Suchen Menü

Auch U6 gehabt und erst mal kuhmilchfrei ....:-(

Hallo,
waren gestern zur U6 - hier mal die DAten von Niklas 11 1/2 Monate:
Kopfumfang 46cm, Größe 78cm, Gewicht 9.600g -also nach wie vor eher leicht und groß
Er hat seit einiger Zeit Hautprobleme und nun riet uns die Ärztin erst mal für 4-6 Wochen auf Kuhmilch(produkte) komplett zu verzichten..schaun wir mal. Hab gleich ne Packunge Ziegenmilch geholt und die hat Niklas genauso gut getrunken wie Kuhmilch - hab auch mal gekostet und schmeckt kaum anders.
Mal sehen, vielleicht hilfts ja. Ach ja und seine erste Impfung hat er nun auch bekommen (Tetanus-Diphterie-Keuchhusten)...so wie es aussieht, hat er sie gut vertragen bis jetzt. LG Andrea + Niklas
Bisherige Antworten

Re: Auch U6 gehabt und erst mal kuhmilchfrei ....:

hallo..was hat er denn für hautprobleme...hat sie euch auch zu anderen pflegemitteln geraten?? das bringt nämlich oft ne menge..lg kerstin

Re: Auch U6 gehabt und erst mal kuhmilchfrei ....:

Hallo,
er hat zwei rote Stellen (einmal am Arm und dann am Bein) und dann noch der Rücken und Schultern/Oberarme sind so frieselig/Trocken/Knötchen...sieht etwas wie Ekzem aus.Zusätzlich sind die Augen aber auch noch etwas gerötet auch leicht trocken/schuppig. Pflegemittel nehm ich ja schon kaum - gewaschen wird Niklas nur mit Wasser, beim Badewasser (1xWoche) nehm ich Weleda Babybad oder os ähnlich und sonst wird der Hintern wenn nötig eingecremt und ab und an das Gesicht...habe allerdings im Wäschetrockner solche Dufttücher verwendet, das kann das GAnze noch verstärkt haben...naja, wir schaun erst mal, was es bringt und sehen dann weiter. LG Andrea

Re: Auch U6 gehabt und erst mal kuhmilchfrei ....:

hallo..ist wohl ein wenig ND neigung gell..haben wir auch....habe aber gute pflegemittel mit dem ich es gut im griff habe: bei ekzem haut gilt nciht haut in ruhe lassen sondern pflegen! also ein bis zweimal am tag komplett eincremen......am besten ist physiogel creme aber auch am teuersten...ansonsten lipodermlotio für den körper und im gesicht physiogel.....auf die ekzeme linola fett ohne cortison.....keine welda bäder udn co....zum baden was rückfettendes z.b. balneum oder töpfer kinderkleiebad..und als shampoo physiogel shampo auch zumduschen.....sonnecreme daylang oder dadosens( reformhaus)..wir haben es damit prima im griff..achso und ein verwenung von normaler seife......lg kerstin

Re: Auch U6 gehabt und erst mal kuhmilchfrei ....:-(

Hallo Andrea!
Die Produkte von Lavera sind auch sehr gut ( auch im ökotest mit Sehr gut getestet...). Mich wundert nur, daß deine KiÄ Ziegenmilch als Alternative gegeben hat...Meist reagieren Kinder mit Verdacht auf Kuhmilchallergie / Neurodermitis auch auf Ziegenmilch allergisch von daher hätte ich keines von beiden genommen...Eher noch H.A. Milch oder noch stärker hydrolisiert....
Aber wenn es Niklas gut verträgt ist es vielleicht nicht ganz so schlimm...
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen