Auch mal eine Umfrage starte: Fontanelle
mich würde mal interessieren:
1. Wie groß ist die Fontanelle Eures Babys?
2. Gebt ihr Vitamin D Tabletten?
3. Hat Eurer KiA schon mal was zur Größe der Fontanelle gesagt?
Bei uns ist es so:
1. Julians ist ca. 50 Cent groß, Alinas ist sehr groß, ca. 3,5x3,5 cm
2. Ich gebe die Vigantolette, eine halbe (also jeder 250mg) pro Tag
3. Meine KiÄ hat gesagt, Alinas Fontanelle wäre sehr groß und es sei sehr wichtig, dass sie die Vit. D Tabl. bekommt (ich wollte sie nämlich nicht geben).
lg anja
Re: Auch mal eine Umfrage starte: Fontanelle
alsooooooooooo:
1.) etwa 20 Cent-Stück groß.
2.) gebe seit ein paar Tagen Vitamin D- Tropfen. Vorher nichts.
3.) Wollte den KiA immer mal fragen, ob alles ok ist, habs bisher aber immer vergessen *grrrrr*
Hoffentlich denke ich zur U5 dran!
LG Katja
2.sehr unregelmäßig und spärlich - werde aber bei dem schlechten Wetter wieder anfangen - hatte Angst vor Blähungen, die hatte er nämlich mal bekommen auf die Tabletten -aber da er ja nun bereits Beikost bekommt - wirds wohl passen
seit gestern 26W
1. etwa wie ein 1-Euro Stück
2. Vigantolöl, jeden Tag einen Tropfen
3. solange sie nicht vor dem ersten GEburtstag zu ist, ist alles okay.
Übrigens hatte der Kleine von meiner Cousine auch eine rießige Fontanelle, die war erst nach dem 2.LJ geschlossen, war aber auch nicht tragisch, sie mußten eben nur mehr aufpassen, daß er nicht drauf fällt oder sich daran stößt.
GLg, Yvonne
6 Monate GLG ---->
2.D-Fluoretten jeden Tag eine, im Sommer nur jeden 2.
3.Nein, haben im Oktober die U5, ich frag mal danach
LGNina
1. ziemlich groß: 3x2cm
2. Ja, wir geben die Zymafluor, sogar regelmäßig
3. Nö, hab ihn erst letztens drauf angesprochen, weil die bei Jakob manchmal so eingefallen ist, aber da hat er nichts zur Größe gesagt
LG Eva
1. ca. 20-cent Stück groß
2.D-Fluoretten jeden Tag eine, im Sommer manchmal nur jeden 2./3. Tag eine
3.Nein noch nie, ich frag aber mal bei der nächsten U im Oktober nach!
LG Ute+Tobias 24w3t
Marcs Fontanelle ist seit fast 2 Monaten zu, der Kopf wird deshalb öfter vermessen, aber alles ok. Vitamin D ist in der Fluorette mit drin, 1 am Tag.
LG, janny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen