Suchen Menü

Auch Ladis dreht sich - als letzter?

Hiermit kann ich stolz vermelden, dass mein 36 Wochen (korrigiert: 30
Wochen) altes Kind sich doch tatsächlich seit gestern vom Rücken auf
den Bauch dreht. ;-) Vom Bauch auf den Rücken hat er mal gekonnt,
aber ganz schnell wieder verlernt. Supersportler zu werden ist nicht
seine Ambition. *ggg* Wenn ich hier immer von den Kindern lese, die
krabbeln, stehen oder lesen (kleiner Scherz) können, denke ich, wir sind
im falschen Forum *lach* Lustig, wie unterschiedlich die Kinder sind. LG
Johanna
Bisherige Antworten

Re: Auch Ladis dreht sich - als letzter?

Hallo Johanna,
*schmunzel*...gratuliere! Das mit dem Verlernen des vom Bauch-auf-Rücken-Drehen war bei uns auch so. Die Kinderärztin meinte, das war das passive Drehen, sozusagen aus der ungeliebten Lage wieder in die bessere Lage kommen...Aber es ist wirklich Wahnsinn wie unterschiedlich die Kleinen sind. Aber es gibt ja auch so viele verschiedene Gebiete, wo halt jedes Kind sein "steckenpferd" hat, also der eine hats mehr mit dem Stehen, der andre mit dem Brabbeln, der Dritte mit dem Drehen usw. Mir gehts auch manchmal wie dir beim Lesen der Beiträge... und dabei gehört Niklas mit seinen 6 Monaten eigentlich auch auf einigen Gebieten zu den "Frühstartern". Er hat in den letzten Tagen so viel Neues auf einmal gebracht - brabbeln (kann jetzt Mama sagen *ggggg*, natürlich nicht in Verbindung mit mir), vom Bauch wieder auf den Rücken drehen und jetzt auch langsam eeeeeendlich mal sich selber vom Rücken in die Sitzposition hochziehen, wenn er meine Finger bzw. ich seine Hände greife (hab gedacht, er schafft das nie, hat immer Hohlkreuz gemacht, den Popo hochgestreckt, aber der Kopf blieb liegen -war wahrscheinlich zu schwer *lach*)...Naja, du siehst, jeder macht sich so seine Gedanken. LG Andrea

Hallo Johanna!
Nein,dein Ladis ist nicht der letzte. Jonas dreht sich
auch noch nicht weder vom Rücken auf den Bauch oder umgekehrt. Er ist heute genau 29 Wochen alt.
Ein Spitzensportler wird er wohl auch nicht.
LG Birgit+Jonas

Nö, Lukas kann sich noch nicht drehen......

hat keine Zähne, mag nicht so gerne Beikost, ist "bäh" - aber ist meist supergut drauf, untersucht akribisch sein Spielzeug und lacht mit seiner Schwester um die Wette.
Bin nur gespannt, ob Larissa den Rekord "ichlernelaufenerstmit22monaten" halten kann, oder ob Lukas das noch toppen kann....... ;-)
LG Anja mit Lukas *13.3.04 und Larissa *12.2.01

Re: Nö, Lukas kann sich noch nicht drehen......

Jau, für spätes Laufenlernen ist Ladis bestimmt auch ein Kandidat. :-)))
LG Johanna

Hat auch seine Vorteile, hab ich bei Larissa gemerkt. Als sie endlich lief, war auch ihr Verstand soweit, dass sie wußte was ein "nein" ist.
Wir werden es ja dann sehen wer "schneller" auf den Beinen ist, Ladis oder Lukas ;-)
LG Anja

hallo,
nee, nee, nee....jeremy (17.03.01) war mega faul.
drehen auch erst mit 6 monaten, krabbeln am 13.12.01 dafür dann aber stehen am 17.12 und an seinem ersten geburtstag frei laufen und heute besteht er nur aus muskeln und rennt wie ein irrer *ggggg*
ich habe mir das alles aus dem kalender gesucht weil ich auch dachte melvin ist vieeeel zu langsam...nee ist er nicht.
mein großer bruder war auch so ein fauler, heute ist er der super sportler und ich als *super-schnell-läufer* eine faule S..! ohne hund und pferd würde ich mich nieee bewegen *gggg*
glg katja

hallo Johanna,
noe Linus dreht sich auch noch nicht. ich mach mir schon sorgen. Bin da sehr paranoisch...(schreibt man das so??)
Viele gruesse
Petra und Linus morgen 7monate

paranoid ;-) GLG

Ja, ja, ....Luzi ist ja auch nicht die Schnellste ;-).
Sie dreht sich zwar schon seit fast 2 Monaten aber weiter gehts auch nicht.
Scheinbar hat sie ihre Unsportlichkeit aber von mir. Ich hasse Sport ziemlich :-)
Ich hoffe, dass sie dafür wenigstens auf anderen Gebieten Talente hat ...hihihi
LG Katja

Meine Tagesmutter hat ja behauptet, Ladis würde bestimmt früh
sprechen lernen, aber ich warte noch auf "Mama". :-)))) LG Johanna

Luzi ist auch momentan eher sprechfaul.
Erstens weil die Zähne echt nerven und zweitens weil sie versucht in der Motorik aufzuholen.
Mehr als "dada und bababa" kam auch noch nicht.
Zusätzlich zu diversen Spuckspielen *gg*

Ladis kann nicht mal "dada" und "bababa". :-)) Er kann nur quietschen,
gurgeln, ächzen, und sehr vokalreich brabbeln. LG Johanna

Lars dreht sich nur, wenn ich nicht guck

Hab ihn schon ein paar mal aus der Bauchlage befreien müssen und letztens lag er einen Dreh neben der Krabbeldecke.
Heute hat er das erste Mal seine Füsse in den Mund genommen!
LG, Nadine & Lars 32W1T (korr. 28w5t)

Ian ist lt. qualimedic brief 28 Wo alt und hat keine Absicht sich zu drehen. Er schreit wenn's ihm auf dem Bauch langweilig wird (ich mache so eine Übung mit ihm dass er sich vom Rücken auf den Bauch dreht und lege ihn nicht direkt auf den Bauch. Na den Gefallen tue ich ihm nicht ;-))
Sein 5 Tage jüngerer Freund ist kaum zu stoppen. Setzt sich auf, robbt, dreht sich wie am Spieß und mein lieber Sohn schaut ihm auf der Krabbeldecke zu und dann knabbert weiter an seinem Spielzeug.
Also Ladis gibt uns Hoffnung, dass wir es doch schaffen werden ;-))
Ladis aller Achtung! Weiter so!
lg Alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen