Suchen Menü

Antwort von Nestlé wegen der Beba 1er!!

Hallo zusammen!
Ich hab heute Anwort von Nestlé bekommen wegen der Beba...
schaut mal :
*****************
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei Nestlé Beba.
Aus technischen Gründen produzieren wir seit kurzer Zeit unsere Milchnahrung Beba 1, Beba 2 , Beba 2 probiotisch und Beba 3 probiotisch auf einer neuen Anlage.
Durch diese Umstellung ist die Pulverstruktur bei identischer Zusammensetzung etwas dichter und schwerer geworden und die fertige Nahrung erscheint etwas "grieselieger". Bitte sorgen Sie sich deshalb nicht. Diese Veränderung bedeutet keinen Qualitätsmangel, sondern hat allein technische Gründe.
Damit Sie weiterhin die gewohnte Dosierungsanleitung verwenden können, haben wir den neuen Packungen andere Messlöffel beigelegt. Sie sind jetzt dunkelblau und etwas kleiner als der bekannte rote Messlöffel.
Zu Ihrer Information sind die neuen Packungen auf der Vorderseite mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.
Bitte achten Sie lediglich darauf, immer den in der Packung liegenden Messlöffel zu verwenden. So bekommt Ihr Baby all seine wichtigen Nährstoffe und Sie können beide Pulversorten bei Bedarf im Tagesspeiseplan miteinander kombinieren.
*************
Komisch nur, dass Malte trotzdem mehr spuckt....!
GGLG, Jana mit Malte 20w
Bisherige Antworten

Re: Antwort von Nestlé wegen der Beba 1er!!

Hallöchen Jana,
KAtharina bekommt auch Beba1 und spuckt auch sogar noch Stunden danach. Mein Arzt meinte das wäre nicht so schlimm, dabei jedem Kind die Sschließmuskeln ( über dem Magen und am Ende der Speiseröhre) anders ausgebildet wären und es halt bei dem einen schneller Wächst und dadurch besser schließt.
Ich hoffe das beruhigt dich vielleicht einbischen.
Jenni die auch eine kleine spuckende Maus hat! *grins*

Re: Antwort von Nestlé wegen der Beba 1er!!

Ja danke. Malte spuckt auch manchmal noch Stunden später, aber das hat er halt mit der "alten" Beba nicht gemacht... Mann - warum haben die das geändert... *grummel*
gglg, Jana

Re: Antwort von Nestlé wegen der Beba 1er!!

Hallo Jana,
ich hab gestern mit Tanja76 telefoniert und sie meint auch, dass Haley Jane mehr spuckt, seit sie die "neue" Beba 1er bekommt.
Ich hab heute neue Nahrung bestellt und bin gespannt, ob das nun immer noch die alten Pakete sind - nach Euren Erzählungen hoffe ich es ja sehr!
GLG und viel Glück,
Anke + Emily 21w3t

Re: Antwort von Nestlé wegen der Beba 1er!!

Hallo Jana,
ich hatte Dir ja bereits auf Dein letztes Posting geantwortet. Haley Jane bekommt seit Donnerstag die neue 1er Nahrung. Sie hat seitdem jeden Tag eine Mahlzeit wieder ausgekotzt...heute morgen "nur" einen Teil. Heute abend hat sie nur ein wenig ausgespuckt. Mir ist aufgefallen, dass sie viel öfter bäuern muss als bei der alten Nahrung. Bei der alten konnte sie ohne Probleme die Flasche komplett trinken und hat dann gebäuert. Bei der neuen Nahrung bäuert sie nach 50ml schon ca. 5 mal!!! Seit wir das geschnallt haben nehmen wir sie, trotz Protesten, hoch und lassen sie rülpsen, so bleibt wenigstens die Milch drin. Das ist allerdings nicht der Weisheit letzter Schluß...wenn das so weitergeht, dann können die ihre Sch....Nahrung behalten und wir suchen uns was anderes. Ich hab heute übrigens dort angerufen und die hatten auch nicht wirklich eine Erklärung. Die Dame meinte sogar noch ernsthaft es könnte am Wetter liegen....Klar..ist ja auch erst seit Freitag so heiß *kopfschüttel* Sowas nennt sich dann Servicetelefon!! *grummel*
Naja...wir werden abwarten...Shit ist nur das ich bei Schlecker gleich 6 Packungen bestellt habe! *hmmmpf*
LG
Tanja & Haley Jane 21W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen