Suchen Menü

Aubergine??

Hallo zusammen
Lars ist ja wirklich ein toller Esser *freu*
Gestern war ich einkaufen und stand da vor dem Gemüsegestell und fragte mich, was ich ihm als nächstes anbieten könnte. Hab nun eine Aubergine zuhause, aber noch nicht verwertet (gekocht). Kann ich ihm sowas schon geben? Oder spricht irgendetwas dagegen?
Hab auch noch ne Salatgurke gekauft, aber die ist wohl noch nix, die würde er ja roh essen, aber da sind wohl Zähne praktischer :o/
So, nachdem er jetzt seine Spielsachen auf der Decke umgestellt hat und zu nix mehr kommt, muss ich ihn erlösen...
LG, Nadine & Lars, heute 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Aubergine??

Hallo Nadine!
Ich weiß nicht wirklich, ob Aubergine geeignet ist, vermute aber mal: eher nicht. In Auberginen ist doch so´n Bitterstoff enthalten. Bevor ich Auberginen zubereite, streu ich auf die in Scheiben geschnittene Aubergine immer Salz, das zieht den Bitterstoff ´raus. Aber das ist ja nichts für so Fürzchen.
Hm, nicht sehr hilfreich,oder?
GLG Cosale

Re: Aubergine??

Hallo Nadine,
in meinem Heft von der Vraucherzentrale steht, dass man Aubergine erst ab dem 2. Lebensjahr füttern soll.
Warum, steht hier nicht. Ich denke, dass ist genauso wie Rotkohl, Rosenkohl, Sauerkraut, ... gibt man ja auch nicht im 1. Lj.
Gruß Dana & Oscar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen