Suchen Menü

Auf 2er Milch umsteigen?

Hallo,
nun geht es schon eine ganze Weile so, das Paul nach dem Morgensfläschchen ca. gegen 4h nicht mehr schläft (Ausnahmen gibts zwar aber sehr selten). Er beschäftigt sich dann etwas alleine aber spätestens halb 6 ist er quäkig. Ich zieh die Flasche dann noch bis halb 7, und um 9 will er schon wieder trinken. Er schläft die ganze Zeit auch nicht wirklich immer nur so eine viertel stunde. Ist es vielleicht sinnvoll morgens HA2 zu geben? Er trinkt 180ml am Tag...und das 5-6mal, 3 davon vormittags und 2 oder 3 nachmittags.
EInen Schub schließe ich aus, da es schon seit wochen so geht.
Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: Auf 2er Milch umsteigen?

Hi Antje,
das ist ja ne Menge,die er wegtrinkt.Versuch doch einfach für eine Mahlzeit am Tag umzustellen.Vielleicht reicht ihm die Andere nicht.Und die Altersangaben würde ich nicht soooo beachten.Ich würds auf jeden Fall versuchen
GLG Immi+Pia

Re: Auf 2er Milch umsteigen?

Ich würds nicht machen. Bin zwar Vollstillmami, aber so kleine Babys brauchen eigentlich nicht außer Pre-Nahrung. Wenn man 1er füttern möchte, nun gut. Aber 2er Milch ist für mich völlig überflüssig. Babys haben nunmal Phasen, wo sie häufiger trinken möchten, auch Flaschenkinder. Meine Große hat, nachdem sie sich abgestillt hat, mit 13 Monaten dann abends die Flasche bekommen, auch nur Pre-Nahrung und hat wunderbar durchgeschlafen.
Die Verdauung der lütten ist noch gar nicht auf die 2er Milch ausgerichtet und außerdem ist da oft Zucker drin.
LG Jula

Re: Auf 2er Milch umsteigen?

hallo antje!
ich habe nach wenigen wochen pre die 1er milch gegeben und mit der einführung der beikost bin ich auf 2er milch umgestiegen. dafür ist die 2er auch gedacht. vorher würde ich sie nicht füttern.
UND es hat bei uns, was die sättigung angeht, keinen unterschied zwischen der 1er und der 2er milch gegeben und ich kenne einige, die das bestätigen können.
von pre auf 1er milch allerdings schon.
lg
ilka, die sich einfach aus nem anderen forum mal eingemischt hat, hoffe das war ok :-)

Re: Auf 2er Milch umsteigen?

Hallo Antje. Habe das selbe Problem wie Du gehabt. Unser Sohn ist jetzt 12 Wochen. Vor 4 Wochen habe ich ihm noch HA1 von Humana gegeben. Er hatte nach 2 Stunden wieder hunger. Der Kinderarzt meinte, wenn wir in unserer Familie keine Allergien haben, könnte ich ruhig die normale Milchnahrung füttern. Das tun wir jetzt seit 4 Wochen (Hipp1). Klappt sehr gut. Man muss natürlich zuerst schrittweise umstellen. Habe am Anfang 3 x Humana und 2 x Hipp gegeben. Naja, hat alles super geklappt. Unser Sohn ist nach der Flasche glücklich satt. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. LG.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen