Suchen Menü

Auch mal schon verabschieden will, frage habe

wir fahren am Fr. zu meiner Ma. Die feiert Ihren 60. Geb. nach. Freu mich schon sehr. Da kommt mal die ganze Sippe wieder zusammen. Gut wir sind ne kleine Manschaft. 19 Personen. Mein Stiefbruder mit Frau und kleiner Tochter (5J.) kommen auch, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wird sicher ganz lustig. Nur vor der Fahr kraut mir etwas. Ohne Stau brauchen wir so ca. 3h, nur leider ist meistens Stau ( A5-A7 Richtung Kassel). Wie macht Ihr das wenn Ihr länger mit den Kindern im Auto seid? Es ist schon länger her das wir läner mit dem Auto unterwegs waren. Da hat er fast die ganze fahrt geschlafen, das ist heute aber vorbei. Wie oft macht Ihr Pause und was macht Ihr da?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

wir machen meist pause nach 2 std..gehen was essen in ner ratstätte und fenka spielt dort in der spielecke damit sie sich bewegen kann...danach sind die nächsten 2 std kein problem mehr..wo fahrt ihr denn hin?? kerstin

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

Eigendlich nicht weit. Von Mainz nach Witzenhausen (zwischen Kassel und Göttigen) sind so 270km. Nur halt leider erst die A5 Hoch und dann noch die A7. Auf beide Autobahnen sind leider sehr oft Staus.
Steffi

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

na dann kannste ja zum kaffe kommen :-)

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

Warum wo wohnst du denn????
Steffi

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

grins in vellmar :-) lg kerstin

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

Ja da könnten wir wirklich zum Kaffee kommen. *Lach* na ja vielleicht klappt das ja sogar mal.
Steffi

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

mach doch...haste zeit????? grins...meine freundin aus HH mit ihren zwillis so alt wie unsre ist auch noch da :-)

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

Würde ich ja gerne muss aber erst mal meinen Mann fragen, ob der Lust dazu hat. Auch meine Ma erwartet uns zum Kaffee. Sage dir morgen bescheid, denke aber eher nicht.
Steffi

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

kein problem..weiß ja auch noch nciht was ist wenn die zwillis morgen kommen :-)

Re: Auch mal schon verabschieden will, frage habe

Hallo Steffi,
ich glaube, was das Thema betrifft, kann ich dir ganz genau sagen, wie wir das handhaben, da wir regelmäßig zu unseren Eltern fahren, die 380km entfernt wohnen (ca alle 4-6 Wochen). Die frage ist nicht, wie man die Zeit im Auto rumbekommt, sonder wann man losfährt. Wir warten immer, bis Noah müde wird, damit er dann seinen Mittagsschlaf im Auto machen kann (wir sind so 3,5 Stunden unterwegs). Das hat sich echt bewährt. Somit fahren wir oft erst am späten Vormittag los. Pause machen wir, wenn es irgend geht, nicht, denn dann dauert das ganze ja noch länger und Noah will wenn er erst einmal aus dem Auto raus ist, gar nicht mehr rein.
ansonsten würde ich halt Spiele für ihn mitnehmen. Noah kann super mit seiner Pyramide spielen während der Fahrt. Und die Ringe sind so groß, dass man nicht so lange nach ihnen suchen muss, wenn sie denn mal runterfallen.
Ich wünsche euch eine gute und angenehme Fahrt mit wenigen Staus.
Liebe Grüße Melanie mit Noah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen