Suchen Menü

Auch Frage zum Sitzen

Hallo nochmal,
also seit dem WE ... man mags kaum glauben .. TAMTAM ... kann meine faule Luzi frei sitzen.
Wie ist das jetzt, kann man sie auch mal zum Spielen hinsetzen oder sollte sie trotzdem eher noch liegen und erst sitzen, wenn sie sich alleine hinsetzen kann?
Und darf sie jetzt im Hochstuhl und im KiWa sitzen??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage zum Sitzen

hallo katja,
laut KIA hochstuhl und kinderwagen ja ,hinsetzen muss nicht sein,bevor sie das nicht selber macht.
viele liebe grüße karin & kristina (die immer noch keine lust auf sitzen hat,...ihr fehlt einfach das nötige sitzfleisch*g*)

Re: Auch Frage zum Sitzen

Hallo Katja,
ich hab Emilie ab und an hingesetzt zum spielen, als sie das noch nicht von selbst konnte.
LG Samira mit Emilie, 1J11T

Re: Auch Frage zum Sitzen

Hallo Katja, Clara ist ja auch ziemlich gemütlich in ihrer Motorik. Aber frei sitzen kann sie seit etwa einer Woche auch, und zwar mindestens 20 Minuten (auch wohl noch länger, habe ich aber noch nicht ausprobiert). Erst wollte ich sie nicht hinsetzen, weil es ja heisst, erst wenn sie sich selbst setzen können, aber sie liebt es sehr zu sitzen, und ich habe plötzlich ein viel zufriedeneres Kind. Sie spielt so gaaaanz lange mit ihren Spielsachen und freut sich einfach... ist echt niedlich. In den Buggy setze ich sie jetzt auch. Hochstuhl bekommen wir morgen. Habe übrigens eine Krankengymnastin gefragt, die meinte es wäre OK. Bin aber gespannt auf weitere Antworten, weil: ganz genau weiss ich es auch nicht.
Gruss
Christina und Clara 34W

Re: Auch Frage zum Sitzen

hallo..ja hochstuhl ja da nur zeitlich begrenzt...im kiwa nocht nicht aber zurnot halbhoch liegen..und hinsetzen zum spielen noch nicht erst wenn sie sich allein hinsetzt..lg kerstin

Re: Auch Frage zum Sitzen

Hallo Katja !
Man darf sie nicht alleine hinsetzen.
Nur wenn sie es alleine machen.Meine
hat sich mit 6 Monaten alleine hingesetzt.
Ich war erschrocken.Das ist doch viel zu früh.
Jetzt stellt sie sich alleine hin mit ihren 8
Monaten am 11.11.Man mekt es jetzt nicht mit
dem Rücken.Aber das sind dann später die Probleme
mit dem Rücken,die viele Erwachsene dann haben.
Liebe Grüße Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen