Suchen Menü

Auch Mittelohrentzündung HILFE!!

Wir sind auch dran. Seit gestern hat Veit Schmerzen. Die letzte Nacht war der Horror. Haben dann heute morgen um 6.00 Uhr den Kinderarzt aus seinem Bett geklingelt. Veit bekam Paracetamolzäpfchen und hömöopathische Tropfen. Nachmittags war ich nochmal in der Praxis. Hab dann Olynth-Tropfen und schonmal Antibiotika für alle Fälle mitbekommen. Tja, bis jetzt weint Veit wieder. Das Paracetamol müsste schon längst helfen. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen? Auch gegen den Schnupfen? Bitte helft uns!!! Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Auch Mittelohrentzündung HILFE!!

kenne nur zwibelsäckchen..aber MOE sind zu starke schmerzen....wenn paracetamol nicht mehr hilft dann muß leider antibiotika sein!! gruß kerstin

Re: Auch Mittelohrentzündung HILFE!!

Ihr armen!!
Schreib doch Jana mal ne Mail oder ne SMS, die haben da doch jetzt leider Erfahrung mit....
Alles liebe
Karen

Re: Auch Mittelohrentzündung HILFE!!

Hallo!
Wir haben seid gestern das selbe Problem und mußten deshalb in die Kinderklinik.
Lucas hat auch nur geweint (kann ich gut verstehen sind ja Höllenschmerzen), aber Paracetamol hat auch nur das Fieber gesenkt. Wir haben deshalb gestern sofort mit Antibiotika angefangen und zusätzlich Nasentropfen, sowie viel Schlaf.
Und heute geht es ihm schon deutlich besser, das Fieber ist auch weg. Auch frische Luft ist gut, also ruhig mal ne halbe Stunde spazieren gehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
GGLG Claudia+Lucas fast 10 Monate

willkommen im club :-(

ich hab eigentlich grad keine zeit, aber als ich das gelesen hab... gute besserung vorab.
also, aus erfahrung kann ich dir nur sagen: da müsst ihr durch und das ist echt hart. die schemrzen müssen höllisch sein. paracetamol hat bei uns auch nicht viel geholfen, was aber super war, war nurofen saft. der wirkt gleichzeitig leicht enzündungshemend. vielleicht versuchst du den mal. zwiebelumschläge sollen helfen, die hab ich zappelmalte aber nicht ans halten gekriegt. wichtig sind die nasentropfen. läuft schon sekret aus den ohren? wenn nicht, dann erklärt das die starken schmerzen von veit. da ist so viel flüssigkeit im ohr und wenn die rausläuft, dann da, wo der geringste widerstand ist - und das ist das trommelfell. wenn das sekret abläuft sind die schmerzen erst mal vorbei, aber bis alles abgeheilt ist, hat es bei uns fast 3 wochen gedauert (wie hatten beiden seiten MOE) und jetzt hat malte noch einen paukenerguß als folge der MOW zurück behalten.
wenn du noch fragen hast, mail....!
lg, jana

Re: willkommen im club :-(

noch was vergessen:
was für homöopathische tropfen bekommt veit und wofür sind die genau. (für unsere nächst MOE) ...
lg, jana

Re: willkommen im club :-(

Hi Jana!
Die homöopathischen Tropfen hab ich gestern nicht mehr gegeben, denn aufgrund der Schmerzen von Veit haben wir gestern mit Antibiotika begonnen. War das bei euch auch so, dass tagsüber die Schmerzen anscheinend nicht so schlimm sind, abends aber die Hölle? Veit hat gestern abend geschrien wie noch nie. Wir haben ihn mindestens 1 Std. herumgetragen bis er endlich auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen ist. Das Paracetamol braucht etwa 1 - 1,2 Std., um seine Wirkung zu erzielen. Wie wirkt denn der Saft? Schneller? Fieber hat Veit bisher nicht gehabt. Zwiebelsäckchen hatte er gestern zeitweise tagsüber auf beiden Ohren. Hat aber anscheinend nicht wirklich geholfen. LG Diana

Re: willkommen im club :-(

Wogegen wären die Tropfen denn gewesen?
Mit dem AB anzufangen war sicher die richtige Entscheidung. Ich hätte es auch so gemacht, denn manchmal entstehen bestimmte Bakterien bei einer MOE, die man schneller mit AB weg bekommt. (Hat mein KiA mir so erklärt) Bei uns war´s genauso, dass es abends und nachts schlimmer wurde. Vielleicht weil die Kleinen dann einfach mehr zur Ruhe kommen und die Schmerzen u das Pockern im Ohr mehr spüren. Die Nächte waren bei uns auch traumhaft. Nurofensaft wirkte bei uns schneller und länger. Ich hatte bei dem Paracetamol den Eindruck, dass die Wirkung schon nach 2 Std weg war. Und man muss ja 6 Std warten bis man das nächste geben kann. Nurofensaft ist gegen Fieber und Schmerzen genau wie das Paracetamol. Es ist auch umstritten, ob Zwiebelsäckchen wirklich helfen. Tatsache ist zwar, dass Zwiebeln eine entzündungshemmende Wirkung hat, aber es ist damit wie mit allen homöopathischen (bzw. Naturheilverfahren) Sachen... man muss bestimmt auch ein bisschen dran glauben. Aber schaden kann es auf keinen Fall.
Ich sag jetzt mal so: richte dich auf einige fiese Tage ein. :-(
GLG, Jana
PS: wenn noch was ist, sag!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen