Suchen Menü

Auch neue Fotos im Profil und Frage

Hallo zusammen,
ich habe endlich auch mal neue Fotos von Julian und Alina ins Profil gestellt. Morgen sind sie schon ein Vierteljahr alt, wie die Zeit vergeht.
Am Samstag ist meine Oma ganz plötzlich gestorben. Am Donnerstag ist die Trauerfeier (sie wird eingeäschert). Leider hat sie 1 Std. von uns entfernt gewohnt. Jetzt ist es so, dass ich ja voll stille und so muss ich Julian und Alina auch mitnehmen. Mein Mann hat schon gesagt, dass er, wenn sie nicht schlafen, mit ihnen rausgeht. Wie findet ihr das? Würdet ihr das auch machen??? Meine Oma hat ihre Urenkel leider nicht mal kennengelernt, sie hatte nur ein Foto von ihnen. Das finde ich am traurigsten. Erst war sie im KH und wurde am Knie operiert und dann war meine Tante (sie wohnt ein paar Häuser neben ihr) im Urlaub. Eigentlich wollten sie uns noch besuchen kommen, Ende Mai. welche Ironie des Schicksals... Das komische ist ja, wenn wir die beiden mitnehmen, meine Tante hat sie auch noch nie gesehen, und da freuen sich doch immer alle, wenn sie in strahlende Babyaugen schauen. Und dass dann am Tag der eigentlich doch der letzte Ehrentag meiner Oma sein soll. Ich mache mir vielleicht Gedanken. kann selbst nicht verstehen warum, aber ich denke dauernd darüber nach. Es gibt ja auch keine Alternative, also nehme ich sie mit. Schreibt mir aber doch trotzdem mal, wie ihr das machen würdet und was ihr davon haltet.
Vielen Dank für's zulesen und schaut Euch doch mal meine Sonnenscheinchen im Profil an.
LG anja+j+a 11w6t
Bisherige Antworten

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

Hallo Anja,
coole Fotos! Sind ja echt zuckerschnutig, die Beiden!!!!
Zu Deiner anderen Sache, ich hatte das "Problem" auch vor einer Woche. Die Oma meines Mannes ist gestorben und die Beerdigungsfeier war in Bielefeld, das ist ca. 1 1/2 Stunden entfernt. Im Gegensatz zu Dir stille ich aber nicht, so dass ich Lina nicht mitgenommen habe. Ich wollte ihr die lange Fahrerei zweimal am Tag nicht antun und fand es auch nicht so toll, dass sie so früh schon auf eine Beerdigung sollte. Hört sich blöd an, habe ich aber so empfunden (sie hätte ja gar nicht gewußt, wo sie da genau wäre).
Aber da Du ja stillst, mußt Du sie ja mitnehmen. Und dann würde ich mich auch nicht dran stören, wenn sich Deine Verwandschaft über die Babys freut, auch nicht, wenn es der Beerdigungstag Deiner Oma ist. Du kannst es ja nicht ändern.
Bei uns war es auch so, dass Jörg´s Oma die Kleine noch nicht gesehen hat. Und der Pfarrer sprach dann auch noch davon, dass es ihr noch vergönnt war, Uroma zu werden. Mann, da mußte ich ja doch schwer schlucken!!!
Ich wünsche Dir, dass der Donnerstag "schnell" rumgeht und es alles trotz des traurigen Anlasses recht gut verläuft.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich mit meinem "Geschreibsel" meinte, ist schwierig, zu dem Thema zu schreiben. Tut mir leid wegen Deiner Oma.
Lg,
Claudia mit Lina 12w

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

Hallo Anja,
also ich finde das überhaupt kein Problem, die Kleinen mit zur Beerdigung zu nehmen und würde es auf jeden Fall tun!! Es ist doch auch schön zu sehen, dass das Leben weiter geht, im Prinzip kann man direkt den Kreislauf des Lebens erfahren.
GLG, katrin

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

erst mal zu den fotos : ganz süße babys hast du da. und ich bin voller respekt, dass du beide voll stillst! toll!
ich würde sie mitnehmen zu der trauerfeier, die oma würde das sicher auch so haben wollen....
lg moods

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

Hi Anja,
die sind ja süß!!! Sieht schon toll aus, so 2 Mäuse nebeneinander.
Zu Deiner Frage, es ist einfach so, Babies werden geboren und alte Menschen sterben. Und meinst Du nicht Deine Oma hätte es gemocht, wenn die Menschen sich über so 2 süße Kinder gefreut hätten, eine Beerdigung ist schlimm genug, und jeder der Anwesenden wird auch traurig sein über diesen Verlust, aber Babies zeigen auch, dass es weitergeht...Und es ist der letzte Ehrentag und jetzt kann sie ihre Urenkelkinder immer sehen und auf sie aufpassen. Ich wünsche dir, dass der Donnerstag schnell rumgeht, ich werde fest an Dich denken!!! GLG, Anja

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

Hallo Anja
Da es ja eigentlich klar ist, dass die beiden dabei sein werden, halte ich mich kurz.
Ich find es gut, wenn strahlende Babyaugen die Leute aufmuntern. Ich glaub, das da schon genug Trauer sein wird und ein bisschen Strahlen dem allgemeinen Wohlbefinden gut tun wird.
Wegen Weinen in der Kirche:
Wir heiraten am 12. Juni in der Kirche. Bei uns ist es auch gar kein Thema, dass Lars die ganze Zeit mit dabei sein wird (stille auch voll, wäre aber auch sonst mit dabei). Ich hab jetzt meine Cousine gefragt, ob sie in der Kirche zu ihm schauen würde, und falls er weint, dass sie mit ihm raus geht.
Das ist echt die einfachste Möglichkeit. Vielleicht weint er auch gar nicht, man muss ja nicht immer das "Schlimmste" befürchten.
LG, Nadine & Lars 8w6t

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

Hallo Anja,
supersüß deine beiden. Muß endlich auch mal Bilder ins Profil stellen.
Ich würde die beiden auf jeden Fall mitnehmen, sie gehören doch zur Familie. Und an so einem Tag kann man doch ein ein wenig Trost und Lächeln gebrauchen. Mach dir keine Gedanken, auch wenn es der Tag deiner Großmutter ist, werden sich alle über deine Mäuse freuen. In meiner Familie wären alle enttäuscht, wenn ich die Mäuse nicht mitbringen würde. LG Ute mit Johanna und Louisa (12w+6t)

War mit dem Kleinen auch schon auf einer Beerdig..

An dem Tag an den Ben geboren wurde, kam mein Onkel ins Krankenhaus und ist 10 Tage später gestorben.
Ben war mit auf der Beerdigung und meine Tante hat sich riesig gefreut. Sie sagte ein neues Leben macht das Verlorene erträglicher. Ich kann verstehen was sie meint.
In der Kirche hatte Ben dann einen Schluckauf und Blähungen; war mir peinlich, aber meine Tante hat gelacht.
Alles liebe
Karen mit Ben ( 8 Wochen und 1Tag )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen