Suchen Menü

Auch wir waren heute shoppen :-)))

Hallo Mädels,
also ich war heute mit meinem Mann shoppen und - Ihr werdet mich jetzt vielleicht für verrückt halten - wir haben schon unsere Babyzimmereinrichtung erstanden! Nachdem wir etliche Geschäfte abgeklappert hatten, sind wir dann in einem Babyfachgeschäft gelandet und da hatten sie ein absolutes Schnäppchen im Angebot, ein Bettchen, 3-türiger Schrank, zwei Regale und WiKo aus Buchenholz mit dunkelblauen Applikationen. Wir haben's dann auch wirklich schon bestellt, Liefertermin aber frühestens in zwei Monaten und die Verkäuferin meinte, das Holz sollte auch mindestens 4 Wochen auslüften, also noch Zeit satt. Ich bin total happy, ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell was finden, normalerweise haben mein Männe und ich da immer leichte Schwierigkeiten uns zu einigen *schmunzel*, deshalb sind wir schon so früh losgezogen, aber jetzt ist das auch schon erledigt. Ich hab' dann gleich noch drei Paar Babysöckchen erstanden, da konnte ich einfach nicht widerstehen :-)))
Habt Ihr auch schon was gekauft, oder wartet Ihr da lieber noch ein paar Wochen? Ein bißchen merkwürdig war das Gefühl schon, alle anderen Frauen in dem Laden hatten schon Riesenkugeln..., aber ich freu' mich trotzdem über unser Schnäppchen!
Ich wünsche Euch allen noch ein superschönes Wochenende!
GGGLG Moni (13+2)
Bisherige Antworten

Re: Auch wir waren heute shoppen :-)))

Hallo, nach meinen FG's habe ich bei meiner Tochter erst im 7. Monat angefangen, einzukaufen. Die Sachen für ihre Sternengeschwister waren im Schrank bei meiner Mutter. Die habe ich relativ früh gekauft und dann die Babys verloren. Das ist jetzt mein Aberglaube, genauso wie der, in der SS nicht essen zu gehen, weil bei meiner Tochter danach gleich die Fruchtblase geplatzt ist und sie zu früh kam. Ich denke, dass muss jeder allen entscheiden. Aber eine Sache ist sehr bekannt und das würde ich auch dir empfehlen. Den Kinderwagen kaufen kann man, aber er darf nicht vor der Geburt in eurer Wohnung stehen, lieber bei Oma und Opa. Den Aberglauben kennen fast alle, sogar noch Oma und Opa und deswegen nehme ich den sehr ernst. War jetzt nicht sonderlich aufmunternd, oder? Sorry, freu dich über die schönen Sachen und darauf, was noch alles dazu kommt in den nächsten Monaten. Einkaufen fürs Baby ist doch das Allerschönste. Ein wunderschönes WE und ganz, liebe Grüße.

Re: @ Paso

Hallo Patricia,
danke für Deine Antwort. Ist schon okay, ich hatte ja selbst erst Hemmungen, schon so früh was zu kaufen, aber irgendwie wollte ich bei den Möbeln einfach nicht so lange warten. Und sollte doch noch was passieren, könnten wir es auf alle Fälle zurückgeben, aber daran will ich nicht denken. Der ganze Rest (Klamotten und so) hat noch ewig Zeit und der Kinderwagen steht selbstverständlich nicht vor der Geburt in der Wohnung. Diesen Aberglaube habe ich auch irgendwie verinnerlicht :-))) Abgesehen davon, dass ich bei den tausend verschiedenen Modellen sowieso noch nicht durchblicke...
GLG *winke* Moni

Re: @ Paso

Hi moni, ich denke, dass mit dem Aberglauben, kann man in unserer modenen Zeit einfach at acta legen. Ich denke, davon ist ein kleiner Mensch nicht abhängig. Entweder er atmet weiter oder nicht. Und meistes ist Mutter nicht schuld, wenn ein Kind nicht weiterlebt oder allein dafür zuständig, dass es gesund geboren wird. Aber, was man wirklich glaubt tritt auch meistens ein. Es ist besser, sich schon früh auf den kleine Erdenbürger zu freuen und sich darauf einzustellen, denke ich. Ich wünsch euch beiden alles gute, auch mit Kinderzimmer!! LG beate

Re: @ Paso

Hey, da passiert doch nix!!! Du bist ja auch schon im 4. Monat. Bei mir war es immer früher, also da mach dir mal keinen Kopf. Ich z.B. habe, wenn mans genau nimmt, auch schon alles fürs Baby, da ich sämtliche Sachen von meiner Tochter aufgehoben habe. Also, einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Kinderzimmereinrichten! GLG von Patricia.

Re: Auch wir waren heute shoppen :-)))

Hallo,
doofe Frage: woher kommt denn das mit dem KiWa? Das kenn ich gar nicht. Also ich hab meinen KiWa schon seit 3 Wochen im KiZi stehen und bisher geht es meinem Krümel ganz gut (hoff ich doch zumindest!). Leider habe ich sonst keine andere Möglichkeit ihn unterzustellen, denn meine Verwandschaft wohnt doch schon ein gutes Stückchen von mir weg, so dass mir leider nichts anderes übrig bleibt.
Also nun hast du mir echt Angst gemacht.
lg, Kerstin* 14+2, die nun ängstlich hofft, dass am Dienstag beim US alles ok ist...

Re: Auch wir waren heute shoppen :-)))

liebe moni :-)
ich kann deine vorfreude richtig spüren und soo gut verstehen.:-))
alles liebe und liebe grüße*knuddel*
karin

Glückwunsch zu den neuen Möbeln

hi moni, ich kan dih ganz gut verstehen. Ich warhete auh schon mit meinem Männe nach Kinderzimmermöbln sehen, haben aber noch nichts passendes gefunden :-(. Hab ich auch nicht wirklich mit gerechnet. Und ich finde wenn es einem gut geht sollte man schon ruhig mal damit anfangen. Ist völlig normal. Und ein paar Kindersachen(Strampler usw.) hab ich auch schon und Babysöckchen hab ich schon geschenkt bekommen. Da ist die Vorfreude nur noch größer finde ich. Ich wünsch euch alles Gute. LG Beate 10+1 :-))

Re: @ alle

Guten Morgen Mädels,
danke an alle, die sich mit mir freuen, Ihr seid lieb! Ich glaube auch fest daran, dass jetzt mit dem Krümelchen alles gut geht! Das Einrichten hat ja noch ein bißchen Zeit, also vor Anfang Dezember wird das nichts, weil mein Mann Ende November erst noch eine wichtige Prüfung zu bestehen hat und da ist das Kinderzimmer zur Zeit noch Büro.
Übrigens habe ich heute nacht dann tatsächlich von dem fertigen Kinderzimmer geträumt, mit sämtlichen Auflagen, Gardinen, Teppichen usw., sah wirklich süß aus! Mal sehen, ob das tatsächlich mal so wird, wahrscheinlich brauchen wir da vorher einen Lottogewinn *lach*
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen entspannten Sonntag!
GLG Moni

Re: Auch wir waren heute shoppen :-)))

Hey Moni,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Möbelkauf *ganzneidischbin*
Ich habe vorgestern erst einen neuen Römer Baby-Safe bei Ebay ersteigert. Habe auch erst lange gezögert, soll ich mitbieten oder nicht. Aber ich wollte gerne einen schlichten und nicht so einen gaaaanz bunten haben, und da habe ich einfach mitgeboten. Tja, und jetzt muß ich nur noch überweisen... *froi*
Alles Gut für Euch
LG
Diana* 10.SSW

Re: @ Diana

Hallo Diana,
schön, dass es nicht nur mir so geht mit dem Kaufrausch *schmunzel* Ich finde es auch völlig okay, schließlich sollen wir doch immer positiv denken, oder? Glückwunsch zum Baby-Safe. Ich schaue mich auch gerade ein bißchen bei Ebay um, aber eher ohne konkrete Planung.
Dir auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
GLG Moni

Re: @ Diana

Hi Moni,
warum sollten wir denn auch alles erst zum Schluß der SS kaufen???? Dann kommen eh schon genug Kosten auf einen zu!
Außerdem ist das Baby-Shopping doch soooooooo schön.
Leider können wir kein Ki-Zi kaufen, haben nur eine 2-Zi-K-B-Abstr.- Wohnung und somit muß unser Würmchen mit bei uns ins Schlafzimmer *garnichtschlimmist* oder????
Mein Dad allerdings ist Selbstständig und hat einen Möbelgeschäft. Der sagte mir doch glatt die Tage: Ach ja Diana, ich habe Euch schon ein Ki-Zi bestellt, kommt ca in 2 Wochen. *Mann,sooooliiiiiebistder* Aber leider können wir es ja gar nicht stellen. Aber die Oma will sich auch ein kleines Ki-Zi einrichten, damit sie hoffentlich schön oft aufpassen darf. Sie bekommt es dann also.
Wir wollen evtl nächstes Jahr bauen, dann muß mein Dad sich halt nochmal umschauen!!!!!
LG
Diana*

Re: Auch wir waren heute shoppen :-)))

Hallo Moni,
ich war am Samstag auch "nur mal gucken". Und da war natürlich ein supitolles Kinderzimmer und das auch noch im Angebot. Ich wollte jetzt noch in ein - zwei andere Möbelhäuser, aber wahrscheinlich werden wir das wohl bestellen. Wir haben aber mit denen ausgemacht, dass das Zimmer dann erst im März zum Endtermin kommt und wenn vorher was sein sollte (was natürlich nicht sein wird ;-)!!!), können wir auch wieder abspringen. Die hatten auch schon einige andere Bestellungen für März, Du siehst also, wir sind nicht die Einzigen, die so früh losziehen!
Von den vier Wochen lüften haben sie jetzt aber nix gesagt... mh... *grübel* Muss ich nochmal nachfragen, wenn wir es dann bestellen.
Lg,
Claudia 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen