Suchen Menü

Auch Hebammen können sich irren :o(

Hallo Ihr Lieben,
Wünsche Euch allen noch ein frohes neues Jahr und das unsere Kleinen gesund und munter auf die WElt kommen.
Hatte letzten Di einen regulären Termin beim FA, dh eigentlich bei der Hebamme die mich sonst Akkupuntiert(das ist aber nicht meine Hebamme vom GVK). Sie hat wie immer Kontroll CTG gemacht, was auch i.O. war und hat auch meinen MM abgetastet. Dabei hat sie angeblich festgestellt, dass mein Geburtskanal (Zervix) sich verkürzt hätte und der MM ganz weich wäre und ich sofort ins KH müsste. Ebenso hat sie mir gesagt, dass ich wahrscheinlich auch sogar schon die Spritzten für das Baby (Lungenreife)bekommen würde, falls es früher auf die WElt käme, es selbstständig atmen könnte. Mensch ích wusste garnicht was mir geschah...habe geheult. Tja mein Mann war auch ganz fix und fertig und wir sind dann auch gerade los gefahren. Im KH angekommen haben die mich von oben bis unten untersucht. 2x CTG, Abstrich, Abtasten des MM, Cervix gemessen per Ultraschall, Doppler US, Blut und Urin abgenommen. Und???? Ess war NICHTS rein GARNICHTS!!! Alles in bester Ordnung!!!! Die Hebamme hatte in nichts rechts gehabt....
MM geschlossen und Cervixlänge bei 4 cm also voll kommen ok. Musste aber 24 Std im KH zur Beobachtung da bleiben. Toll oder? Bin dann an Silvester auf eigene Verantwortung nach Hause zumal ich eh wieder am Do einen regulären Termin zum Doppler US hatte und mir da der Dr auch bestätigt hat das alles ok ist. Pinni wiegt über 1500gr und misst um die 41cm.
Bisherige Antworten

Teil 2

Bin so happy das es Pinni gut geht. Er wird nur langsam etwas "faul" *grins* naja da drin wird es ja auch langsam eng und er kann nicht mehr so da rum toben...aber hauptsache ihm geht es gut und meldet sich regelmäßig.
Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Gelegenheit der Hebamme die MEinung sagen, dass sie mich so verrückt gemacht hat und mir doch so Angst gemacht hat. Finde ich echt eine Frechheit.....áber zum Glück war ja alles in bester Ordnung, das ist ja die Hauptsache!
LG
Cristina+Pinni
32+0

Das is ja ein Ding...o.T.GLG---------->

Re: Das is ja ein Ding...o.T.GLG---------->

Hi,
das kannst Du aber laut sagen, war im nachhinein sehr froh darüber das nichts ist aber das sie sich da so vertan hat, hätte ich echt nicht gedacht...
Wie geht es Dir denn so und eurem Krümel?
GLG
Cristina + Pinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen