Auch wenn mich niemand vermißt hat, wir leben noch
ich weiß ich habe mich sehr rar gemacht. Trotzdem habe ich aber immer mal wieder kurz hier im Forum gelesen. Nur zum Schreiben fehlte mir immer die Zeit und es gab bei uns auch nichts wirklich Besonderes zu berichten. Außerdem war das Wetter sooooo schön. Lynn geht z. Zt. auch immer recht spät ins Bett, weil sie wieder 2 mal am Tag schläft. Ich kann sie da einfach nicht wach halten. Wenn das KInd müde ist, schläft es-egal wo. Na ja, im Sommer macht es mir nicht besonders viel aus, da sind wir sogar etwas flexibler.
Heute hat sich meine Maus vom oberen Schneidezahn eine kleine Ecke abgeschlagen. Keiner weiß wie und so richtig wann. Denn kurz, aber wirklich nur kurz hat sie einmal am Gartentor geweint, welches sie immer auf und zu macht.
Jetzt hat also ein Zahn ein Schönheitsmakel.
Lynn hat jetzt 16 Zähne, läuft sweit 8 Wochen an einem Finger von mir und ist bis jetzt nicht gewillt diesen los zu lassen. Na ja, irgendwann wird sie schon loslassen. Spätestens wenn sie eingeschult wird, muss sie ohne meinen Finger gehen.
So, jetzt lese ich mich noch mal kurz durch und husche dann ins Bett.
LG-Ulli mit Lynn
Re: Auch wenn mich niemand vermißt hat, wir leben noch
Lynn hat aber mächtig viel Zähne. Hat Ihr das Probleme bereitet- das
Zahnen meine ich? Hannah erst 4, aber 2 sind im Kommen( leider schon
seit 3 Wochen- was uns noch unruhigere Nächte beschert- naja, was
solls). Dafür läuft sie aber seit dem ersten Geburtstag. Lynn geht
bestimmt auch bald ohne Deinen Finger;-) War bei Hannah auch so.
alles Gute weiterhin,
Malati
das ist ganz unterschiedlich bei ihr mit dem Zahnen. Mal sind sie einfach da und so ca. jede 3. Zahn macht ein wenig Probleme. Aber das ist dann auch eigentlich halb so wild. Sie hat dann ein wenig Schnupffen und ist etwas nörgeliger. Nachts schläft sie, wenn sie dann endlich zwischen 21:30 h und manchmal 23:00 h im Bett ist wirklich gut. Sie schläft dann so bis anderen Morgen 09:30 h und 10:00.
Allerdings schläft sie neben mir in einer Art Babybalkon. Wir haben uns ein 2. Gitterbett zugelegt und an einer Seite die Gitter weggemacht.. Bis dahin hat sie immer in der Mitte geschlafen. Das praktizieren wir jetzt seit Januar so und bei uns klappt es hervorragend.
Na, ob Lynn jemals meinen Finger los läßt?:-))
Dafür quatscht sie jetzt wie ein Bilderbuch. Sie versucht alles nachzusprechen. Ist wirklich goldig. Manchmal lachen wir uns schlapp. Am schönsten ist es, wenn sie jetzt immer Mami und Papi ruft. Das geht runter wie Öl:-)).
LG-Ulli
Mach dir nichts draus, du bist nicht die Letzte hier, deren Kind noch nicht läuft.
Adrian ist jetzt 15 Monate und läuft auch noch nicht selbst. An 2 Händen geht es super schnell, und an einer Hand auch, aber alleine, da schreit er wie am Spieß. Ich glaube, er hat einfach Angst. Außerdem hat er eine ziemlich niedrige Frustrationsschwelle. D.h., wenn etwas nicht gleich klappt, schreit er los und haut sich oder seinen Kopf irgendwo gegen. Ich denke, er wartet so lange, bis er es wirklich kann und läuft dann gleich schnell und sicher, weil er nicht mehr hinfällt. Das würde ihn echt mega nerven, wenn er hinfallen und immer wieder aufstehen muß.
Dafür plappert er auch wie ein Bilderbuch und versucht alles nachzusprechen. Ist echt witzig. Die meisten Kinder können eben nur eins. Mach dir nicht viel draus. Auch Lynn wird mal deinen Finger loslassen, genieße es noch, solange sie dich noch braucht. Dann ist sie plötzlich ganz schnell weg *g*
glG Beate & Adrian (nicht faul, sondern bequem)
nein ich mache mir wirklich keinen Kopf, daß sie nicht alleine läuft. Ich hab´s halt einfach nur erzählt.
Ich denke auch, daß sie es alleine könnte, denn sie kann überall klettern und läßt sich die unmöglichsten Dinge einfallen.
Ich glaube, daß sie nicht loslassen möchte. Meine Hand nicht und mich nicht. Und ehrlich? Ich genieße es sogar, wenn es auch manchmal anstrengend ist. Sie ist unser Nesthäkchen und wird auch unser Nesthäkchen bleiben. Vielleicht ist ja auch das der Grund für "Ihr nicht Loslassen", daß sie es merkt, daß ICH eigentlich nicht so gern los lassen will.
Mensch, ich bin ganz schön egoistisch, wenn ich das so lese. Aber egal, die Kinder werden so schnell groß. Ich würde die Zeit jetzt gern ein wenig anhalten. Es ist so eine schöne Zeit.
LG-Ulli mit Lynn, die auch plappert wie ein Bilderbuch und seit vorgestern Lynni sagen kann.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen