Suchen Menü

Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo zusammen,
muß doch mal was blödes fragen. Habe wegen des Breis Apfelsaft gekauft. Auf dem steht, dass er innerhalb von 3 Tagen aufzubrauchen ist. Nun ist das Problem, dass ich den Saft nur zum Anrühren des Breis benutze und es daher nicht schaffe ihn innerhalb von 3 Tagen aufzubrauchen. Kann ich den Saft einfrieren ohne dass was von den Vitaminen verloren geht? Mein Mann meinte nämlich, dass das passieren würde beim einfrieren.
Dann würde mich noch interessieren, welches Fleisch ihr für euren ersten Brei genommen habt. Wie habt ihr es klein bekommen? Geht das auch mit dem Pürrierstab?
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hi!
Ich weiss auch nicht ob man den Saft einfrieren kann. Ich
trinke den Rest einfach immer selbst!
LG Lara

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo Karen!
Habe den Apfelsaft eingefroren, habe aber keine Ahnung ob da nun die Vitamine verloren gehen.
Fleisch habe ich noch nicht gegeben und weiß auch noch nicht welches ich nehmen soll
L.G. Kirsten

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo Karen
ich habe Huhn genommen, nur die Brust, gekocht mit zwei Karotten, dann in kleine Stücke geschnitten und dann mit dem Pürrierstab und endlos viel Wasser pürriert.
Ich nehme keinen Saft mehr extra für den Brei, im Gemüse ist auch Vitamin C drin und vor allem schmeckt der Brei dann nicht mehr so nach dem Saft.
lg anja

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo Anja,
ich nehme den Saft auchnur deswegen, da Gerald den Brei sonst nicht ißt. Er mags wohl etwas süß.
LG Karen

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hi Karen,
den Apfelsaft frier ich ein(wenn ich dran denke)oder trink ihn selbst.Wenn ich ihn einfrier,dann in dem Gefrierbehälter von Tupper mit Deckel.Zu dem Fleisch-ich hab fertiges Putenfleisch von A. genommen.Davon mal ganz ab,Pia mag mein selbstgekochtes nicht.
GLG Immi+Pia

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo Karen!
Ich habe den Apfelsaft eingefroren, hat das Expertenteam auch gesagt das das möglich ist. Als Fleisch habe ich ungewürztes Tatar genommen. Habe es gekocht und dann mit der Brühe püriert ging gut. Habe es allerdings noch nicht gegeben weil wir noch nicht so weit mit der Beikost sind (habe es mir einfacher vorgestellt)
LG Wichtelina

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo Wichtelina,
danke für deine Antwort. Habs mir auch einfacher vorgestellt. Aber die letzten 2 Tage hats gut geklappt. Hoffe es bleibt so.
Drücke dir die Daumen, dasss es bei euch auch bald besser geht. Man wird wirklich auf die Probe gestellt(geduldsmäßig).
LG Karen

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo Karen!
ja das stimmt das man geduldig sein muß. Bei uns kommt im Moment noch eine dicke Erkältung dazu.... Also wieder für ein paar Tage Pause.Die auch alles Gute.
LG Wichtelina

Re: Apfelsaft einfrieren und welchens Fleisch...

Hallo Karen,
den Saft kann man gut einfrieren;-) Es gibt da auch keinen
Vitaminverlust. Daher ist ja sogar eingefrorener Spinat noch
Vitaminreicher als selbstgemachter. ich habe auch schon Saft gekauft
und werde den auch in Eiswürfeln einfrieren. Bei Fleisch werde ich
Rindfleisch nehmen. Geflügel ist ja gut und schön, aber da ist kaum
Eisen drin. Ich hols im Bioladen. bzw ich habe einen Bauern wo ich es
beziehen kann. Wegen BSE mache ich mir keine Gedanken. In England
bei den Schwiegis esse ich auch Rind;-) Noch ist keiner aus der Familie
krank.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen