Auch mal umfragen will......Krankheiten
Die Frage gabs zwar schon öfters, aber jetzt ist ja wieder so ein Krankheitenwetter, deswegen frage ich auch mal
1. Wie oft hatten eure Kinder Krankheitsanzeichen (Schnupfen o.ä.) , waren aber fit wie immer und nicht wirklich krank? Was hatten sie?
2. Wie oft hatten wure Kinder leichte Krankheiten? Also z.B. leichte erkältung ohne Fieber, aber mit Schlafproblemen oder leichten Ermüdungserscheinungen? Was hatten sie?
3. Wie oft lagen eure Kinder flach? Also Krankheiten mit Fieber, Erschöpfung, extremen Schmerzen? Was hatten sie?
Bin mal gespannt!
GLG Anja&Maja
Meine Antworten
2. 2x Erkältung
3. noch nie
GLG Anja&Maja
Re: Auch mal umfragen will......Krankheiten
2. vieeleicht 2x. Da war der Schnupfen so stark, daß sie beim Schlafen kaum Luft bekam.
3. 2-3x Und da waren immer die Zähne schuld. Fieber oder Durchfall oder Erbrechen
Gott sei Dank gab es sonst noch keine Erkrankungen. Dafür Verletzungen (letztens ist das Lippenbändchen gerissen)
LG Manuela
nichts aus.
2. Hmmm... glaube, nicht so oft. Kann das aber nicht so von 1. trennen,
weil Ladis bis vor ein paar Monaten eh ständig Schlafprobleme hatte. :-)
3. Letzten Winter mehrfach, teilweise auch recht lang: 4 MOE, zweimal
Magen-Darm-Grippe, einmal Bronchitis, wenn ich nicht noch was
vergessen habe. Den Sommer über dann nichts, im Oktober eine Woche
Fieber und Erkältungssymptome und Durchfall, was alles von selber
wieder wegging (mit Hausmitteln). Sonst diese Saison noch nichts *auf
Holz klopf*
LG Johanna
nun ja, gar nicht so einfach, weil ich mir das nicht so notiere ;-)
Ich versuchs mal ...
1.) kommt schon ab und zu mal vor. Leicht laufende Nase so alle 4-6 Wochen mal. Krank ist Luzi aber nicht wirklich.
2.) 2-3x vielleicht. Nicht so oft zumindest. Schnupfen meistens.
3.)nicht so oft. 1x Magendarmgrippe (nur 3 Tage) und 1x rel. doll erkältet und 1x für 2 Tage hohes Fieber - kam aber nix nach.
LG Katja
3. Emil hatte bisher 2 Lungenentzündungen, bei denen er auch im KH war und da ging es ihm richtig dreckig. Da hat er auch lange gebraucht, bis er wieder auf dem Damm war.
LG Jula, bei der nun zur Abwechslung mal die Große krank ist
1. einen Schnupfen schon mal öfters, aber ohne irgendwelche anderen Symptome
2. 2-3 x Erkältung, 2 x Magen-Darm-Grippe und eine fiese Mittelohrentzündung
3. eigentlich nur bei der MOE einen Tag mit rießen Gebrüll durch die Schmerzen
GLG, Yvonne
Hier meine Antworten:
1. Wie oft hatten eure Kinder Krankheitsanzeichen (Schnupfen o.ä.) , waren aber fit wie immer und nicht wirklich krank? Was hatten sie?
-> etwa zwei oder drei Mal, Schnupfen
2. Wie oft hatten eure Kinder leichte Krankheiten? Also z.B. leichte erkältung ohne Fieber, aber mit Schlafproblemen oder leichten Ermüdungserscheinungen? Was hatten sie?
-> zweimal, Schnupfen, Triefnase und Reizhusten (wenn man die Zähne nicht mitrechnet, sonst sinds ein paar Nächte mehr)
3. Wie oft lagen eure Kinder flach? Also Krankheiten mit Fieber, Erschöpfung, extremen Schmerzen? Was hatten sie?
-> einmal, Dreitagefieber
LG, Nadine & Lars *24.3.04
1.1x (3-Tage-Fieber)
2. nie
3. nie
LG
Nicole und Immunwunder Luca
keine Ahnung! Zählt das echt wer???? LG
wenns wenig ist ... sicher ;-))
1.) Bisher 2x: Im Moment leichter Schnupfen, einmal hatte sie leichten Husten.
2.) noch nie
3.) 1x mit Husten, Schnupfen, leichtem Fieber.
Das war`s.
LG
KAtrin
melvin ist ein montagskind, in zahlen ist das nicht mehr zu fassen *gggg*
ab oktober ist er dauererkältet, wir haben gerade die 5 MOE für diese jahr, schon drei mal schweren durchfall (auf einmal bekommt er eine laktose unverträglichkeit).
und lauter kleine sachen die ich schon lange nicht mehr mitzähle.
in den seilen hat er erst einmal gehangen, war eine MEO mit über 40 fieber, da ging es ihm richtig schlecht.
glg katja
1+2. 3mal erkältet seit sie auf der Welt ist.
3. eine Bronchitis...sie war fit, hat nur heftigst gehustet und als sie
nachts wie Asthmakrank klang bin ich dann doch mal zum Arzt.
4. Magen Darm vor ein paar Wochen- da gings ihr ganz elend für 3-4
Tage.
glg, Malati
kann dir leide keine genauen Angaben machen, hab nicht mitgezählt ;-)))
1. war bestimmt schon 3-4 verschnupft, ansonten fit und nach 3 Tagen oder so vorbei.
Und 1xDurchfall (Ursache unbekannt) für 5 Tage, ging ihm aber gut sonst, außer dass er beim Wickeln schrieh, weil er offene Wundstellen hatte.
2. ca. 5 mal Erkältet, mit Husten, Schnupfen, verstopfte Nase in der Nacht=schlecht geschlafen, ansonsten quengelig, anhänglich.
Ging jedes Mal so 7-10 Tage.
3. Nur 2x schlimme Erkältung mit hohem Fieber, starkem schleimigem Husten und sehr quengeling+anhänglich, sehr schlecht geschlafen. Wahrscheinlich auch Gliederschmerzen. Ging auch 7-10 Tage
Bisher noch KEINE schlimmeren Krankheiten wie MOE oder Rota-Viren oder so *aufholzklopf*
LG Ute+Tobias 19,5 M.
hmmm, da muß ich jetzt ehrlich mal schwer nachdenken, weiß ich gar nicht mehr so genau:
1. Also so Schnoddernasen und sonst nix, hatten sie bis jetzt zweimal, da mußte ich wirklich nur immer Nase putzen, das hat allerdings auch immer recht lang gedauert, so an die drei Wochen.
2. Schnupfen mit Fieber und dann auch wirklich knatschig und so hatte Johanna bis jetzt 2x, so mit 7 Monaten und dann mit 13 Monaten, Louisa nur einmal mit 13 Monaten, gleich nach Johanna.
3. Das hatte bisher nur Johanna, als sie das 3-Tage-Fieber hatte.
Hmmm, wars das wirklich? Mehr fällt mir im Moment nicht ein, die beiden hatten noch nie Husten, MOE, oder eine Magen-Darm-Geschichte... seitdem ich arbeiten gehe, mußte ich wegen Krankheit der Mädels noch nie daheim bleiben. Sie haben sich außer in den ersten drei Monaten noch nie übergeben müssen. *ganzargaufholzklopf* Durchfall hatten wir zwar ein paarmal, war aber immer ohne sonstige Symptome.
Vielleicht habe ich einige Krankheiten aber auch einfach wieder vergessen (...oder verdrängt)
Gruß Ute
1.) + 2.) Jonas bekommt mit jedem Zahn Schnupfen und schläft auch dementsprechend schlecht.
1x MOE mit ca. 6 Monaten.
1x Magen- Darm vor ca. 2 Wochen.
1x Bronchitis vor gut 1 Woche.
1x Hand- Fuß- Mund- Krankheit zur Zeit.
Wie Du siehst, waren die letzten 3 WOchen wirklich toll bei uns.
3.) Bei der Bronchitis vor einer Woche hatte er mehrere Tage über 40°C Fieber und war wirklich platt und nur am jammern.
GLG SArah mit Jonas (19Mon)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen