Suchen Menü

Arzt-Bericht :-/...

Hi Mitkuglies,
war heut morgen wieder mal beim Doc.Heute war dann auch das 3.Screening.Lt.Doc ist Zoé jetzt 37cm groß.CTG war mal wieder mit Wehen,aber Herz klopft wie verrückt.Das einzige,was nicht so gut ist,ist mein Blutdruck,der liegt wie immer nur bei 100/55.
Aber jetzt mal zu den Werten:
BPD=8,8cm
KU=29cm
ATD=7,9cm
APD=27,3
FL=6,1
laut den Maßen ergab sich dann ein Schätzgewicht von 2776g!!!!
und 32+0.
Hat jemand für mich Vergleichswerte?Vor 2 Wochen war nur ein Gewicht von 1390g.Kann das sein???
Muttermund ist fest und zu,Zervix hat eine Länge von 4cm.PH-Wert ist auch bei 4,0.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag
GLG Immi+Zoé29+3
Bisherige Antworten

Re: Arzt-Bericht :-/...

hi immi,
also ob da nicht ein messehler beim gewicht vorliegt ???
und besser ein niedriger als ein hoher blutdruck.:-)
alles liebe und viele grüße karin 34+3

Re: Arzt-Bericht :-/...

Hi Karin,
das mit dem Gewicht kam mir auch seeeeehr komisch vor,denn ich glaub,wenn die Kleine innerhalb von 2 Wochen soviel zugenommen hätte,dann wäre ich glaub ich geplatzt.Aber das rechnet der PC ja anhand der US-Auswertung aus.Mein Doc sagte auch,das es weniger sein kann...
GLG Immi+Zoé29+3

Re: Arzt-Bericht :-/...

Hallo Immi, schau mal unten unter "Dickes und kurzes Kind". Da sind auch ein paar Brummer vermerkt :-).
Grüße
Barbara

Re: Arzt-Bericht :-/...@barbara

Hi,
ich hab die Postings eben gelesen.Ich werd mir nicht weiter Gedanken machen.Bei der Gewichtszunahme in den letzten 2 Wochen wäre ich dann nämlich geplatzt.Ich denke,das Zoé eher nach ihrem Papa kommt.Der hatte ein Geburtsgewicht von 4500g und war 56 cm groß.
GLG Immi+Zoé29+3

Re: Arzt-Bericht :-/...@barbara

ja das denke ich auch. Als ich heute dem Arzt gesagt habe, das ich selber mit über 4000 g geboren wurde, hat er gesagt, dass ich ihm das doch hätte gleich sagen sollen. An den Genen kanns also auch liegen! LG Barbara

Re: Arzt-Bericht :-/...

hallo immi,
zu anfang hatten wir ja den selben ET und ich glaube den solltest du wieder anpeilen.
ich hatte bei 29+5
bpd 8,2
fod/ku 9,9
atd 7,7
apd/au 7,7
fl/hl 5,6
also etwas kleiner als deine zoe´ aber dafür ein gewicht von 1900g und ich denke das kommt eher hin. obwohl auch gewicht von 31 ssw woche wird am ET nichts geändert, da ich auf den tag weiß wann mein ES war.
glg katja 30+0

Re: Arzt-Bericht :-/...@katja

Hi,
ich werd jetzt an meinem ET auch nix ändern.Das wird mir alles viiiiiel zu anstrengend.Mit dem Gewicht bin ich mir auch nicht sicher,denn demnach hat Zoé in den letzten 2 Wochen das doppelte zugenommen und ich wäre mit Sicherheit geplatzt :-))
GLG Immi+Zoé29+3

Re: Arzt-Bericht :-/...

Immi !!! Mensch du bekommst ein Rießenbaby !!!!
Ich war gestern bei 30+0, folgende Maße:
BPD 82
FOD 99
ATD 75
APD/AU 76
FL 55
SChätzgewicht 1.600g
Soviel dazu :-))
GLG, Yvonne 30+1

Re: Arzt-Bericht :-/...@Yvonne

Hi,
das sie nicht grad klein wird,hat mir ja schon damals die Vertretung von meinem Doc gesagt.Aber ich finde dieses Gewicht sehr utopisch.In 2 Wochen das doppelte zugenommen???Dann wäre ich schon lange geplatzt :-))
GLG Immi+Zoé29+3

Re: Arzt-Bericht :-/...

Hallo Immi,
also ich war bei 32+1 zum 3.großen Screening und es ergaben sich folgende Werte:
BPD 89mm
KU 310mm
ATD 86.8mm
APD/AU 274mm
FL 62.4mm
Laut diesen Messungen stellte sich ein Gewicht von 2500g heraus...ist also ähnlich wie bei dir!!! War allerdings n paar Tage später nochmal im KH zum Ultraschall (hatte unerklärliche Bauchschmerzen und einfach n ungutes Gefühl...waren vorzeitige Wehen, die mir nen frühzeitigen Mutterschaftsurlaub beschert haben :o) Im KH ergab sich ein ungefähres Gewicht von 2400g. Also, ich denke so n bißchen weniger wiegt deine Kleine sicher noch...wahrscheinlich auch so um die 2500g rum. Mach dir mal keinen Kopf, sie wird schon wissen, wieviel sie zulegen muß!!!Sie ißt wahrscheinlich liebend gerne :o))) Meiner anscheinend auch...
Einen schönen Tag +GLG Ulli (34.woche..ab morgen schon 35.woche, boah!!!)

Re: Arzt-Bericht :-/...

Hallo Immi,
also ich war das letzte Mal bei 30+0 beim Arzt, und hatte folgende Werte:
BPD: 8,1 cm
KU: 29,3 cm
ATD: 7,1 cm
FL: 5,7 cm
geschätztes Gewicht damals 1600g, von daher kommen mir deine 2776 g anhand der Maße ziemlich viel vor. Das hat der Azrt bestimmt einen Meßwert falsch eingegeben oder so. Mein baby war für die Zeit etwas zu klein/leicht, aber nicht viel.
LG jula 32+3

Re: Arzt-Bericht :-/...

Hallo Immi,
das Gewicht kann ich auch nicht so ganz glauben. Bin bei 30+0 dagewesen und beide haben so um die 1400g gewogen. Vielleicht hat dein FA einen Wert falsch eingetragen und das hohe Gewicht kommt dadurch zustande. Meiner FÄ ist das letztes Mal auch so gegangen, hat Bauchmaße bei Kopf eingetragen und dass ließ sich dann leider nicht mehr löschen, aber sie hat es sofort gemerkt und gesagt das es ihr Fehler war... Kann ja mal passieren, ist nicht wirklich schlimm. Ansonsten freu ich mich, dass es Dir/Euch so gut geht.
GGLG Anja+2 30+5

Re: Arzt-Bericht :-/...

hi immi,
das gewicht scheint mir etwas zu hoch bemessen.
schreib dir mal meine zahlen bei 29+6 auf, sind so ähnlich wie bei dir:
BPd 8,2
KU 29,2
ATD 8,6
APD 27,4
FL 5,9
gewicht 1738g
also wenn man bei dir bzw zoé 1000g abzieht, wären es dann fast die identischen werte wie bei lukas........
gggggglg anja 33+0

Re: Arzt-Bericht :-/...

Hallo habe grad deinen Bericht gelesen und ich habe in der 34+0 die messwert
BPD 8,8
APD 27,7
FL 5.8 Leider ist dieser wert recht klein und enspricht wo der 31SSw laut Doc.
Aber sie sagte auch das es nicht schlimm wär aber berruhigen konnte sie mich damit auch icht ,obwohl ich jetzt schon so viele werte erforscht habe das es mir jetzt etwas besser gegt.
Wir werden das kind schon schaukeln mach dir keine sorgen. Liebe Grüsse sabrina 34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen