Suchen Menü

Apropos GEsundheit: was ist mit Handys?

Ich lese immer viele Beiträge von Euch zur ERhaltung unserer GEsundheit und der des Kindes. Habt IHr mal über die Strahlung Eures angeschalteten Handys nachgedacht?? Meine FA hat gesagt, daß generell frauen im gebärfähigen Alter keine Handies am Körper tragen sollten. Zudem warnt die WHO (World Health Organisation) seit neuestem vor Handygebrauch durch Jugendliche, da diese "die gehirnstrukturen" negativ beeinfluassen könnten.
Ich glaube, das ist eine viellllll größere GEfahr als jegliches Haarefärben..
nichts für ungut, aber ich traue unserer Telekommunikationsindustrie nicht...
Bisherige Antworten

Die Handystrahlung schadet uns UND unseren Babies!

Hallo Spatzus!
Du sprichst mir aus der Seele!
Da wir in unserem Bekanntenkreis fast die einzigen (und absolut aus Überzeugung) Nicht-Handy-Besitzer sind, stoße ich mit meinen Warnungen meist auf taube Ohren.(Bin allerdings kein penetranter "Umweltengel" *grins* )
Die Gefahren der Strahlung sind aber echt nicht ohne.
Sogar die Handy Industrie gibts langsam zu!
Zitat:
"Die Hersteller von Mobilfunktelefonen gehen trotz anders lautender öffentlicher Bekundungen offenbar doch davon aus, dass die elektromagnetische Strahlung ihrer Handys dem Menschen schadet. So warnt Nokia nach Informationen der Londoner Times beispielsweise in einem Antrag beim US-amerikanischen Patentamt davor, dass es "zur Bildung von bösartigen Tumoren kommen könnte, wenn Verbraucher längere Zeit elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt sind".
(Von der Heise Computerseite. Man findet aber auch beim googeln einiges.)
Aber es ist halt einfacher die Augen zu verschließen und die Gefahr herunterzuspielen, weils ja so unglaublich praktisch und echt unentbehrlich ist...
Liebe Grüße von Tola (26+1), die der Telekommunikationsindustrie auch nicht traut...

Re: Apropos GEsundheit: was ist mit Handys?

Da ich eh kein Handy habe und auch keines brauche muss ich mir keine Sorgen darum machen.
Weil Handys ja so "unentberlich" sind, denke ich, werden die Risiken sicher heruntergespielt. Also ich lebe noch und ehrlich gesagt für alle Handy-Junkeys, man kommuniziert mehr, wenn man KEINES hat.
veranna, die Ewiggestrige 19.ssw

Re: Apropos GEsundheit: was ist mit Handys?

Danke für Eure Beiträge. Tja, hat mich echt gewundert, warum so wenige auf die Mail gepostet haben, die ja so viele was angeht. Aber jeder soll selbst wissen, wie er/sie sich ruiniert. Ich habe große Bedenken, was Handies anbetrifft und benutze nur eins, wenn wir abends verabredet sind und uns irgendwo treffen müssen. ansonsten ist das Handy auch für mich tabu.
weiterhin schöne SS
Spatzus
27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen