Auch mal Umfrage: Schlafen Eure schon ....
Gruß Tinchen + Maxi (22W)
Re: Auch mal Umfrage: Schlafen Eure schon ....
bei Jakob ist das täglich anders. Da er so furchtbar neugierig ist, hat er natürlich in der Regel keine Zeit zum schlafen. Ist aber immer müde :-(
Manchmal schläft er beim stillen ein, manchmal bei der Flasche (je nachdem, was grad dran ist) und ganz ganz oft schläft er tagsüber im Laufgitter. Wenn er müde ist, dann leg ich ihn rein und geh aus dem Zimmer. Er erzählt und schimpft dann noch ein bißchen, schläft aber dann sofort ein. Er gehört überhaupt eher zu denen Kindern, die sich in den Schlaf "jammern". Selbst beim stillen jammert er noch im Halbschlaf. Mach mir da jetzt auch keine Gedanken mehr, wenn er weint, hol ich ihn raus, und wenn er nur sein übliches Einschlafjammern hat, dann laß ich ihn.
Ich machs aber abends oft so, daß ich ihn wach ins Bett lege, manchmal klappts, manchmal nicht. Aber ich probiers immer wieder, solange er nicht weint und zufrieden ist, ist es in Ordnung.
LG Eva + Jakob 25w2t
also Malte schläft meist nicht alleine ein. Ich gehe mit ihm ins Zimmer, dunkle etwas ab, ziehe die Spieluhr auf, wiege ihn noch kurz und leg ihn dann ab. wenn ich ihm dann noch eine zeitlang die Wange streichle, dann schläft er ein. Allerdings muss ich genau den Zeitpunkt erwischen, wo er wirklich müde ist. Leg ich ihn zu früh hin oder spät endet es im Fiasko :-) Da er sich noch nicht dreht, hab ich auch noch keinen Bauchschläfer.
Durchhalten ist die Devise! :-)
LG, Jana mit Malte 5 m
ich habe seit Hannah 2 Wochen ist unser Abendritual gemacht. Alle 2
Abende in den TummyTub( wenn sie den Tag über gespuckt hat, dann
auch täglich), anziehen, runter ins Schlafzimmer und gemütlich stillen,
oft auch teilweise am Ende im Stehen wiegend. Das mag sie. Ich flüstere
nur mit ihr. Dann mache ich mit ihr auf dem Arm das Rolle runter( so
das noch Licht durchscheint) und nochmal ein bißchen im Stehen
nuckeln lassen, während ich mich halt bewege. Dann gehts ins Bettchen,
Spieluhr an und Köpfchen streicheln. Sie ist eigentlich immer wach wenn
ich sie hinlege. ich gehe dann raus während die Spieluhr noch an ist. Sie
gibt dann normalerweise keinen Mucks mehr von sich.
Tagsüber schläft sie im Kiwa. ich lege sie dann halt hin wenn ich merke
sie wird müde( meißt nach 2 Stunden). Manchmal nöckelt sie noch so vor
sich hin und schläft meißt ein paar Minuten später ein, oder aber wir
müssen ein paar Runden durch den Garten schieben. Auf ihrer
Spieldecke würde sie nicht zur Ruhe kommen, geschweige denn
einschlafen. Sie kann auch nicht gut bei mir im Bett schlafen.
glg, Malati und Hannah 16w4t
also tagsüber ist bei uns auch nicht so leicht.Pia kämpft dann immer mit dem Sandmann.Dann darf ich sie auch nicht anfassen.Das dauert höchstens ne Minute,dann pennt sie.Abends geht es wunderbar.Pia bekommt oben in ihrem Zimmer die Flasche,dann neue Windel um,Schlafi an und ab ins Bett.Dann Licht aus.Im Dunkeln redet sie noch ein wenig mit ihrem Mobile-schläft aber recht schnell ein.
GLG Immi+Pia
allem, wenn er sehr überdreht ist. Notfalls schaukele ich ihn auf dem
Arm in den Schlaf. Finde ich auch nicht tragisch. LG Johanna
Louisa schläft schon immer problemlos im Kinderbett ein. Sie ist dann auch noch wach, wenn wir sie hinlegen. Sie braucht auch keinen Schnuller, nur seit neustem einen Stoffhasen, da nuckelt sie dann an den Ohren. Johanna hat das bis letzte Woche auch gekonnt, brauchte allerdings einen Schnuller. Danach gings auf einmal nicht mehr wir haben sie dann rumgetragen, bis sie eingeschlafen ist. Hat aber nur 1-2 Minuten gedauert, dann konnte man sie hinlegen und es war gut. Heute hat sie es mal wieder alleine geschafft. Mal sehen, ob es so bleibt.
Gruß Ute mit johanna und Louisa (26w2t)
Bei uns ist es auch der totale Krampf. Obwohl wir abends immer den gleichen Zeitpunkt und den gleichen Ablauf haben, kann Jana nicht alleine einschlafen. Sie schnuckelt sich an meiner Brust in den Schlaf. Schnuller nimmt sie leider nicht, Schmusetier hilft auch nicht.
Nächste Woche möchte ich mit Beikost anfangen und auch sehr schnell mit dem Abendbrei. Das endet sicher im Fiasko, wenn sie sich nicht mehr müde nuckeln kann. Aber ich mach mir keinen Stress.
Tagsüber schläft sie meist im Kinderwagen und wieder an der Brust ein....
GGGGGLG und viel Erfolg beim Einschlafen ;-)))
Katrin
Kira schläft schon immer alleine ein, sie hat zwar bis zur 9. Lebenswoche bei uns im Ehebett geschlafen aber auch dort habe ich ein Schlaflied vorgesungen, habe ihr eine gute Nacht gewünscht und habe mich umgedreht und bin selbst auch eingeschlafen. Nach der 9. Lebenswoche ist sie in ihr Bett umgezogen und dort schläft sie immer alleine ein, auch tagsüber, es braucht manchmal 2-3mal Schnuller wieder reinstecken aber dann ist Ruhe (hoffentlich bleibts so!!!!).
LG und einen schönen Abend Euch allen Anja und Kira 17w
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen