Apfelmus - Alternative f. GOB???
trotz dessen, dass Niklas gern apfelsaft trinkt, scheint er apfelmus (alete ohne zucker) sowohl pur als auch im gob nicht zu mögen. Milchbrei hatte er bisher auch nicht genommen. Deshalb wollte ich statt dessen abends est mal den gob geben. Getreide (hafer) mit blumenkohl isst er aber (bähhh, oder???) und selbst wenn ich an den gob etwas Blumenkohl und apfelmus gebe, nimmt er's nicht. Banane will ich wegen stopfender wirkung und birne wg. evtl. blähungen nicht geben. Habt ihr noch ne Idee??? LG andrea + niklas 6m
Re: Apfelmus - Alternative f. GOB???
Ich geb Lars am Abend einen Apfel-Birnen-Kürbis-Brei (selbstgemacht).
1kg Apfel und 3-4 Birnen zusammen weichkochen, den Kürbis separat, den hab ich in Eiswürfelbehälter gefrohren und geb jetzt immer 2 Würfel ins Mus.
Ich hab noch nie gehört, dass Birnen blähen...
LG, Nadine & Lars 7M1W
also zunächst mal - dass Birnen blähen KÖNNEN (nicht müssen), hab ich jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört. Außerdem hatte ich mal einen selber gemachten Griesbrei mit Apfel-Birne-Mus und Banane gegeben und danach hatten wir arge Bauchprobleme...deshalb will ich jetzt erst mal nicht mit Birne experimentieren - lieber in ein paar Wochen noch mal versuchen. Zum anderen scheint Niklas Apfelmus nicht zu mögen, zumindest den von Alete :-( ,aber ich hab auch schon überlegt, Äpfel selber zu kaufen und zu kochen...aber weiß ich, was an den Äpfeln alles dran ist? Trotzdem danke für deine Antwort. Welche Kürbisart verwendest du denn - kaufst du den oder hast du selber angebaut? LG Andrea
Also, wie der Kürbis heisst, weiss ich nicht. Ich kauf ihn entweder im Laden oder beim Bauer. Leider haben wir selber keinen Garten :o( Es sind die orangen, die man immer bei Halloween in Verbindung bringt (färben übrigens wie Karotten!).
Ich hab halt bis jetzt nur gehört, dass Birnen abführend wirken, dass sie blähen können wusste ich nicht... aber man lernt ja nie aus...
Vielleicht waren die Bauchprobleme ja, weil Bananen auch stopfen können... Hast du schon mal mit Zwetschge oder Pflaume versucht? Hm, ich bin jetzt grad am grübeln, was wir sonst noch für einheimische Obst haben...
Aprikose hab ich in einem Gläschen gekauft, vielleicht wär das noch was...
LG, Nadine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen