Suchen Menü

Auch an Stillmamis

Hallo Stillmamis,
sagt mal, habt ihr alle einen richtigen Rhythmus?
Mir kommt es vor, als wenn Lena in letzter Zeti immer öfter trinken will.
ICh stille tagsüber meist alle 2-2,5 Stunden.
Nachts schafft sie bis zu 9 Stunden, sie kommt also einmal nachts.
Ich denke, sie trinkt tagsüber öfter, weil nachts gut schläft.
Wie macht irh das mit Beikost?
Also wenn sie um 11 schon richtig hunger hat, stille ich sie und dann geb ich ihr um 11.30 ein paar löffeln karotte,
beim zu bett gehen stille ich sei auch immer vorher, auch wenn die letzte stillmahlzeit erst 30 min. aus ist.
sei schläft immer alleine ein, aber sie braucht das stillen um "runterzukommen".
wie macht ihr das?
lg
Christina mit Lena, 6 Monate, 1 woche
Bisherige Antworten

Re: Auch an Stillmamis

Hallo Christina,
im Prinzip kann man es schon Rhytmus nennen. Sie kommt so alle 3-4h
auch Nachts. Ich vermüte auch mal das Deine Maus sich tagsüber holt
was ihr Nachts entgeht;-) Abends seh ich immer zu das ich sie max. 2h
vorm Abend/ Schlafstillen noch mal stille. 19 Uhr ist ja dann Bettgehzeit,
immer mit Stillen. Das funktioniert ganz gut.
Beikost haben wir noch nicht angefangen. ich wollte ihr Vormittags
Gemüse geben und danach noch stillen. Mals ehen wie das wird.
glg, malati

Re: Auch an Stillmamis

Hi Christina,
erst hatten wir überhaupt keinen Rhythmus, aber seit Amy ca. 3-4 Monate alt ist kristallisiert sich einer raus:
Tagsüber immer Stillen nach Bedarf (alle 4-5 Stunden) oder auch zur Beruhigung.
Abends dann Stillen zwischen 19 und 21 Uhr. Letzter Windel-Check und ab ins Bettchen. Ich achte drauf, dass sie da gaaaanz viel trinkt (biete beide Brüste an, sonst nimmt sie immer nur eine).
Und dann wieder morgens stillen so zwischen 5 und 8 Uhr. Je nach dem. Selten will sie auch nachts mal eine Brust, aber meist schläft sie durch. Morgens muss sie dann 2 x relativ kurz hintereinander gestillt werden (z.B. um 6 und um 8 Uhr), damit sie den grossen Nachthunger löschen kann. Danach geht es wie oben weiter (alle 4-5 Stunden).
Beikost haben wir noch nicht angefangen. Sie hat bisher immer nur MuMi bekommen.
LG,
Anne mit Amy * 01.05.04 (also fast 6 Monate alt)

Re: Auch an Stillmamis

Hallo Christina,
wir haben keinen richtigen Rhythmus. Ich stille immer wenn Julian und Alina hunger haben. Im Prinzip mache ich es ähnlich wie Du, nur dass die beiden abends beim letzten Stillen einschlafen.
lg anja mit Julian und Alina 33w

Re: Auch an Stillmamis

Hallo Christina
Ich könnte nicht behaupten, dass wir eineb Rhytmus hätten, tagsüber jedenfalls nicht, nachts wird er um ca. 3:30 und 7 Uhr wach zum Stillen.
Am Abend um ca.6 Uhr bekommt er dann sein Apfel-Birnen-Kürbis-Mus. Meisst passt es ganz gut zwischen zwei Stillmahlzeiten rein, wenn nicht, verschieben wir den Brei auf 6:30...
Lars schläft an der Brust ein...
LG, Nadine & Lars 7m-4t

Re: Auch an Stillmamis

Hallo Christina,
tagsüber haben wir schon immer einen 3 Stunden Rhythmus gehabt. Nachts muß ich einmal raus. Gestillt wird unser auch bevor er ins Bett geht. Meist ist das gegen 18 Uhr, denn zwischen halb sieben und virtel vor sieben gehts ab ins Bettchen.
Mit der Mittagsbeikost hab ich manchmal auch wegen der Zeit so meine Probleme. Z.B. war ich heute beim Sport und habe den Kleinen in die Betreuung gegeben. Da schläft er dann auch nicht und war heute mittag entsprechend zu müde um seine Portion aufzuessen. Es war schon ein kleiner Kampf. Danach hab ich ihn gestillt und er ist an der Brust eingeschlafen. Denke, dass es nur daran lag, dass er zu müde war, denn die anderen Tage an denen er vormittags sein Schläfchen hält klappt es schon ganz gut mit dem Brei. Hbe auch schon überlegt an den Sporttagen ihn mittags nur zu stillen und nach dem Schlaf den Brei zu geben. Werd ich wohl mal ausprobieren.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen