Suchen Menü

Auch mal eine Frage

Hallo!
Ich bin in der 33 SSW und hab schon große Angst. Wem geht es auch so und was macht Ihr dagegen. habt Ihr Unterlagen von Vor und Nachteilen der Geburtenarten. Was geht Euch so in den Köpfen vor.
Wird Euer Kind im bauch ruhiger weil es weniger Platz habt oder wie empfindet Ihr die Boxer?
Wieviel habt Ihr in der gesamten Zeit zugenommen und wieviel mehr Bauchumfang, interessieren würde mich sehr ob sich in den letzten 2 Wochen was getan hat?
Ich denke sehr viel nach und freu mich über Antworten von Gleichgesinnten.
Bisherige Antworten

Re: Auch mal eine Frage

Hallo, meine Ängste habe ich je gestern gepostet, also ich kann Dich gut verstehen. Die Gebrut hat auch ihre Eigendynamik, mach Dir nicht zu viel einen Kopf, ich wollte bei den Entbindungen nur stehen und schließlich auf dem Gebärhocker entbinden, was auch fast geklappt hat, aber für die letzten Preßwehen hat mein Blutdruck versagt, also dann doch letztendlich klassisch, aber nur für die lezten Wehen.
Es ist gut die Infos zu haben, aber dann mußt Du doch alles spontan nach Deinem Gefühl entscheiden. Einiges, was sich vorher gut anhört, gefällt Dir dann nicht, zum Beispiel war mir der Ball unerträglich, ich habe am liebsten auf dem Klo gesessen, weil dann kein Druck von unten auf dem Beckenboden kam...
Mein Kind ist nicht ruhiger geworden, aber die Bewegungen sind anders, es ist eher ein Drehen und Würgen im Bauch, aber deutliche Tritte sind wegen Platzmangels eher selten.
In den letzten zwei Wochen verändert sich der Bauchumfang gerade in der ersten SS, weil dann das Absenken beginnt. Bei mit sogar jetzt schon.
Mein Gewicht verschweig ich gnädig... ich muß morgen wieder auf die Waage...
LG von Ingeborg

Re: Auch mal eine Frage

Hi Vorarlberg,
also,in den letzten 2 Wochen hat sich bei mir sehr viel getan.Ich hab fast 6 cm Bauchumfang mehr,aber nicht viel zugenommen.Wenns hochkommt,dann vielleicht 1 Kg.Ich schlage mich seit ein paar Nächten mit Alpträumen rum,so das ich bald nicht mehr zu Bett gehe :-((
Da es meine erste ss ist,weiß ich nicht wie ich entbinden werde,ich denke,das werd ich dann entscheiden.ber ich hab auch diese Ängste,das mit Zoé etwas nicht OK sein könnte,obwohl sie mich gerne und (noch) viel ärgert.Am liebsten tritt sie mich gegen die Rippen*AUA*
Ich würd mich so langsam auch freuen,wenns los geht....
GLG Immi+Zoé29+2

Re: Auch mal eine Frage

Hallo,
wie unten schon gepostet, bin ich noch total ruhig. Kommt wohl auch daher, weil ich schon eine Geburt hinter mir habe, allerdings war ich auch damals sehr ruhig. Über die Geburtsart mache ich mir wenig Gedanken. Ich weiß, dass ich keinen Kaiserschnitt möchte, alles andere lasse ich einfach auf mich zukommen. Ob im Wasser, auf dem Bett, PDA (ging zwar bei der 1. problemlos ohne, aber man weiß ja nie) ambulate Geburt oder nicht, das entscheide ich erst, wenn es soweit ist. Unter der Geburt kann so viel passieren, das kann man vorher nicht wissen und ich fände es nicht so gut, sich auf eine Geburtsart festzulegen. Ich bin jetzt auch in der 33. SSW und mein Kind tritt nach wie vor sehr stark, das war allerdings bei meiner Tochter auch so, die hat auch bis zum Schluss wie wild rumgeboxt. Zugenommen habe ich bisher so 2-3 kg, das ist wenig, aber ich habe Reserven und in der 1. SS auch schon wenig zugenommen, ist wohl bei mir normal. Bauchumfang ist momentan bei 90 cm, das sind ca. 15 cm mehr als vor der SS. In der letzten SS hatte ich zum Schluss 96/97 cm und damit bzw. vielleicht etwas mehr rechne ich jetzt auch, bei mir ist der bauch ganz zum Schluss nochmal gewachsen.
LG jula 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen