufwärmen. Egal ob es dazwischen nur kühl stand oder eingefroren war, weil sich wie gesagt die Bakterien zu schnell vermehren.
LG Tanja
also ich mach s immmer so, dass ich so viel koche, dass es mehrere Portionen gibt. Dann füll ich in kleine Behälter ab, jeweils eine Portion und ab in den Tiefkühler. So kann ich dann nach Bedarf immer mal wieder aufwärmen. Im Kühlschrank soll man es nicht behalten, eben wegen der Bakterien.
glG Claudia
also eine potrion gibts frisch, die anderen werden eingefroren.
ich denke eine portion kannst du über nacht im kühlschrank lassen und nächsten tag aufwärmen.
lg
christina
Ja, so mach ich es auch!
würde es auch nicht mehr aufwärmen. Bei uns hat es bis vor drei Tagen der Hund bekommen, zu seinem Entsetzen bleibt aber inzwischen nichts mehr übrig...*grins*
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Der arme Hund....
LG, Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen