Suchen Menü

Auch mal eure Meinung brauch...

Hallo Mädels,
auch mich gibt es noch...
Meine Kids sind ja schon seit Monaten dauererkältet mti ein paar Tagen gesund dazwischen. Julia schleppt alles aus dem KIGA heim und Lena fängt alles auf.
Lena hat seit einer Woche Schnupfen und hat am Mittwoch vormittag 39,3 Grad Fieber bekommen.
Bin dann nachmittag mit hr zum Arzt, weil ich schon dachte: MOE.
Dieser bestätigte mir zwei "gerötete Ohren" und verschrieb (natürlich, was sonst!?) Antibiotika.
Ich fragte daraufhin ob ich noch einen Tag warten kann, wie es sich entwickelt und er sagte ja, er könne mir nicht sagen wie es hinter dem Trommelfell aussieht, ob es eitert oder so, aber ich kann noch warten.
Tja, seit dem Artzbesuch hat sie kein Fieber gehabt und nachts schläft sie 12 Stunden und hat keine Schmerzen.
SIe sagt zwar "Ohr weh" aber eher weil der Doc reingeschaut hat, als dass es ihr wirklich wehtut weil sie lacht ja dabei.
Ich hab ihr also nur zweimal Parkemed Saft gegeben gestern und vorgestern udn Fentrinol Nasentropfen.
Das AB hab ich nicht gegeben.
Brauch ich auch nicht oder?
WEnn es blöder geworden wäre, hätte sie ja fieber oder schmerzen oder?
Ich hab jetzt von Knocheneiterung und sowas gelesen, da wird mir ganz anders.
Aber ich habs doch richtig gemacht,oder?
Ich will eben nicht unntig AB geben.
Ach ja, Belladonna geb ich ihr 3 mal täglich, galub das wirkt ganz gut.
lg
Christina mit Lena und Julia
Bisherige Antworten

Re: Auch mal eure Meinung brauch...

Hallo Christina!
An deiner Stelle hätte ich das Antibiotikum auch nicht gegeben. Warum geben wenn Lena keine Schmerzen und kein Fieber hat? Für mich ist sie gesund.
Evtl, würde ich noch 1-2 Tage lang die Nasentropfen geben, ist ja auch gut fürs Ohr.
LG Anja

Re: Auch mal eure Meinung brauch...

Hallo Christina,
das hast Du total richtig gemacht. Mit MOE haben wir einige Erfahrung.
Antibiotika zu geben ist nicht mehr zeitgemäß. Das macht man nur bei
anhaltendem hohem Fieber (mehrere Tage) oder wenn es richtig
chronisch wird. Knocheneiterung kriegt man nicht mal eben so innerhalb
von zwei Tagen und ohne Symptome. Bei uns haben AB zwar immer die
Symptome schnell beseitigt, aber nach ein bis zwei Wochen war das
Problem wieder da, weil sich ein anderes Bakterium eingenistet hat -
irgendwann war es dann ein resistentes. Erst als wir auf AB-freie
Behandlung umgestiegen sind, waren die Beschwerden dauerhaft weg.
Diesen Herbst hatte Ladis einmal Ohrenschmerzen, die haben wir auch
ohne AB in den Griff bekommen. Ansonsten geben wir Nasentropfen, bei
Bedarf Paracetamol, und Zwiebelsaft ins Ohr oder Zwiebelwickel.
LG Johanna

Re: Auch mal eure Meinung brauch...

Hallo Christina,
gut, dass Du Belladonna gegeben hast. Damit liegst Du bestimmt richtig.
Bei Amy war es nämlich genauso, wie Du es beschrieben hast: Beginnende MOE mit AB. Wir haben nur 1,5 Tage lang 3 x tägl. Belladonna gegeben und alles war OK :-)
Gute Besserung (soweit noch erforderlich) an Lena und lG,
Anne, die sich freut, dass Du Dich auf Belladonne besonnen hast ;-)

ich geb immer belladonna

bei infekten.
aber es spricht nun mal nicht JEDES kind auf belladonna an. andere brauche zb aconitum oder chamomilla.
aber gut dass es bei unseren wirkt.
Lg, Christina, die jetzt Kekse backen geht!

Re: Auch mal eure Meinung brauch...

hi christina,
ich denke auch, solange sie kein fieber und wirkliche schmerzen hat,warte mal zu mit AB.
baldige besserung udn liebe grüße karin

Re: Auch mal eure Meinung brauch...

Ich hätte ihr das AB auch nicht gegeben. Ich finde schon dass du richtig gehandelt hast. Wenn es schlimmer werden sollte, dann merkst dus ja und hast dann das AB ja schon vor Ort. Das ´mit der Knocheneiterung denke ich mal, wär bestimmt mit großen Schmerzen verbunden?!
wenn der kia nicht allzuweitweg ist, würde ich vileicht mal nächste Woche nochmal ins ohr schauen lassen.
für das andauernde Kranksein (das haben wir mom. auch!!!) habe ich mir von Wala "Meteoreisen" Globuli besorgt. Die sind für verzögerte Rekonvaliszenz, auch für Husten der lange dauert. Steht aber alles Drauf:)
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen