Suchen Menü

Auch da!

So Mädels, jetzt endlich mal ein Hallo von mir, hoffe es hat mich keiner vermisst. Noch einmal wach werden dann hab ich FATermin, bzw. in knapp 24h. Was für eine Warterei.
Ich werd ja richtig neidisch, wenn so viele hier berichten, sie spüren ihre Krümel schon. *heul* Ich weiß gar nicht wie ich das spüren soll bzw. wie es sich anfühlt. Vieleicht hat sich mein Krümelchen schon gemeldet und ich habs nicht mitbekommen?!?!?
Gruß Antje (ab morgen endlich 17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Auch da!

Hallo Antje,
werd auch langsam neidisch, ich bin ab heut 19.SSW und spür rein gar nichts!! Mein FA sagte, beim ersten Kind spürt man ab der 20.SSW was, hab ich ja noch eine Woche hin. Und morgen hab ich wieder Routinecheck, da sehe ich ja ohnehin, ob es dem Babe gut geht.
Viele Grüße, Kathrin

Re: Auch da!

Hallo Antje, lass Dich nicht verrückt machen. Ich habe den Eindruck, es gibt hier einen richtigen Wettbewerb, wer sein Baby eher spürt, schon Bauch hat etc. Anscheinend verschieben sich dabei etwas die Maßstäbe dafür, wie es in einer normalen Schwangerschaft läuft. Normal für eine Erstgebärende ist 20. Woche, schön (aber nicht zwingend nötig) ist 18. Woche, und bei vielen, die es früher spüren, wette ich, es ist Einbildung :-) Du wirst es schon mitbekommen, keine Sorge. LG Johanna

Danke Johanna!

Liebe Johanna,
du sprichst mir aus der Seele. Wir kennen uns ja aus einem anderen Forum. Weisst Du ich hatte langsam Panik bekommen, weil ich (VW-Plazenta) noch nichts spüre, vielleicht seit 2 Tagen etwas, aber sicher bin ichmir nochnicht. Habe mich schon nicht merh getraut hier rein zu schauen, weil viele so früh ihr Baby spüren.
Liebe Grüße an Dich und alle anderen
Barbara mit Schäfchen 17+4

Re: Auch da!

Hallo,
ich werd an Dich denken !!!
Ist das Deine erste SS ? Ich habe bei meiner ersten in der 16.SSW ganz leichte Bewegungen gespürt, richtig sicher war ich mir dann in der 18.SSW. Diesmal spüre ich es auch seit ein paar Tagen ganz leicht, vor allem abends.
Vielleicht hast Du´s auch wirklich noch nicht mitbekommen, man kann es am Anfang auch leicht als Darmbewegung deuten.
Alles Gute für morgen !
Yvonne 14+1

Re: schööööööööööön!!!*freuuuu*

Hallo Antje,werde Dir für morgen die Daumen quetschen!!!
Ich warte auch auf Klopfzeichen vom Untermieter,wird aber wohl noch eine Weile dauern,aber wenn Sie dann regelmäßig klopfen,wirst Du wissen,das es dein Baby ist und nicht der Darm o. so.
Meine ersten beiden,hatten später in der Schwangerschaft richtig Ihre zeiten,wo Sie Turnübungen gemacht haben.*hihi*
Wir werden Alle bald unsre Kleinen spüren,die Eine früher,die Andere etwas später,keine Sorge!!!
*drück Euch zwei*
GGGGGGGGGGGGGGGLG u. alles Gute!!Kaira und Plums 13+4

Re: Auch da!

Hi Antje,
erstmal viel Spaß morgen beim Baby-TV.Ich weiß auch nicht wie sich das anfühlen soll,aber in solchen Fällen hab ich ja meine Schwester.Sie sagt,wenn es soweit ist,merkt man es...Naja abwarten...
Schönen Abend noch und Daumen für morgen sind gedrückt
GGGLG Immi+Pupser13+3

Re: Auch da!

Hallo! Drück Dir für morgen ganz fest die Daumen!!! Wenn das Deine erste SS ist, kann es auch durchwegs sein, daß Du es erst etwas später spürst. Es ist auch manchmal ziemlich schwer von den anderen Bewegungen im Körperinneren zu unterscheiden. Kann man auch schwer beschreiben. Ist so wie ein leichtes Klopfen von innen. GGGGLG Bettina 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen