Suchen Menü

Auch mal wieder melde und U6-Bericht :-)

Guten Morgen!
Ich melde mich momentan sehr wenig, ich weiss *schäm*, aber meine wenige Zeit am PC verbringe ich sehr viel mit Webdesign und einem Grafikprogramm. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mir sage, dass ich mal wieder was "für den Kopf" tun möchte, und die Tüftelei am PC ist dann doch etwas, wobei mir manchmal der Kopf raucht.
Uns geht es gut, Maja macht momentan eine Erkältung nach der anderen durch, ist aber halb so wild.
Gestern waren wir bei der U6, Maja wiegt 8610Gramm, ist 74cm groß und der Kopfumfang 45cm.
Grobmotorik: Maja ist laut Arzt sehr weit entwickelt, sie geht, rennt auch teilweise, dreht sich im Kreis um die eigene Achse, geht in die Hocke und hält das Gleichgewicht
Feinmotorik: Sie tut sich noch etwas schwer mit dem berühmten "Krümel-Aufpicken", feinmotorisch ist sie etwas fahrig und ungeschickt ;-) aber immerhin noch normal entwickelt
Sprache: Majas Wortschatz ist ok, sie spricht "Mama", "Papa", "Heia", "ei", "anzi" (anziehen), "Da", "Diti" (Kitty, ein Hund) und "Ha" oder "Hei" (heiß)
Körperlich gehört Maja eher zu den zierlichen, aber da sie sich viel bewegt trotz vielem Essen, ist das ok so.
Sie hat jetzt 11 Zähne (auweia, was sind Backenzähne ätzend, wenn die kommen).
Auch dem Kinderarzt zeigte sie gestern, was für ein Biest sie sein kann, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, das geht dass los mit Gesicht verziehen, Körper anspannen, kreischen und sich auf den Boden werfen *gg* typisch Widder halt!
So, nun wisst ihr das Neueste und ich werde mal ein wenig stöbern, was ich so verpasst habe :-)
GLG Anja&Maja (nur noch 25x schlafen bis zum Geburtstag)
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder melde und U6-Bericht :-)

Hallo,
schön, von Euch zu lesen!
Also, über Maja staune ich ja immer wieder! Der Arzt hat nicht zufällig U6 und U7 verwechselt ? :-) Den Wortschatz hatte meine Große etwa mit 1 3/4. Toll, wie sie das alles so schnell lernt. Da kann sie ruhig mit der Feinmotorik etwas langsamer machen, das kann sie ja dann nachholen. Und so zierlich finde ich sie gar nicht. Theresa hat ja jetzt auch ihren ursprünglichen ET hinter sich und hat nur knapp 70 cm und ca. 8 kg, und das ist auch noch okay.
Das mit "was für den Kopf tun" kenne ich auch, ich habe jetzt auch endlich wieder mit Übersetzen angefangen, tut echt gut. Leider schaffe ich es nicht, so konsequent das Stöbern um Forum zurückzuschrauben wie Du...
Ach ja, wart Ihr das mit dem Knorr-Buggy von Baby-Walz (dem rot-blauen)? Ihr seid mit dem zufrieden, oder? Ich überlege nämlich, ob ich ihn kaufen soll...wäre mir lieber als über ebay und im KiWa-Laden sind die Knorr-Buggys VIEL teurer...
LG, Marcia

Re: Auch mal wieder melde und U6-Bericht :-)

Huhu!
Ja, der Buggy ist prima! Ideal fürs Einkaufen und für die spätere Zeit, wo wir nur noch sporadisch einen Wagen brauchen. Den Hartan benutze ich im Momemt für längere Spaziergänge noch, der ist einfach kuscheliger.
Ich denke, wenn man einen Wagen braucht, der gut ins Auto passt, der schön wendig ist und wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an die Geländegängigkeit stellt (Wiese, Wald) dann ist der Knorr eine gute Wahl :-) Und vor allem nicht so schweineteuer! ;-)
GLG Anja&Maja

Danke!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen