Suchen Menü

Aufregende Geburtsbesprechung im KH

Hallo Ihr Lieben,
heute hatten wir ja Termin im Krankenhaus zur Vorstellung und Geburtsbesprechung.
Die Chefärztin hat dann gleich Ultraschall gemacht, um zu schauen, "mit wem sie es da zu tun hat". Da wurden dann auch noch mal alle Werte gemessen, einschließlich Plazentaversorgung und allem drum und dran. Da war ich ganz baff, mit so einem tollen und ausführlichen US hatte ich gar nicht gerechnet. Die Werte waren auch alle superklasse, der "kleine" Drops wird optimal versorgt. Und wenn ich sage optimal, heißt das, dass unser Kind schon schätzungsweise 3200 g wiegt... Uargggggghhh, da haben wir aber alle erstmal groß gestaunt (einschl. der Ärztin). So ein Brocken... (Anmerkung an Anja/Balouzi: Du siehst, Du bist nicht allein, aber ich habe Dich ja schon angerufen...).
Die Konsequenz daraus ist, dass ich engmaschig per US beobachtet werden soll und wenn das Baby zu groß wird, fliegt es raus! Allerspätestens am Endtermin, d. h. Anfang März, wird allerdings die Kündigung ausgesprochen, d. h. ab da werde ich stationär aufgenommen und es wird eingeleitet. Einem eventuellen ET + - Club werde ich hier also nicht beitreten können. Aber ich rechne eigentlich sowieso eher mit Februar, das US-Gerät hat größenmäßig auch den 16.02. ausgeschmissen (nach den Messwerten). Mein Mann wurde bei der ganzen Sache etwas blaß um die Nase, ich glaube, er hat begriffen, dass es gar nicht mehr soooo lange dauert, bis es losgeht *kicher*.
So, dass waren die News vom Riesendrops!
Lg,
Claudia 34+1
Bisherige Antworten

Re: Aufregende Geburtsbesprechung im KH

Hallo Claudia,
keine angst, meine tochter hatte 4030 gramm und ich bin nur 162 groß und habe ohne pda, schnitt, riss oder sonstwas entbunden. lass dich vom gewicht nicht so verunsichern!!!
lg
christina

Re: Aufregende Geburtsbesprechung im KH

Hallo Christina,
jaaa, so hätte ich das auch gerne *klopfaufholz*!!! Meine Mutter sagt auch, sie hätte mich viel leichter entbunden (ich hatte auch so 8 Pfund) als meinen Bruder, der voll der Hungerhaken war. Wird schon gutgehen!
Dir auch weiterhin eine schöne Kugelzeit,
Claudia

Re: Aufregende Geburtsbesprechung im KH

hallo claudia,
schön das alles in bester ordnung ist, freud mich sehr zu hören.
mensch, ich hab auch gerade mal in den kalender gesehen noch 8,5 wochen bis ET und ich hätte es ja wie jeremy gerne 2 wochen früher (hoff,hoff) und dann sind es auch nur noch 6,5 wochen und ich muss doch noch so viel machen, stöhn.
ich wünsch dir jedenfalls das bis zum schluß alles super läuft und ganz liebe grüße
katja 30+3

Re: Aufregende Geburtsbesprechung im KH

Hallo Katja,
ich habe mich auch gestern gefreut, dass alles so optimal läuft und versorgt wird. Ist immer ein beruhigendes Gefühl. Aber 8 1/2 Wochen sind ja auch nicht mehr sooo lang, ich finde, im Moment rast die Zeit sowieso nur so vor sich hin.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen