Suchen Menü

Auch mal meinen Essensplan zeigen möchte

Hallo,
also ich hab da gerade gelesen, wie über die Mahlzeiten diskutiert wurde. Und ich hab schon immer gedacht, dass meine pro Mahlzeit zu wenig bekommen und vielleicht daher Nachts was wollen, aber wenn ich mehr Flasche mache, bleibt der Rest übrig, also mehr trinken sie nicht.
Wenn der Tag halbwegs geregelt verläuft, sieht es so aus:
7-9 Uhr jeder eine Flasche etwa 150 ml (Ümit pre, Seran 1er)
10-11 Uhr ein Becher Fruchtpause 100 gr teilen sie sich
12 Uhr ein Gläschen Gemüsebrei und ein bißchen Fleisch darunter. Dann Obstbrei, bis sie satt sind. Dazu verdünnter Saft
15 Uhr je 150 ml Milch, wobei die aber oft nicht ganz ausgetrunken wird.
17-18 Uhr sie teilen sich Milchbrei mit Obst, dazu Tee oder verdünnter Saft.
19-20 Uhr je 150 ml Milch, manchmal braucht einer noch einen Nachschlag
Und dann kommt die Nacht. Früher war es so, Ümit hat durchgeschlafen und Serkan brauchte eine Flasche. Jetzt brauchen sie beide meist 2 Flaschen.
Gestern Nacht: 22 Uhr Serkan nochmal 100 ml
00.30 Ümit 150, Serkan 150
5.30 das selbe nochmal
Ich verlange ja gar nicht, dass sie durchschlafen, und bestimmt ist das ein Schub, wo sie mehr brauchen. Aber irgendwie komisch, dass sie Nachts mehr wollen und sooo toll finde ich das aufstehen Nachts auch nicht. Zumal es dann immer Einschlafprobleme gibt :( Kann ich irgendwas anders machen?
Zudem muß ich sagen, dass Ümit ziemlich rund ist, ich denke, er hat fast 1 Kilo mehr als Serkan, obwohl ich glaube, dass Serkan mehr ist und außerdem die 1er Nahrung kriegt. Aber Serkan ist ein Zappelphilipp, den Türhopser liebt er, während Ümit ziemlich träge ist und den Türhopser nur mag, wenn er darin geschaukelt wird.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, was ich besser machen könnte, so dass Nachts eventuell doch wieder eine Flasche reicht?
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

was vergessen hab

Das Gläschen ist für beide, keiner würde 195 gr alleine schaffen.

Re: Auch mal meinen Essensplan zeigen möchte

Hallo Katja,
also ich denke, dass sie nachts wach werden hat nichts mit gut oder schlecht machen zu tun. Babys haben immer mal wieder Phasen, wo sie nachts nicht durchschlafen. Emil hat auch schonmal durchgeschlafen. Momentan stille ich ihn nachts alle 2-3 h inkl. einem Frühtheater ab 5 Uhr von 1,5 h, wo er nicht weiterschlafen will. Klar, das schlaucht, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mal wieder aufhört und werden deswegen auch nicht abends mit Brei etc. anfangen. Manche Kinder schlafen mit über 1 Jahr noch nicht durch, da ist das mit 6 Monaten doch ganz normal. Ansonsten denke ich, ist dein Essensplan schon ok so.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen