Suchen Menü

Antikörper-Suchtest, wichtige Frage

Ich bin ja Rhesusfaktor negativ (bei meinem Mann wissen wir es leider nicht). Bis jetzt hatte ich beim Suchtest immer keine Antikörper. In der 27.SSW bekam ich die Spritze (ich dachte die ist gegen Antikörperbildung). Jetzt hatte ich wieder einen Suchtest und habe ein positives Ergebnis (Antikörpertiter 1:4). Kann das von der Spritze kommen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich habe absolut keine Ahnung was das zu bedeutet hat und werde jetzt etwas beunruhigt.
LG Manuela (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Antikörper-Suchtest, wichtige Frage

Hallo Manuela,
bin auch res.neg. und habe in der jetztigen ss und auch in der ersten ss, eine Rhesogamspritze bekommen und danach ist es aber ganz normal, daß du ein positives Ergebnis hast, das kommt von der Spritze und ist ein normales, gutes Zeichen:-) Sollte dann nach der Geburt dein auch Baby res.neg haben ist alles ok und sollte es aber res.pos. sein, würdest du dann nochmal eine Spritze bekommen.
Ist also nicht dramatsich, aber vielleicht hättest du die Spritze ja auch gar nicht gebraucht, wenn dein Mann ja evtl. res.neg. wäre??? Wollte das denn dein FA nicht wissen???
LG,
Saskia (36+6)

Re: Antikörper-Suchtest, wichtige Frage

Hallo Manuela,
also erklären kann ich es dire auch nicht, aber bei mir ist es genauso, von daher denke ich, dass es schon okay so ist. Ich bin auch rh negativ (0 negativ), mein Freund positiv (A positiv), unsere 1. Tochter positiv (0 positiv) und der Antikörpersuchtest war in dieser SSanfangs negativ, nach Gabe der Spritze positiv (Titer 1:2), meine FÄ hat nichts gesagt, also denke ich, dass das ok so ist.
Vielleicht haben wir ja noch einige hier im Forum, die fachlich versierter sind als ich.
LG Jula 37+1

Danke, ihr habt mich etwas beruhigt!!

Ich hatte keinerlei Infos dazu gefunden, wie ein Ergebnis nach der Spritze aussehen sollte. Danke, daß ihr so schnell geantwortet habt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen