Au Pair, hat jemand erfahrung damit gemacht?
da in der schweiz alles ein wennig teurer ist und ich doch gerne mal ein paar stunden was anderes machen würde als meine brut zu bemuttern sind wir auf die idee au pair gekommen.
platz haben wir und bei unseren besucher-fluten fällt einer mehr oder wenniger auch nicht auf.
hat jemand erfahrung damit und wenn ja würdet ihr es wieder machen?
vieln dank
glg katja
Re: Au Pair, hat jemand erfahrung damit gemacht?
frage mal ingeborg cux. die ist momentan meistens im großfamilienforum zu finden. aber die hatte des öfteren schon au pairs.
lg penina
ich war ja selbst Au Pair und fand's toll, aber du willst bestimmt von Müttern hören, die schon Au Pairs hatten. Trotzdem, wenn du fragen hast...
Aus welchem Land soll sie kommen? *neugierig bin*
LG
cj
ich weiß nicht! so weit haben wir noch nicht gedacht.
englisch oder französisch wäre für die kiddys nicht übel. frage ist auch wer hat lust in die ostschweiz zu kommen, hier spricht man schwiitertüütsch und wer will das schon lernen *ggg*, französisch ist in der westschweiz.
will/muss jeder au pair zur sprachschule gehen, weiß garnicht ob wir hier so was haben. st.gallen ist 40 min. mit dem auto da kann man studieren.
wie lief das bei dir?
glg katja
nee, ich haette damals kein Schwiitertueuetsch lernen wollen, wollte ja unbedingt Hochdeutsch lernen. Habe dafuer Koelsch gelernt! Aber vielleicht hat jemand doch Lust darauf!
Ob die Au Pairs eine Sprachschule besuchen muessen, weiss ich nicht. Ich habe es damals getan, meine Gastfamilie bestand drauf!
LG
cj
bin begeistert!
wir haben zur Zeit ein ganz liebes Au Pair, Alexandra, 23, aus Usbkistan. Sie ist schon seit Juli da, und seit August betreut sie Lilly vormittags alleine, da ich wieder halbtags arbeite. Ich bin sehr überzeugt von dieser Lösung, da das wirklich sehr flexibel ist. Man muß halt nur den Platz haben, und auch ein bisschen Interesse an anderen Ländern und Menschen. Wir verstehen uns jedenfalls super, und sitzen häufig zusammen und quatschen. Ich habe sie über eine Agentur vermittelt bekommen, und das kann ich jedem empfehlen, da man sich an diese wenden kann, wenn es Probleme gibt. Wenn Du magst kannst Du mir gern übers Profil mailen.
Viele Grüße
Bilki
ich hab da so gar keine Ahnung,auch kenne ich niemanden,der ein Au-Pair hatte.Aber ich drück Euch die Daumen,das Ihr jemanden findet und das alles so läuft,wie Ihr wollt
GLG Immi+Pia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen