Suchen Menü

Arm ausgekugelt

Hallo,
ich muß euch was erzählen, vielleicht hilft es ja jemandem, weniger Panik zu haben als ich, wenn es mal vorkommt, und laut Kia kommt es bis zum Alter von 5 Jahren häufig vor. Ümit´s Ellbogen war ausgekugelt. An der Hand gehalten, gezogen und es hat gekracht. Panik, Weinen, Krankenhaus... Die Ärztin hat es einnerhalb von 3 Sekunden hingekriegt, einfach kurz angefasst und gut wars. Ümit, det vorher seinen Arm nicht heben konnte, hat gleich wieder geturnt, als sei nichts gewesen. Sie haben gemeint, das passiert, wenn man das Kind an der Hand hält und es z.b. hinfällt. Sei ganz häufig und nicht schlimm, muß halt wieder eingerenkt werden. Was hatte ich für eine Panik, wie Ümit so geweint hat und seinen Arm nicht bewegen konnte. Sah ihn schon im Gips und im OP. Also vorsichtig sein mit dem Arm, im Zweifelsfall zum Arzt, das kann ganz schnell schmerzfrei repariert werden. Ich war so erleichtert, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Arm ausgekugelt

Danke für den Bericht.
Mein Mann spielt oft recht wild mit Lea und zieht sie oft an den Händen hoch. Da habe ich schon oft daran gedacht, daß so ein Gelenk ja auch auskugeln kann... Bin jetzt doch etwas weniger besorgt!
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen