Suchen Menü

Arbeit und Müdigkeit

Hallo zusammen,
wie macht Ihr das eigentlich mit der Müdigkeit auf der Arbeit? Letzte Woche ging noch einigermaßen, da war ich wohl noch so aufgeregt von dem positiven Ergebnis, aber heute könnte ich meinen Kopf auf den Schreibtisch legen udn schlafen... Ich bin Projektleiter im Bereich Softwareentwicklung und arbeite 40 Stunden die Woche - ich weiss nicht, wie ich das im Moment durchstehen soll.
Habt Ihr eigentlich Erfahrung mit Ausfluss in den ersten Wochen? Bei mir ist da ständig was (Farbe meist gelblich) - ich habe aber erst in 2 Wochen wieder Termin bei der FA.
Gruss
Mone
Bisherige Antworten

Re: Arbeit und Müdigkeit

Hallo Mone,
wenn ich ehrlich sein soll, kann ich Dir vermutlich nicht wirklich helfen! *g*
Aber ich wollte Dir mal sagen, dass es mir ganz genauso geht.... ich kann nicht mehr und weiß auch nicht, was ich tun soll.
Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Glück und bald wieder mehr Energie!
LG
Anke 6+3

Re: Arbeit und Müdigkeit

Hallo Anke, hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dich krankschreiben zu lassen für ein paar Tage? Ich ringe seit zwei Wochen täglich mit mir... andererseits befürchte ich, dass ich dann gar nicht mehr ins Büro kommen mag, weil was ist, wenn diese Müdigkeit noch WOCHEN anhält? *händeübermkopfzusammenschlag*
GgglG, Jackie (7+3 / 7+4)

Re: Arbeit und Müdigkeit

Hallo Jackie?
Schon mal daran gedacht? Ich denke alle 5 min daran :o) Habe für Mittwoch morgen einen Termin beim FA gemacht und ab morgen ist auch endlich meine Kollegin wieder aus dem Urlaub zurück.
Leider kann ich Dich nicht beruhigen: eine Bekannte von mir ist im 4. Monat und die Müdigkeit hat bei ihr nicht einmal nachgelassen *bibber*
Ich weiß auch nicht, was ich tun soll..... werde das am Mittwoch meinem FA überlassen!
Alles Liebe und Gute für Dich,
Anke 6+3

Re: Arbeit und Müdigkeit

Hallo Anke, wird man denn wegen Übelkeit und Müdigkeit von der FÄ krankgeschrieben? Ich hab meiner FÄ schon letztes Mal mein "Leid" geklagt - sie hat nur gegrinst und gemeint, das hiesse es geht dem Baby gut... sie war damit total zufrieden... im Gegensatz zu mir, denn irgend wie hatte ich fast verzweifelt auf ein paar freie Tage gehofft... nur ein paar.... aber konkret danach fragen wollte ich dann auch nicht...
Alles Liebe und Gute auch für Dich... nein, natürlich für EUCH! :-))
Jackie (7+3)

Re: Arbeit und Müdigkeit

Hi Jackie,
öhmmm... keine Ahnung ob der das macht :o) Wenn nicht, erwarte ich von ihm konstruktive Vorschläge. Im MOment bin ich hier im Job echt keine Hilfe :o/
Ich werde ihn konkret danach fragen.... nur ein paar Tage.... *lechz* Mal schauen, was er sagt!
Alles Gute auch für Euch!
Anke

Re: Arbeit und Müdigkeit

Oh Mone, ich weiss SO gut, wovon Du sprichst...... Ich arbeite als Software-Entwicklerin *wink* und muss mich eigentlich recht gut auf meine Aufgaben konzentrieren... Aber seit zwei Wochen bekomme ich nichts mehr auf die Reihe. Von morgens bis abends könnte ich schlafen... Die Luft im Büro scheint mir immer zu dick, selbst wenn das Fenster weit geöffnet ist... und dieses Starren auf den Bildschirm ist soooo ermüdend... *gähn* Arbeite auch 40 Stunden die Woche und war letzte und vorletzte Woche so verzweifelt, dass ich mich am liebsten krankschreiben lassen wollte - aber da ich gerade erst eine neue Stelle angetreten hab und dadurch noch zusätzlich unter leistungsdruck stehe (dem ich momentan aber einfach nicht gerecht werden KANN), ist das nicht möglich.... ich schleppe mich also einfach nur so durch den Tag und hoffe schon morgens, dass ich bald wieder zu Hause sein darf.... Käme es für Dich in Frage, einfach ein paar Tage zu Hause zu bleiben? Ich ringe seit 2 Wochen täglich mit mir, es ist sooo verlockend....
Diesen Ausfluß hab ich auch! Hab deshalb anfangs auch gedacht, die Mens käme doch noch, und bin jedesmal aufs Klo gerannt, um mein Höschen zu inspizieren. Hab schon meine FÄ gefragt, ist alles ganz normal! Kein Grund zur Sorge!
GggglG, Jackie (7+3 / 7+4)

Re: Arbeit und Müdigkeit

Na, dann bin ich die dritte im Bunde ;-)
Ich müßte eigentlich auch brav an unserer Software rumdoktorn, aber sobald ich mich einen Moment konzentriert habe, bin ich soooo müde, gähn. Dabei habe ich Samstag fast nur rumgelegen...
Wir schaffen das schon irgendwie!
Liebe Grüße,
Martina

uppps, zu früh auf den Knopf gedrückt...

Re: Arbeit und Müdigkeit

Na, dann bin ich die dritte im Bunde ;-)
Ich müßte eigentlich auch brav an unserer Software rumdoktorn, aber sobald ich mich einen Moment konzentriert habe, bin ich soooo müde, gähn. Dabei habe ich Samstag fast nur rumgelegen...
Wir schaffen das schon irgendwie!
Liebe Grüße,
Martina (9+0)

Re: Arbeit und Müdigkeit

Hallo Ihr,
habe gerade Eure Beiträge gelesen. also krankschreiben, da hätte meine FÄ gesagt das ich schwanger und nicht krank bin. Mir haben viele kleine Pausen geholfen. habe mich einfach ans fenster gestellt und frische Luft getankt. ansonsten hab ich Gleitzeit und bin halt etwas später gekommen und sehr pünktlich gegangen. ich denke krankschreiben wäre übertrieben, da müssen wir ja alle durch. Und das dicke Ende mit schwerem Bauch und Brüsten, Wasser in den Beinen und so´n Kram kommt ja alles noch.
Also freut Euch. Müde heisst der Körper braucht alle Kraft für den Krümel, damit der schön wächst !!
allen eine schöne Zeit !
Nelly, 9+0
(Müdigkeit ist übrigens nicht mehr ganz so schlimm )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen