Suchen Menü

Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr pro Woche ganz ohne Kind(er) habt - also nicht, wenn sie einfach nur schlafen, sondern sie wirklich von jemand anderem als Euch betreut werden (egal, ob sie da schlafen oder nicht :-)). Ich würde da jetzt auch Arbeitszeiten mit reinrechnen, wenn Ihr wieder arbeitet.
1. Wie viel Zeit pro Woche?
2. Wie viel davon tags, wie viel abends?
3. Ist es regelmäßig oder spontan nach Bedarf?
4. Wer betreut in der Zeit?
5. Wie nutzt Ihr die Zeit?
6. Für Mehrfachmütter: wie klappt es, mehrere Kinder betreuen zu lassen, also abgesehen von KiGa und Co; z.B. Babysitter oder Omas. Kommen die mit mehrern Kindern klar? Oder verteilt Ihr sie?
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG, Marcia
Meine Antworten:
1. 2 Stunden
2. abends
3. immer Montags
4. Mein Mann
5. Chor
6. Traue mich nicht, beide Kinder bei meiner Schwester zu lassen, weil ich nicht recht weiß, wie sie damit klar kommt...würde aber schon gerne wieder öfter mal was mit meinem Mann machen...
Bisherige Antworten

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Bei mir ist es ganz einfacht.
Ich habe NIE Zeit nur für mich ausser wenn Christian schläft. Habe leider keine Oma u co. in der nähe. Mein Mann kommt erst spät da geht C. schon bald wieder ins Bett.
Steffi

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hallo Marcia,
hier meine Antworten:
1. ca. 9 Stunden + die Zeit, in der meine Tochter mal auf Tim aufpasst (da kann ich dann Rasen mähen oder mal kurz was erledigen)
2. vormittags
3. regelmäßig (Mo, Di, Do je 3 Stunden), ansonsten nach Bedarf (Louisa)
4. Tagesmutter + Louisa (Tims Schwester)
5. Arbeit (freiberuflich), Vergnügen (reiten)
6. Tims Schwestern sind dem Betreuungsalter zum Glück schon erwachsen *g* (13 und 18 Jahre alt)
LG, Sonja.

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

1. keine ahnung, sehr viel würde ich sagen
2. tagsüber, abends selten
3. ganz nach bedarf
4. julia ist vormittag im kiga, meine mama
5. einkaufen, kochen, aufräumen, gartenarbeit, weggehen, arztbesuche, urlaub *g*...
6. ja meine mama passt auch auf beide auf, aber ist schon anstrengend. Also kommen tut sie sonst zu nix... hihi.
lg
Christina

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

1. normal 30 h
2. alles Tagsüber von 9-15 Uhr
3. eigentlich regelmäßig (Kita), wenn nicht wieder ein Kind (vorzugsweise Emil) krank ist
4. Kita
5. Arbeiten oder was am Haus machen
6. bei uns ist Fremdbetreuung fast nur durch die Kita. Wenn wir mal weggehen wollen, machen wir es so, dass wir die Kinder abends ins Bett bringen und dann gehen und passt jemand aus der familie auf. Anders geht es noch nicht, weil Emil noch seine Einschlafbrust braucht. Wenn wir was am Haus machen müssen und Oma/Opa kommen als Babysitter, gehen sie meist mit beiden spazieren etc. Wobei uns dann schon die Zeit im nacken sitzt, denn ich weiß ja, wie 2 kleinkinder zusammen sein können und ich hab immer Hemmungen, Oma/Opa zu lange mit den beiden Räubern allein zu lassen. Aber bisher haben sie es ohne Macken überlebt ;-)
LG Jula

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hallo Marcia,
1. ca. 40 Stunden
2. tagsüber
3. regelmäßig
4. KiTa
5. arbeiten: 33 Stunden, Freitagvormittag: Erledigungen, Behördengänge, Wohnung in Schuß bringen
LG Stinni, die damit eigentlich auch keinerleit Freizeit gewonnen hat

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hier meine Antworten
1. 8 Stunden
2. Tagsüber
3. Regelmässig
4. Tagesmutter
5. Arbeiten
Meine Mutter wohnt 60km weit weg, die Schwiegereltern hier in der Nähe, aber bisher habe ich noch nicht das Bedürfnis gehabt, mal etwas in Ruhe machen zu wollen. Aber so langsam kommt es und ich werde dann schon ein paar Leute einspannen *gg*
GLG Anja&Maja

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

1. ca. 30 Stunden
2. alles vormittags
3. regelmäßig
4. die Krippe
5. überwiegend Arbeit, ein bisschen Haushalt und anderer Kram
Ich vermisse stark die Möglichkeit, auch mal ab und an kinderfreie Zeit
mit meinem Mann zu haben - wenigstens mal ganz gelegentlich einen
Sonntagmorgen zusammen aufwachen ohne Kind, oder alle paar Wochen
abends in Kino. Muss wirklich nicht oft sein, aber im Moment haben wir
NULL Möglichkeit dazu. Vielleicht in den Krippenferien, wenn 2 Wochen
lang die Omas hier sind zum Betreuen. Dann müsste Ladis auch nicht
aus seiner gewohnten Umgebung raus.
LG Johanna

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

1. 12 Stunden
2. 10 Stunden vormittags, 2 Stunden abends
3. regelmäßig.
4. Kleinkindbetreuung 2 Vormittage; Babysitterin abends
5. Vormittags lernen; abends Posaunenchor mit meinem Mann
Ich habe die Zeit nicht eingerechnet, die mein Mann auf Noah aufpasst, damit ich lernen kann. Das ist ständig und unregelmäßig. Auch habe ich die Zeit nicht mitgerechnet, an dem die Babysitterin kommt, damit wir ins Kino oder so können. Das kommt nur alle paar Wochen mal vor. Da mein Mann als Lehrer viel zu Hause ist, nimmt er ihn oft (auch zum Einkaufen oder Spielplatz). Ich habe also fast mehr als genug Zeit für mich und meine Bedürfnisst. Hätte allerdings auch gerne etwas mehr Zeit nur mit meinem Mann, aber das kommt wieder, wenn ich im August mein Examen bestanden (hoffentlich) habe.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 6+6

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

1. 6h -12h weil ich da in der Arbeit bin, ca. 1xMonat 3h abends Feuerwehrübung
2. Arbeit tagsüber, FW abends
3. beides
4. NUR Papa
5. siehe 1.
Gruß Tina

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hallo!
Also Mona ist immer bei mir. Manchmal bleibt sie spontan bei Oma ( 1-2 Std in der Woche wenn es viel ist) oder abends mal bei Papa , wenn ich mit Freundinnen was trinken gehe. Ist aber auch selten. Ich arbeite noch nicht, bin immer zuhause oder nehme Mona mit. Wir waren erst einmal zu zweit ( mein Mann und ich) im Knzert, da hat Oma gehütet.
LG KAtharina, die wohl eher eine "Glucken" Mama ist *ggg*

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hallo Marcia,
hier meine Antworten:
1. ca. 4 Stunden
2. immer Abends
3. eigentlich regelmäßig, aber spontan kommt es auch mal vor (selten)
4. Oma/Papa
5. Ich gehe 2 mal die Woche zum Sport. Ich bringe Louis dann zur Oma und mein Mann holt ihn ca. 1 Stunde später ab, wenn er von der Arbeit kommt. Spontan kommt es mal vor, dass ich etwas mit meinen Freundinnen mache, Essengehen, Gläschen Wein zusammen trinken usw. Dann passt mein Mann auf. Bei Geburtstagsfeiern usw. wechseln wir uns ab.
6. -
LG
cj

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hallo,
also:
1. pro woche kann ich nicht sagen
2. wenn dann meistens abends, ausser in einer woche da fahr ich mit meinem mann drei tage auf ein konzi
3. spontan, wenn man das so nennen kann siehe unten
4.Oma w(enn wir rechtzeitig bescheid sagen) oder ein guter freund (dita bescheid sagen)
5. das ist wirklich nicht so einfach, deswegen auch meist wenn die kids schlafen, denn tagsüber wäre es schon stressig, und die möglichkeit beschränkt sich sowieso auf oma oder den guten freund
LG KIKI

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

1. ca 16 Stunden (höchstens)
2. 12 Stunden tagsüber sowie einmal ca 4 Stunden abends
3. Tagsüber regelmässig da ich arbeite, abends spontan und nicht ganz jede Woche, aber so oft wie möglich.
4. Tagsüber mein Mann und meine Mutter, abends Mutter oder Schwiegermutter oder Pate / Patin.
5. Tagsüber eben zum Arbeiten, abends zum Ausgang, allein oder auch mit meinem Mann.
6. Bin ich noch nicht.
LG Mirjam

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

1.) 1-2 std.
2.) tagsüber
3.) regelmäßig jeden Dienstag
4.) meine Mutter
5.) Artztermine, Einkaufen, Bummeln, oder vorm Computer
6.) für kurze Zeit klappt das mit Oma schon, aber länger nciht, sie ist schon zu alt dafür. Wenn für Längere Zeit, dann werden die kinder verteilt. Tobias kommt zu seinem Papa, Paul zu den schwiegis und charlotte zu meiner Mutter!
LG Sibylle

Null ...

... wenn man von Elternabend etc. absieht ;o)
Dann passt Oma auf alle schlafenden (!) Kinder auf.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hi!
Letzten Montag habe ich Xenia zum ersten Mal für zwei Stunden am Vormittag zu meiner Mutter gebracht, um mit meiner Freundin zum Walken zu gehen. Das werden wir jetzt jede Woche so machen, Xenia hat es gut gefallen und ihrer Oma auch.
LG Ela mit Xenia

Re: Auch Umfrage: Zeit ohne Kind(er)?

Hallo!
Ja da fall ich wohl ziemlich aus der Rolle. Kommt aber daher, daß mein Mann und ich jetzt getrennt sind und Jonas jedes Wochenende dort ist. Zusätzlich arbeite ich Schichtdienst z.T. unter der Woche und z.T. am Wochenende. Das ist halt ein 4 Wochenrhytmus und ich arbeite jede der 4 Wochen anders.
WE: ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend ist Jonas bei meinem Mann. Also gute 2 Tage, an denen ich aber arbeiten muß.
Unter der Woche schläft Jonas 2x bei meinem Mann und 1x bei meinen Eltern.#
Zwischendurch ist Jonas dann nochmal stundenweise bei meinem Mann, meinen Eltern oder meiner Oma, wenn ich unter der Woche arbeiten muß.
Macht im Schnitt nochmal 12 Stunden bei meinem Mann und 8 Stunden bei meinen Eltern bzw. meiner Oma. Da bin ich aber wieder arbeiten.
Diese Zeiten sind fest und jeder weiß, wann er den Kleinen hat.
Meine Oma nimmt den Kleinen mal spontan, um mit ihm spazieren zu gehen, damit ich die Wohnung auf Vordermann bringen kann.
Zeit für mich habe ich entweder wenn Jonas im Bett ist oder wenn er nicht bei mir ist, nach Feierabend.
GLG Sarah mit Jonas (13Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen