Suchen Menü

Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Mich interessiert mal ob ihr wieviele von Euch Eure Kinder schon ausquartiert haben aus dem Schlafzimmer. Schlafen sie vielleicht dadurch auch ruhiger ? Manchmal denke ich, daß Maxi gestört wird, wenn wir ins Bett gehen und dann wird er unruhig und ich nehme ihn mit zu uns ins Bett. Ich möchte ihn aber eigentlich erst mit 1 Jahr frühestens in sein Kinderzimmer "umquartieren".
Gruß Tinchen + Maxi (fast 8M)
Bisherige Antworten

Meine Antwort:

Maxi schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett. Wenn wir ins Bett gehen, dauert es nicht lange und er wird unruhig und kommt zu uns in die Mitte. Er trinkt noch 1-3x pro Nacht und so ist das ganz praktisch. Uns stört es eigentlich nicht, obwohl es schon mal wieder schön wäre, wenn er wieder wie früher bis ca. 4 Uhr in seinem Bettchen schläft (dann hätte ich mal wieder mehr Platz *gg*).

Re: Meine Antwort:

Hi Tinchen,
also Pia hat von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen.Haben es zwar versucht,sie mal bei uns schlafen zu lassen,aber wir waren wohl zu laut(zumal unser Bett fast 5 Jahre alt ist und knatscht wie Hölle).Bis wir dann soweit sind,das Licht aus ist.
GLG Immi+Pia

Re: Meine Antwort:

Mein Mann wuselt auch immer soviel rum und muß dann wieder nach eine halben Stunde aufs Klo etc....aber dabei läßt sich Maxi eigentlich nicht stören....

Re: Meine Antwort:

Hi Tinchen,
Pia hat nicht wirklich nen festen Schlaf.Durch ihre ewigen Bauchweh wird sie nachts oft wach,qukt einmal kurz,dann hör ich die Pupser durchs Babyphon und dann pennt sie weiter.Wenn sie bei uns im Zimmer sein würde,hätte sie gar keine Ruhe
GLG Immi+Pia

Bei uns ist es genau wie bei euch :-)

Re: Bei uns ist es genau wie bei euch :-)

Wirklich ? Geht er dann auch mit Euch ins Bett :)).....puuhh *stirnwisch* - dann bin ich doch nicht alleine.....viele in meinem Umkreis sagen immer: ogott, da habt ihr was angefangen, das Kind bekommt ihr niieeee wieder aus Eurem Bett raus....... - Du weißt gar nicht wiiiieeee oft ich mir das anhören muß - Du auch ?

Re: Bei uns ist es genau wie bei euch :-)

Hallo Tinchen,
ja, manchmal kommen solche Sprüche... Macht mir aber nicht mehr so viel aus. Irgendwann kommen die Kinder schon aus dem Bett heraus. Ich lege Cedrik oft nachts zurück in sein Bett, aber wenn er dann wach wird und meckert, habe ich nicht die "Konsequenz" und nehme ihn lieber, duftend und kuschelig wie er ist *schmelz*, zurück in mein Bett.
Unserer Babys wachsen glücklicherweise in einer Zeit auf, in der wieder auf Instinkte gehört und sich nicht mehr auf irgendwelche schlauen "Ratgeber verlassen wird.
Ihr macht es schon gut so! LG, Tanja

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tina,
Jakob schläft bei uns im Schlafzimmer, aber im eigenen Bett. Manchmal wird er wach, wenn wir ins Bett gehen, aber meistens macht er nur die Augen auf, Kopf hoch, grinst, Kopf wieder runter, schläft weiter. Manchmal schläft er dann auch bei uns im Bett weiter. Zur Zeit aber eher seltener. Morgens nach Flasche und Wickeln kommt er immer zu mir zum kuscheln und weiterschlafen.
Ausquartieren kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen, da würde ich bestimmt hundertausendmal ins KiZi rennen :-/
LG Eva + Jakob fast 9 Monate

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Denke das würde ich auch (trotz Angelcare etc.). Früher war es auch immer so gegen 4 Uhr (das ist sein Morgenhunger), aber momentan schon gegen 24 Uhr....oder es ist wieder mal so eine Phase :-))

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo,
meine beiden Kinder haben von Anfang an in Ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Das hat prima geklappt. Das SChlafzimmer ist quasi zwischen den beiden Zimmern und so sind wir auch schnell da, wenn mal was sein sollte.
GLG, Yvonne

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Ladis schläft seit ca. dem dritten Monat nur noch im eigenen Zimmer,
weil wir uns vorher immer gegenseitig am Schlafen gehindert haben. Ich
hatte es anders geplant, aber es hat nicht funktioniert. Ich denke aber,
das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. LG Johanna

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tinchen
Julian und Alina schlafen seit sie 5,5 Monate waren im eigenen Zimmer. Zum einen weil die Bettchen (vorher waren sie in einer Wiege) nicht in unser Schlafzimmer passen und zum anderen, damit sie besser schlafen, das war dann auch so. Seit dem sie im eigenen Zimmer schlafen, sind die Nächte besser (okay,Ausnahmen gibt es immer!
lg anja mit julian und alina 8mon3wo

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hi!
Kevin schläft auch seit der ersten Nacht zu Hause in seinem eigenen Zimmer. Ich hab´s Babyphon am Bett und muß nur über den Flur.
Er hat mal eine Woche (mit ca. 4 Monaten, nach 5 Tagen Krankenhaus wg. Keuchhusten) in seinem Bett im Schlafzimmer geschlafen...er war nachts total unruhig und ich hab fast gar nicht geschlafen. Also ist er wieder umgezogen und das klappt wunderbar. Er schläft von abends 7 bis morgens zw. 6 und 7 durch und dann hol ich ihn zu mir, dann wird noch ne Stunde gekuschelt und gedöst und dann stehen wir auf und er bekommt seine Frühstücks-Flasche.
Ne Bekannte von uns hat das auch so gemacht, dass die Kleine von Anfang an in Elternbett geschlafen hat...mitlerweile ist die Kleine in der Schule, schläft immernoch in Mamas Bett und die Ehe ist geschieden, weil der Mann das nicht mehr ausgehalten hat. Ich will euch keine Angst oder so machen...muß ja jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tinchen,
Hannah schläft auch noch bei uns. Ich denke auch immer wir stören sie.
Zumindest wird sie oft wach wenn ich ins bett gehe. Aber noch stillen
wir und ichhab keine Lust mehrfach nachts 2 Etagen zu gehen. So ist es
einfacher. Im Prinzip finde ich es auch schön wenn ich ihre Geräusche
höre;-) Umquartierung wohl erst mit einem Jahr oder später. ( Zweiter
Sohn ist dann auch mitten in den Abiprüfungen und dann ist Sommer
und unterm dach höllisch heiß- wir schlafen im Keller)
glg, Malati

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo!
Jonas schläft auch bei uns im Schlafzimmer im eingenen
Bett. Ich denke auch manchmal daß wir ihn stören wenn
wir ins Bett gehen. Auch weil mein Mann Schicht arbeitet
und bei Frühschicht schon um 3 der Wecker klingelt. Davon
wird der Kleine oft wach. In einigen Wochen möchten wir
ihn in sein Kinderzimmer umquarieren.
LG Birgit+Jonas 7 1/2 Monate

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tinchen
Grad diese Woche haben wir nun das Kinderbett an unser Bett gestellt, weil es in unserem Bett langsam eng wird. Wir haben ein 140cm-Bett.
Bis jetzt war es meisst so, dass Lars bis min. zum ersten "Nacht-füttern" in seinem Bett geschlafen hat. Wenn er nur selten was wollte, ging es wieder zurück in sein Bett, wenn es aber oft zum Nachtstillen kam, wurde er spätestens nach dem 3. Stillen in unser Bett umgebettet.
Nun liegt er gleich neben mir, das eine Gitter vom Bettchen haben wir runter gelassen. Seither übt er sich auch im Auf-den-Bauch-drehen. Ob das einen Zusammenhang hat?
Sein Bettchen stand übrigens schon immer in unserem Zimmer, da wir kein Kinderzimmer haben, sondern bloss EIN Schlafzimmer...
LG, Nadine & Lars, 8M4T

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Jonas und ich schlafen im Kinderzimmer und wir beide auf meiner Matratze. Eigentlich schläft Jonas in seinem Bett und ich alleine auf der Matratze und hole ihn erst zu mir, wenn er nachts seine Flasche bekommt. Aber im Moment ist er immer so unruhig und schläft dann bei mir besser.
LG Sarah mit Jonas (7Mon)

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

hallo tinchen,
melvin schläft seit er 5 monate alt ist in seinem zimmer.
vorher neben mir im babay-balkon, er wurde aber immer unruhig wenn wir kommen und schlief dann auch nicht mehr richtig.
seit dem er in seinem bett ist schläft er überwiegend durch und ich auch *ggg*
glg katja

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

meine große hab ich mit 5 mon ausquartiert..fenka mit 4,5 monmaten..beiode wurden ducrh uns gestört..so daß sie wach wurden wenn wir zum klo gingen oder mein mann schnarchte..mein große kennt es nicht anders so das sie am leibsten allein in ihrem zimmer schläft,,wenn sie krank ist schläft sie bei uns..fenka schläft auch in ihrem zimmer..wenn ich nach 5 h morgens stille hol ich sie zu mir..vorher geht sie zurück in ihr bett..lg kerstin

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tinchen,
Tobias hat bis er 6 Monate alt war bei uns im Schlafzimmer im Babybalkon geschlafen. Dann hat er nicht mehr in die Wiege gepasst und ich musste ihn ins große Kinderbett umquartieren. Dieses ist aber leider zu groß als Babybalkon - sonst würde er auch bis zum 1. LJ bei uns schlafen! Ich hatte bei Tobias aber nie das Gefühl, wir würden ihn stören, wenn wir ins Bett gingen. Er schlief immer ruhig.
Es fiel mir sehr schwer, ihn "allein" ins Kinderzimmer zu legen - obwohl dieses direkt neben unserem Schlafzimmer ist und wir ja auch Babyphone haben. Zufällig wurde Tobias aber zu der Zeit krank, sodass ich doppelt Gründe hatte, mit ihm im Kinderzimmer zu schlafen ;-) Nach fast 3 Wochen (da war er längst schon wieder gesund) hab ich es dann geschafft, wieder im Schlafzimmer zu schlafen. Mein Mann hatte mich schon sehr vermisst und ich auch mein Bett (die Couch ist nicht wirklich bequem!) Und stillen will er nachts sowieso nur sehr selten.
LG Ute+Tobias 7,5 M.

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tinchen,
Emil schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett. Er wird eigentlich immer wach, wenn wir ins Bett gehen. Nachts nehme ich ihn öfter zu uns ins Bett, aber so wirklich gut schlafen wir dann beide nicht (nur mein Freund, den störts nichts).
Dinah haben wir mit 8 Monaten ausquartiert.
Weil wir jetzt nur 1 Kinderzimmer haben, sollte Emil zu Dinah ins Zimmer, wenn er durchschläft, aber davon ist er entfernt wie nie zuvor. Vielleicht stecken wir sie probehalber mal zusammen, schlimmer als jetzt kann es nicht werden.
LG Jula

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Meinem Mann stört das auch nicht. Ich denke ich werde mal versuchen ihn alleine im Schlafzimmer schlafen zu lassen - wie er dann schläft - wenn es besser wird, dann müssen wir ihn wohl umquartieren - fällt den Mamas anscheinend schwerer als den Kindern :-))
Gruß Tina + Maxi (fast 8M)

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Morgen Tinchen,
Flo schläft seit ca. 3 Monaten im eigenen Zimmer und fast seit dem gleichen Tag auch durch. Er geht abends gegen 19 bis 20 Uhr ohne viel Tamtam (na ja, meistens zumindest) ins Bett und morgens um 6 Uhr wecke ich ihn dann.
Er schläft seit dem ruhiger und wird auch offensichtlich weniger durch mich gestört. Ich habe also gute Erfahrungen damit gemacht.
LG Stinni

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tichen,
mein Maxi schläft in unserem Schlafzimmer, in seinem eigenen Bett...er wird noch immer 2-3mal die Nacht wach und da hab ich ihn lieber gleich in der Nähe, als erst ins KiZi latschen zu müssen.
Haben aber vor, ihn mit spätestens 1 Jahr auszuquartieren :o))
GLG Ulli+Max (fast 9M)

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tinchen,
unser gerald schläft von Anfang an in seinem Kinderbett und es klappt prima. Letzte Nacht hatte ich ihn mal mit zu uns ins Bett genommen, da er stark gehustet hat und ich nicht immer ins Kizi laufen wollte zum beruhigen. Aber ich meine er habe dadurch schon unruhiger geschlafen. Also heute Nacht heißt es dann wieder eigenes Bett. Wenn ich Pech habe muß ich eben laufen.
LG Karen+Gerald 7,5M

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hi Tinchen,
jason schläft bei uns im Bett...
Bis letzte Woche stand sein Bett direkt an meiner Seite, ohne Gitter dazwischen, so das ich ihn Nachts in sein Bett geschoben habe, wenn er mir mal wieder keinen paltz gelassen hat...
Jetzt habe ich das bett neben mein Bett an die Wand gestellt, Liegefläche runtergemacht und seit dem schläft er wenigstens mittags in einem eigenen Bett. Natürlich nciht von alleine, das kann er nicht, ich stille und lege ihn dann hin. :-)
Ich schlafe gerne mit ihm zusammen, er schläft dan viel besser, finde ich...
Und da sein Kinderzimmer im ersten Stock ist, sehe ich garnicht ein, warum ich nachts zum stillen durch den kalten Flur soll :-) !!!
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 8m25t, die gerne ein Familienbett haben

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo Tinschen,
Johanna und Louisa schlafen von anfang an in ihren eigenen Betten im eigenen Zimmer. Klappt sehr gut, seit sie 4 Monate alt sind schlafen sie in der Regel durch. Gibt allerdings auch mal Ausnahmen.
Gruß Ute mit Johanna und Lousia (9Monate)

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Christian schläft bei mir im SZ (Papa ist ausgezogen da er sonst nicht schlafen kann).
Er schläft meistens inseinem Bettchen nur wenn er unruhuig ist hole ich Ihn zu mir. Das ist aber völlig unregemäßig. letzte nacht gar nicht davor von 21.00-1.00 Uhr Bettchen 1-3.00 Uhr Mamabett,3.00-5.00Uhr Bettchen dann wieder Mamabett. Mal so mal so. Will Ihn aber auch erst in sein Zimmer geben wenn er eher durchschläft.
Steffi

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hi tinchen,
Adrian schläft von Anfang an in seinem eigenen Zimmer.
1. ist das Schlafzimmer für ein weiteres Bettchen zu klein
2. weil mein Männe einen anstrengenden Job hat, sodas er auf die ungestörte Nachtruhe nicht verzichten kann
3. weil ich in Adrians Zimmer noch ein Notbett für mich habe, falls er eben doch mal nicht alleine schläft oder krank ist, oder mitten in der Nacht Hunger hat
4. Weil wir uns alle inzwischen schon daran gewöhnt haben. Adrian schläft schon seit er 8 wochen ist, ohne Stillpause durch.
Nur, wenn er doch mal früher wach wird oder am WE nehme ich ihn morgens doch mal mit in mein Bett.
LG Beate + Adrian (morgen schon 35 Wochen - was für eine Zahl *g*)

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Len schläft im Wohnzimmer ein, schläft dort, bis wir ins Bett gehen. Dann schläft er in seinem Bett, das als Babybalkon an unserem steht. Wenn er nachts aufwacht, versuch ich ihn zuerst in seinem Bett zu beruhigen. Seit er nicht mehr in unserem Bett schläft, pennt er deutlich besser. Aber morgens wird noch im Familienbett gekuschelt!
GLG Cosale

Re: Auch mal Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder ?

Hallo!
julian schläft seit er 4 monate alt ist im eigenem bett in seinem zimmer, vorher auch in der wiege im elternschlafzimmer. ich denke, dadurch haben wir aller mehr ruhe.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen