Suchen Menü

Auch mal jammern will oder muss

Huhu,
bin total verzweifelt. Nichts mit dem Baby, das schläft friedlich. Ist auch besser so.
Aber ich sitz hier über meinen Studienunterlagen und quäle mich durch sämtliche Weiheiten der Makroökonomie. Wie toll, ich habe nur keinen blassen schimmer und bis morgen muss der Kram fertig sein und dazu nochmal sauber abgeschrieben werden. Keine Lust mehr habe ich!!!
Tja das habe ich nun davon dass ich mich zwinge das (Fern-)Studium fertig zu machen. Ohje und in 8 Wochen gehe ich auch wieder arbeiten. Das kann witzig werden.
Naja sorry fürs Ausheulen, aber mir ist momentan jede Ablenkung lieber als zu Rechnen.
Antje
Bisherige Antworten

Re: Auch mal jammern will oder muss

Oje, Makroökonomie, ja daran kann ich mich ganz dunkel noch erinnern. Ich sitze auch gerade über der Arbeit, aber zum Glück nicht mehr auf der Seite des Studenten, denn jetzt darf (oder besser gesagt muss) ich Klausuren entwickeln, für Angestellte aus dem öffentlichen Dienst, die ich weitergebildet habe und versucht habe, in die Geheimnisse der Buchführung und Kostenrechnung einzuweihen, was mir dann doch erheblich lieber ist als Makroökonomie ;-)
LG und ich drück die Daumen, dass du alles rechtzeitig schaffst
Jula

Re: Auch mal jammern will oder muss

Ach Du Arme, hoffe Du bekommst es noch hin, aber ich hab auch keine lust. mache auch fernstudium, aber das liegt im moment bissel auf eis. hab schon ganz schlechtes gewissen. kann mich abends nicht mehr dazu aufraffen. ich drück dir die daumen. LG Tina

Re: Auch mal jammern will oder muss

Hallo Antje,
ich reiche Dir die Hand! Schreibe gerade meine Diplomarbeit und muss mich auch manchmal ganz schön quälen. Aber glaub' mir, anschließend werden wir total glücklich und stolz sein, dass wir das Studium fertig gemacht haben!! Meine Mutter hat damals als ich geboren bin ihr Studium abgebrochen und nie wieder aufgenommen. Das bereut sie bis heute!
Wie lange hast Du denn noch?
Tschakaaaaaaa, wir schaffen das!!! :-)
LG, katrin

Re: Auch mal jammern will oder muss

Hey danke fürs Mutmachen, bin mittlerweile auch schon bei der Reinschrift, das alles noch mit dem PC zu bearbeiten habe ich heute keenen Bock mehr, daher muss Schönschrift genügen.
Ich war schon oft davor aufzugeben oder alles hinzuschmeißen. Aber mein Ehrgeiz ist momentan noch höher als das Hinschmeißen wollen. Ich würde es auch mein Leben lang bereuen.
Ich bin gerade erst im 4. Semester mach das ja als Teilzeitstudium und habe so noch rund 4 Jahre vor mir. Huijui, soweit will ich nicht denken.
Tschaaakkkkaaa auf zur letzten Runde für heute, dann ab morgen damit in den Briefkasten und Ruhe für ein paar Tage.
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen