Suchen Menü

Asymetrisch ?!

Nachdem bei Ben ja das Kiss-Syndrom diagnostiziert wurde, und wir alle 3 Wochen nach Münster zum Orthopäden müssen um seine Blockaden zu lösen, hat der KiA heute bei der U4 eine Asymetrie festgestellt. Ben nimmt den rechten Arm nicht richtig hoch und er hat motorische Schwierigkeiten, weil er seine rechte Seite bevorzugt. Deshalb sollen wir jetzt Krankengymnastik nach Bobath machen; nächsten Donnerstag haben wir unseren ersten Termin.
Hat das noch einer eurer Mäuse? Ist die Krankengymnastik schmerzhaft oder so? Auf was muss ich mich da einstellen ?
Alles liebe
Karen mit Ben ( der auch schon 7 kg wiegt )
Bisherige Antworten

Re: Asymetrisch ?!

Hallöchen, Ich bin gerade in einer Sitzung werde dir gerne meine Erfahrung erzählen.Melde mich aber später meine Maus hat wahrscheinlich Kiss, aber turnen gehen wir schon nach bobath.
bis Später
Liebe Grüße Jenni
mit Katharina 13W 6,3kg

Re: Asymetrisch ?!

Danke schon mal im voraus :-)

Re: Asymetrisch ?!

Keine sorge Turnen nach Bobath tut den Kindern nicht weh!! Aberr ist etwas anstrengend.
Liebe Grüße
Jenni mit Katharina 13W 6,3kg

Re: Asymetrisch ?!

Hallo Karen,
ich komme gerade mit Linus von der Krankengymnastik! Er legt seinen Kopf meist nur in die eine Richtung und ist dadurch leicht asymmetrisch. Wir waren heute das erste Mal bei der Gmynastik und er hat ganz gut mitgemacht. Die Krankengymnastin ist eine sehr nette Frau, die sehr viel mit Babies und Kinder arbeitet (da sollst du unbedingt darauf achten, wenn du dir eine suchtst) und so auch weiss, wie man mit ihnen umgehen muss. Sie hat einige Übungen mit ihm gemacht, die ich dann lernen musste. Linus hat kaum geweint, war aber nach ca. 25min müde. Es war insgesamt aber wirklich nicht schlimm für ihn (und auch nicht für mich). Nach der Gymnastik ist er auch dann gleich eingeschlafen :).
Also keine Sorge, alles halb so schlimm!!
Gruss,
Petra

Re: Asymetrisch ?!

Hallo Karen,
lustig, ich komm grad von der Krankengymnastik mit Tim. Es ist überhaupt nicht schmerzhaft, nur anstrengend, er ächzt und stöhnt, er kämpft und irgendwann kann er nicht mehr...es geht darum die Muskeln zu trainieren, damit sie den Rest vom Körper tragen können, er wird lernen den Kopf zu heben, seine Füße zu entdecken, alles, damit er ein Körpergefühl bekommt. Das einzige Problem was wir haben, ich muß immer eine Flasche mitnehmen, denn kurz vorher bekommt er nix, da er sonst spuckt und danach hat er immer soooooo einen Hunger,dass er den Heimweg auf gar keinen Fall schafft;-)) Ach so, ich bekomme auch immer Tips, wie ich imm Alltag das Handling von Tim besser mache, z.B. im anderen Arm füttern, damit er sich zu seiner schwachen Seite drehen muß usw. Kannst ruhig bleiben, oft weinen die Mäuse nur, weil sie einfach grad nicht so oder so liegen wollen. GLG, Anja

Re: Asymetrisch ?!

nein bobath tut nicht weh..eher spielerisch aber schon anstrengend....es geht um verschiedenne ausgangspositionen um dem kind die jeweiligen entwicklungschritte zu ermöglihcen. bitte such dir zusätzl. ein osteopathin!! und Bobath KG ..brauchen eine sogenannte Bobath ausbildung sprich eine bobath kurs!! laß dich nicht abtuen mit behandlung angelehnt an bobath oder so..frag nach !! kerstin die eine bobath Ausbildung für erwachsene hat aber nicht für kinder!! also aufpassen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen