Arztbesuch und nun vollkommen verwirrt
Re: Arztbesuch und nun vollkommen verwirrt
bei der Beikost könntest Du vielleicht variieren. Vielleicht mag Elisa Dein Angebot nicht???? ;-)
Ansonsten bleibt, glaube ich, nur immer wieder anbieten übrig.
GLG Stinni
Dann versuche doch über die Beikostschien ihr einfach mal mehr anzubieten, versuche mal was anderes, viele essen ja gerne Obst dazu einfach etwas Getreide.
Sonst würde ich ihr halt die Brust geben und es mit der Flasche immer weider versuchen.
Meine mit 7 Monaten nimmt nur ab und an die Schnabeltasse, vorallem wenn sie müde ist nimmt sie lieber die Flasche.
LG Alexandra
an Deiner Stelle würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Amy ist auch gerade mal nur eine Woche jünger als Elisa und nimmt nur die Brust. Selbst MuMi in der Flasche ist bei ihr noch schwierig. Mal nimmt sie sie (selten), mal nicht (fast immer).
Ich habe daraus geschlussfolgert, dass sie einfach noch weiter gestillt werden möchte. Sie trinkt gut und viel an der Brust. Aber da sie sich immer mehr bewegt, verbrennt sie auch mehr Kalorien. Und wenn sie einen Entwicklungsschub hat (so wie im Moment), dann trinkt sie halt ein bisschen schlechter.
Ich denke halt, dass die Kleinen sich schon holen, was sie brauchen. Zwingen würde ich sie auf keinen Fall! Ich wurde als Kind (untergewichtig) zum Essen gezwungen und sogar 6 Wochen lang zum "Mästen" verschickt. Ich fand es furchtbar und würde meinem Kind das nie antun. Und nach ein paar Monaten waren die ganzen Kilos, die ich dort zugenommen hatte wieder weg.
Es ist halt Veranlagung, ob man viel oder wenig isst und kann auch von Entwicklung und Wachstum abhängig sein. Ich finde es schrecklich, dass man immer an Tabellen und Zahlen gemessen wird, anstatt auf die Person selbst zu achten. Wenn es Elisa gut geht, dann würde ich mir echt keine Sorgen machen.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
mehr nach dem Allgemeinzustand des Kindes. Ist sie lebhaft, fit,
gutgelaunt? Hat sie glänzende Augen und eine rosige Haut, die sich
nicht trocken oder schlaff anfühlt? Hat sie normale Verdauung? Dann
fehlt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts Gravierendes. Kann sein,
nächsten Monat nimmt sie ein Kilo zu. Kann auch sein, sie ist einfach
eine von der Sorte, die weniger essen. Du kannst eigentlich nicht viel
machen, außer, ihr immer wieder was anzubieten. Inwiefern es helfen
soll, wenn sie aus der Flasche trinkt, weiß ich nicht. Ich würde höchstens
versuchen, etwas öfter zu stillen, wenn sie das annimmt. LG Johanna
sie wird also im Grunde voll gestillt?
Dann lass sie! Wieso soll sie lernen aud der Flasche zu trinken? So ein Quatsch!
Sie isst nicht? Na und?
Also 1. der KiA guckt in seiner Tabelle, wo die Durchschnittswerte drin stehen. Ist ein Kind nicht "optimal" hat er sofort kluge Sprüche drauf!
(es ist völlig egal, wie gut der KiA ist! Bei Stillen & Co hört sein Verstand schlagartig auf!)
und 2. wissen die Kinder viel besser was ihnen gut tut!
Meine Kinder sind alle "auffällig" gewesen was das Gewicht betrifft.
Bei meiner Tochter hat der damalige KiA mich so wuschig gemacht, ich habe die Flasche gegeben.
Bei meinem Sohn habe ich gegenan gestänkert und weiter gestillt! 9 Monate voll, erst mit 10 Mo haben wir überhaupt eine Mahlzeit ersetzt gehabt!
Bei meinem Baby hat die KiÄ mich fast wieder verrückt gemacht, Simon hatte wochenlang nicht ein Gramm plus!
Und zur nächsten U nur geringfügig ein paar Grämmchen ggü. der davor!!
Zum Glück haben mir noch einige Forumsbekannte "den Kopf gerade gerückt".
Du siehst, auch beim 3. bin ich ins wanken geraten. Einfach, weil ALLE anderen sagen ...
Und es ist ja so normal die Flasche zu geben, den Brei nach dem 4. Monat usw.
NEIN ich möchte hier keine Disskussion über irgendwelche Beleidigungen!
Aber warum soll Stillen falsch sein?
Liebe Mirijam, versuch locker zu bleiben. Schau dir deine Kleine an, spielt sie? Ist sie vergnügt? Bewegt sie sich?
Was macht sie für einen Eindruck?
Hat sie bepieschte Windeln?
Biete ihr weiterhin Beikost an. Isst sie, okay, isst sie nicht auch ikay! Aber Flasche ist nicht nötig!
Liebe Grüße
Katrin
Auf keinen Fall nimmt sie von Flasche mehr zu ....
Also solange deine Kleine einen munteren und gesunden Eindruck macht, würde ich mich nicht verrückt machen lassen.
Lg Ilka
Logo, die Milch ist für Kälber, schau dir dein Kind an un ein Kalb ... Klar, dass die Zusammensetzung anders ist.
Die Idee mit der Stillberaterin ist gut! Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Stillgruppe?
Ich finde es eben nur wichtig, gerade beim Stillen nihct (sofort) auf den KiA zu hören. Da kennen die sich echt nicht aus.
Liebe Grüße
Katrin
Hier ... ich habe das selbe Problem !!!
Er bekommt seine 4 Mahlzeiten und mehr geht einfach nicht. Ich muss dazu sagen, er ist sehr mobil. Vielleicht verbrennt er die Kalorien auch alle, keine Ahnung. Aber solange es ihm gut geht und er nicht kränkelt mache ich mir da keine Sorgen!
Und unterernährt ist er bestimmt nicht, er wiegt jetzt 8kg bei 72cm Größe! Ist doch ok, oder???
Wieviel wiegt denn deine Maus??
Lg Ilka
Re: Hier ... ich habe das selbe Problem !!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen