Suchen Menü

Auf einmal Bauchschläfer?

Guten Morgen!
ziemlich lange war die Bauchlage für Louis das Schlimmste überhaupt. Auch nachdem er sich drehen konnte, musste ich ihn oft auf den Rücken legen, nachdem er sich gedreht hat, aber schlafen wollte. (Gebrühl) Warum er sich nicht selber umgedreht hat, weiss ich nicht! Nun auf einmal schläft er oft auf dem Bauch ein! Häh? Er ist auch zur Zeit schwer erkältet und hat Husten, aber ob's damit zusammenhängt??? Nun schaue ich immer nach nachdem er eingeschlafen ist und drehe ihn ggf. wieder um und dann schläft er auf den Rücken bzw. auf der Seite weiter. Komisch oder?
LG
cj mit Louis, beide mit Erkältung und beide unausgeschlafen :-(
Bisherige Antworten

Re: Auf einmal Bauchschläfer?

Hi CJ!
Jonas hat auch eine komische Entwicklung. Zuerst Rückenschläfer, dann Seitenschläfer, dann kurz Bauchschläfer und jetzt ist er irgendwie "Alles- aber- auch- nicht- wirklichschläfer" *gg*.
Also im Moment ist es wirklich sehr wirr. Hinlegen darf man ihn nur auf den Rücken, irgendwann wuselt er sich dann selber in die Seitenlage (bevorzugt links) und schläft so ein. Schläft er noch nicht tief genug und kippt auf den Bauch, ist Gezeter. Fällt er im richtigen Augenblick auf den Bauch, schläft er bombenfest. Fällt er zurück auf den Rücken schläft er total unruhig und rollt sich von links nach rechts und stöhnt und jammert.
Lege ich ihn im Schlaf auf den Bauch, dreht er sich wieder zurück auf den Rücken.
Wie Du merkst, ziemlich wirr. Wahrscheinlich haben wir deshalb auch diese unruhigen Nächte, weil Jonas nur selten zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Lage liegt.
GLG Sarah mit Jonas (7,5Mon, ebenfalls mit Schnoddernase)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen