Suchen Menü

Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!

Huhu, ich bin zum Glück privat versichert und bekam heute die Arztrechnung für`s FeinUS. 405 EURO!!!!!!!!!!!!!!! Ist das nicht Wahnsinn!!!!!
Wünsche euch aber trotzdem einen wunderschönen Tag!!!
Eure Katrin ;-)))))))))))
Bisherige Antworten

Re: Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!

Ohhh, tatsächlich 405 Euro??? Hmm, ganz schön viel! Warst du im KKH zum Fein- US? Dann weiß ich ja, was auf mich zukommt!
Gruß
MEli

Re: Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!

Huhu, ja, war in einer Klinik. Aber bei privat versicherten schlagen die wohl immer noch was drauf. Soll wohl ansonsten um die 200 Euro kosten.
GGGGGLG Katrin

Re: Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!

bei uns kostet das 115 Euro!

Und meiner 75 Euro! LG o.T.

Wem sagst du das!

Habe gestern die Rechnung vom Fein-US bekommen: 477,35 EUR und das bei einem 10%igen Ost-Abschlag. Ist echt der Hammer: ein Zuschlag für Erschwernis aufgrund echoarmer Strukturen (Vorderwandplazenta) wurde auch noch gleich erhoben. Bei Dinah habe ich damals (2001) für 2 Mal Fein-US und 2 Mal Doppler eine Rechnung über gut 800 DM bekommen. Das nenne ich doch mal Preisanpassung ;-)
LG jula (zum Glück auch privat versichert, wobei ich mich schon wundere, dass für Kassenpatienten für einen Fein-US so um die 200 EUR verlangt werden, wenn die das aus eigner Tasche zahlen und bei uns das doppelte. Da freue ich mich doch schon mal auf steigende Kassenbeiträge :-()

Re: Wem sagst du das!

Ja klasse, dann kann ich mich ja auch schonmal auf diese Rechnung vorbereiten. Ich hab am 21.11. meinen FEIN-US Termin in einer Klinik. Außerdem hab ich heute Post von meiner Versicherung bekommen. Beitragserhöhung zum 01.01.04
Hurra.
Ich grüße euch!!
Jana 21. SSW

Re: Wem sagst du das!

also da seid ihr ja wirklich arm.ein frechheit finde ich das!!*grummel*
bei uns ist diese untersuchung seit jäher bei den mutterkindpassuntersuchungen dabei und kostet zum glück (noch???) nichts.
hofentlich bleibt das so !!
alles liebe karin

@kabesie

nicht falsch verstehen. als privat versicherte bekommen wir zwar die rechnung, aber das geld wird uns im allgemeinen erstattet. wir bleiben also net drauf sitzen. ist nur der hammer, wenn man die rechungen sieht!
gruß!!

Re: @kabesie

und nicht privatversicherte ? müssen zahlen?
lg karin :-)

Re: @kabesie

nein, müssen auch nicht zahlen, wenn sie überwiesen werden. aber das machen die meisten FÄ meines wissens. nur die mütter bekommen die rechnung nicht nach hause. da rechnen die ärzte direkt mit der versicherung ab. ist echt kompliziert. :-) und besser werden wird´s in deutschland sicher net...
ist das bei euch auch so kompliziert?

Re: @kabesie

bei uns wird diese untersuchung in der regel in der entbindungsklinik gemacht,in der man sich für die geburt angemeldet hat.von rechnung oder wieviel das kosten würde, erfährt man nichts.
viele liebe grüße karin

Re: Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!

Hi,
das ist echt Wahnsinn was das alles kostet.Bei mir trudeln im moment auch nur 1000 ? Rechnungen ein. Bin wegen einer Gerinnungsstörung bei einem Internisten, da kosten die Erstuntersuchungen mal eben 1500 ? , dann muss ich jetzt Heparin spritzen, was 350 ? pro monat kostet, heftig oder ? Bin nur noch am Rechnungen einreichen, leider braucht meine Krankenkasse immer 4 Wochen für die Bearbeitung. Aber wenn man die Rechnungen liest, versteht man, warum sich Ärzte so über Privatpatienten freuen. Ich glaube für einen KAssenpatient bekommt mein FA unter 20 ? pro Quartal..und meine Rechnung war über 900 ?...
LG
Micha

Re: Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!

Kenne ich. Ich war ja schon früher beim FEin-US und er hat für Zwillinge 695 ? berechnet, da er ja jeden Fötus einzeln abrechnen konnte. Ist schon ein SChweinegeld. Ich weiß nicht, ob die gesetzl. Krankenkassen auch diese Summen zahlen. Das können die sich doch gar nicht leisten, oder?? Aber Kassenpatienten sollten auch mal sehen, was das alles kostet!!!

Re: Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!

HAllo Katrin,
405 Euro, das klingt echt viel. Bei mir hat das Screening in der 12. SSW 234 Euro gekostet, allerdings in einer SpezialPRAXIS. Das fand ich aber noch o.k. - hat über eine halbe STunde gedauert plus Beratungsgespräch und Blutabnahme, und wenn man sich überlegt, wie lange die Fachärzte für die Ausbildung brauchen (6 Jahre Studium und dann nochmal 4 oder 5 oder 6 (???) Jahre Weiterbildung), wie teuer die Geräte in der Anschaffung sind, welche Kosten ansonsten noch mit der Praxisführung (Personal, Miete, Investitionen, Verbrauchsmaterial etc.) verbunden sind... das muss schon so teuer sein, denke ich - insbesondere wenn man davon ausgeht, dass man das, was gesetzliche Kassen für ihre Patienten zu wenig bezahlen, mitbezahlt - auch eine Art "Soziale Gerechtigkeit" ;-)
LG, Meritxell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen