Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!
Wünsche euch aber trotzdem einen wunderschönen Tag!!!
Eure Katrin ;-)))))))))))
Re: Arztrechnung, der glatte Wahnsinn!!!
Gruß
MEli
GGGGGLG Katrin
Und meiner 75 Euro! LG o.T.
Wem sagst du das!
LG jula (zum Glück auch privat versichert, wobei ich mich schon wundere, dass für Kassenpatienten für einen Fein-US so um die 200 EUR verlangt werden, wenn die das aus eigner Tasche zahlen und bei uns das doppelte. Da freue ich mich doch schon mal auf steigende Kassenbeiträge :-()
Re: Wem sagst du das!
Hurra.
Ich grüße euch!!
Jana 21. SSW
Re: Wem sagst du das!
bei uns ist diese untersuchung seit jäher bei den mutterkindpassuntersuchungen dabei und kostet zum glück (noch???) nichts.
hofentlich bleibt das so !!
alles liebe karin
@kabesie
gruß!!
Re: @kabesie
lg karin :-)
ist das bei euch auch so kompliziert?
viele liebe grüße karin
das ist echt Wahnsinn was das alles kostet.Bei mir trudeln im moment auch nur 1000 ? Rechnungen ein. Bin wegen einer Gerinnungsstörung bei einem Internisten, da kosten die Erstuntersuchungen mal eben 1500 ? , dann muss ich jetzt Heparin spritzen, was 350 ? pro monat kostet, heftig oder ? Bin nur noch am Rechnungen einreichen, leider braucht meine Krankenkasse immer 4 Wochen für die Bearbeitung. Aber wenn man die Rechnungen liest, versteht man, warum sich Ärzte so über Privatpatienten freuen. Ich glaube für einen KAssenpatient bekommt mein FA unter 20 ? pro Quartal..und meine Rechnung war über 900 ?...
LG
Micha
405 Euro, das klingt echt viel. Bei mir hat das Screening in der 12. SSW 234 Euro gekostet, allerdings in einer SpezialPRAXIS. Das fand ich aber noch o.k. - hat über eine halbe STunde gedauert plus Beratungsgespräch und Blutabnahme, und wenn man sich überlegt, wie lange die Fachärzte für die Ausbildung brauchen (6 Jahre Studium und dann nochmal 4 oder 5 oder 6 (???) Jahre Weiterbildung), wie teuer die Geräte in der Anschaffung sind, welche Kosten ansonsten noch mit der Praxisführung (Personal, Miete, Investitionen, Verbrauchsmaterial etc.) verbunden sind... das muss schon so teuer sein, denke ich - insbesondere wenn man davon ausgeht, dass man das, was gesetzliche Kassen für ihre Patienten zu wenig bezahlen, mitbezahlt - auch eine Art "Soziale Gerechtigkeit" ;-)
LG, Meritxell
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen