Suchen Menü

Außerplanmäßiger FA-Besuch Teil 1

Als ich heute aufgewacht bin, ging es mir schon nciht so gut. Hatte Kopfweh. Mein Blutdruck war dann auch etwas über der Grenze. Das blieb auch den ganzen Vormittag so. Am Samstag hatte ich das am abend auch schon mal, aber da wurde er dann wieder besser. Zu Mittag hatte ich dann 150/98. Kann sein, daß meine Nervosität da auch ein bißchen mitgespielt hat, aber der 2. Wert war heute immer drüber. Ich habe also meinen FA angerufen und der hat mich zu sich bestellt. Dort durfte ich dann auf einer Liege entspannen und danach hat er BD gemessen. Der erste Wert war ja o.k., aber der 2. war wieder fast Hundert. Er hat dann auch noch einen US gemacht (und ich glaube Doppler). Ich habe jetzt blutdrucksenkende MIttel bekommen. Wenn mein BD aber bis morgen nicht wieder besser wird, soll ich ins KH für einige Tage zur Überwachung. Morgen wird dann im KH auch noch ein CTG gemacht. Wenn der BD und das CTG passen, darf ich wieder heim, wenn nicht, soll ich gleich dort bleiben.
Ich soll auch Magnesium nehmen, zur weiteren Beruhigung (nehme es ja nicht regelmäßig, nur wenn ich Wadenkrämpfe hatte).
Das mit dem Medikament war auch wieder so eine Geschichte. Wir waren in 2 Apotheken und keine hat es gelagert. Ich würde es erst morgen bekommen (aber ich soll heute schon 2 nehmen). Die Apothekerin hat dann für uns noch in einer weiteren Ap. angerufen, auch nicht lagernd. Da war es dann schon fast 18.00. Weiter bei Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Außerplanmäßiger FA-Besuch Teil 2

Sie hat dann in einer Nachtapotheke angerufen. Die können das Medikament wenigstens noch heute geliefert bekommen, ca. um 21.00 Uhr. Na wenigstens kann ich dann heute noch eine nehmen.
Morgen muß ich auch noch zur Blutabnahme. Wird also doch stressig morgen, dabei soll ich Ruhe halten.
Ich hoffe so sehr, daß der BD wieder etwas fällt. Ich will nciht ins KH. Ich habe auch Angst um mein Kleines. Bin ja gerade erst in der 34. SSW. Sie soll noch ein bißchen drinnen bleiben und wachsen. Diesmal ist sie nämlich laut US etwas zurück (eine Woche).
Warum muß nur immer alles so kompliziert sein? Mir reicht schon meine SS-Diabetes.
Danke fürs "Zuhören"
LG Manuela

Re: Außerplanmäßiger FA-Besuch Teil 2

Hallo Manuela,
ich habe auch SS-Diabetes! Ist ganz schön doof oder?! Mußt du auch Insulin spritzen? - Bei mir ist es nur Abends 8 Einheiten! Mein Blutdruck hält sich aber Gott sei Dank!
Mache Dich aber bitte nicht verrückt. Denke positiv, auch wenn´s schwer fällt. Wenn Du das Medikament nimmst, ist ja auch schon wieder etwas getan! Vielleicht ist aber KH für einige Tage nicht gar so schlimm, vielleicht kannst du da besser abschalten, weil ja immer jemand da ist!???
Denk mal darüber nach!
Alles Gute
Sibylle 35 ssw.

@rhiana

Insulin ist mir Gott sei Dank erspart geblieben. Ich habe meine Werte ganz gut im Griff, aber es nervt halt doch manchmal, wenn man nicht alles Essen kann worauf man Lust hast oder überhaupt zu essen wann man will. Aber soo schlimm ist es auch wieder nicht, nur nervend immer zu messen und aufs Essen achten.
KH finde ich schon schlimm. War ja schon mal wegen der Diabetesdiagnose drinnen. Daheim kann ich besser abschalten. Schon allein die Essenszeiten stimmen mit meinen nicht überein und ich hatte dort oft recht starken Hunger :-( Außerdem war es doch langweilig dort. Daheim habe ich auch einen Fernseher und kann auch ins Internet wann ich will,... Krankenhaus tut meiner Psyche auch nicht so gut, hab Angst daß dann der BD noch höher wird (hab schließlich auch einen Weißer-Kittel-Bluthochdruck).
LG Manuela und dir alles gute mit dem Diabetes

Re: Außerplanmäßiger FA-Besuch Teil 2

Manuela,
ich kann mit Dir fühlen (siehe Profil) denn auch ich habe hohen BD und muss Medikamente dafür einnehmen. Wenn es wirklich arg wird, kommst Du nicht drum herum ins KH zu gehen. Die können Dich 24h überwachen und da kann mann sicher gehen dass es dein Baby auch gut geht. Wir haben auch ein Riesen Angst gehabt um unser Baby. Ich denke auch immer "warum ich? warum ist alles kompliziert?" Aber dann sage ich mir, nur noch 2 Wochen und dann darf Baby kommen. Und falls jetzt doch (bei mir zumindest) eingeleitet weden muss dann ist es dass beste für mich und mein Baby. Und mache Dich nicht verrückt wegen US-Werte, ich habe auch bei meine FÄ ganz andere Werte gehabt und im KH (sehr moderne Geräte/Farb-Doppler) waren die Werte zeitgerecht.
Kopf hoch (und Füße erst recht!), kein Stress machen, alles ruhig angehen und schonen. Alles Gute und Liebe....
Sue 36+0 oder lt. FÄ 38+2

Re: Außerplanmäßiger FA-Besuch Teil 2

Hallo!
Ich bin auch schon seit über einer Woche wegen Gestose in Behandlung,..hangel mich von Tag zu Tag und muss ständig damit rechnen, ins KH eingeliefert zu werden zwecks Einleitung. Schöner Mist, diese ständige Angst, obs dem Baby noch gut geht. Mein Blutdruck ist trotz Neprosol auch immer noch zu hoch und ich bin langsam einfach mit den Nerven ziemlich am Ende und wünsche mir am liebsten, dass es möglichst bald mit natürlichen Wehen einfach losgeht..
Dir wünsche ich alles Liebe, versuch positiv zu denken (ich weiss, leicht gesagt), und ganz bestimmt wirst Du bald ein kerngesundes süsses Baby im Armn halten und alle Sorgen sind vergessen!
Viele Grüsse, Elke

@Elke

Elke, *so heisst ja auch meine Mom *grins*
Wie weit bist Du denn? Ich habe auch Tagen wo Nepresol irgendwie nicht hilft. Auch ich wünsche mir dass es einfach bald losgeht und die lästigen Wassereinlagerungen und Herzrasen weg sind.
LG
Sue

@Sue

Hi Sue, Deine Mom ist mir sympathisch ;-)
Ich hab grad Dein Profil gelesen..das ist ja genau wie bei mir (nur dass ich bisher um eine KH-Einweisung drumrum gekommen bin, dafür aber jeden Tag zum FA muss und immer meine gepackte Tasche bei mir habe...das zehrt wirklich an den Nerven). Ich muss morgens und abends je 1 Neprosol nehmen und ich hab auch das Gefühl, dass das alles noch nicht so optimal eingestellt ist, weil der Blutdruck ständig schwankt. Kann es eigentlich auch sein, dass man von diesen Dingern Herzrasen bekommt? Hab ich nämlich auch, aber mein FA meinte, das würde damit nicht zusammenhängen, sondern müsste eine andere Ursache haben. Aber wenn Du sagst, Du hast das auch, kann es doch wirklich von diesen Tabletten kommen,oder? Und hast Du auch manchmal so einen Druck im Kopf, besonders im Liegen? Morgen hab ich nochmal Akupunktur bei meiner Hebamme gegen Wasser (ich hab solche Elefantenfüsse und weiss schon gar nicht mehr, welche Schuhe ich noch anziehen soll..). Ich mag langsam nicht mehr, dieses Hin und Her find ich total zermürbend. Ich bin jetzt 37+1 (ET 22.3.)und war heute morgen schon drauf und dran, dem FA zu sagen, dass die Geburt endlich eingeleitet werden soll, bevors irgendwann heisst, dem Kind gehts nicht mehr gut und dann alles hektisch und vielleicht zu spät ist. Scheiss Ängste.
Also, lass uns unsere Bäuche streicheln und den Babys gut zureden, dass sie sich schnell von alleine auf den Weg machen sollen...
Alles Gute und lieben Gruss! Elke

Re: @Elke

Elke,
Herzrasen sind Nebenwirkungen von den Tabletten, steht auch im Beipackzettel. Ich bekomme meistens ca. eine 3/4 Std nach Einnahme Herzrasen, dauert so 1/2 Std an und dann gehts. Um dies zu unterdrücken müssten wir noch gleichzeitig Beta Blocker nehmen aber das dürfen wir nicht. (hat mir der Chefarzt im KH erzählt und steht auch noch im Beipackzettel, musst Du mal lesen!) Ja, ein Druck im Kopf habe ich manchmal auch, bin froh wenn ich mich einfach mal wieder hinlegen kann und sofort ohne irgendwelche Wehwehchen einschlafen kann. Und diese Wassereinlagerungen...grausam sage ich Dir, ich weiss gar nicht ob ich es noch 3 Wochen aushalten kann. Soviel mehr kann sich die Haut an den Füßen und Beinen gar nicht mehr spannen!! Ich habe morgen wieder Termin für ein Doppler, mal sehen was der Arzt im KH sagt. Von mir aus soll auch bald eingeleitet werden, ich kann auch nicht mehr! (ET soll angeblich 21.03 sein)
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht, bis bald
Sue *die auch keine Schuhe mehr zum anziehen hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen