Suchen Menü

Antibiotikaallergie!!!!!

Hallo Mädels!
Mein Kleiner läßt auch nichts aus! Zuerst haben wir wochenlang immer wieder Fieber und die spastische Bronchitis sowieso. Dann haben wir endlich Antibiotikum bekommen, nach 4 Tagen einnahme dann wieder Fieber (war aber "nur" ein neuer Infekt) und jetzt hat er die totale Allergie. Er ist überall rot, schuppig, geschwollen und es juckt ihn total. Habe ihm Fenistil-Tropfen besorgt, aber ich traue mich ihm gar nicht so viel geben, daß er ganz Ruhe hat vor dem Juckreiz. Unsere Dosis liegt gerade bei 2 mal 15 Tropfen und auf die Nacht bekommt er 20 Tropfen. Dazu hatte ich jetzt auch 3 Tage über 39 Grad Fieber und um das ganze jetzt noch komplett zu machen, fängt mein Großer (5J) jetzt auch mit Fieber an.
WO IST DER FRÜHLING???????????
Naja, er soll ja ab morgen kommen!
Sorry fürs Jammern, ich weiß daß es bei einigen von euch auch so abläuft!
GGGLG
Lu + Kratze-Stephan
Bisherige Antworten

Re: Antibiotikaallergie!!!!!

Hallo Lu,
Du hast aber das Antibiotikum gleich abgesetzt???? Warst Du beim KiA
wegen der Allergie? Kann ja wirklich gefährlich werden wenn er in einen
anaphylaktischen Schock kommen würde.
Gute Besserung,
glg, Malati

Re: Antibiotikaallergie!!!!!

Hallo LU!
Da können wir, bzw. unsere Mäuse sich ja die Hände reichen...leider.
Waren auch gestern in der Klinik. Meine Maus hat auch auf ein Antibiotikum (Amoxillien,da reagieren die meisten drauf laut Doc)allergisch reagiert!Aber wie!!!
Selbst nach dem Absetzen wurde es immer schlimmer,auch der ganze Körper voller Pusteln,die Wangen geschwollen u.krebsrot und und und:o( Haben echt Panik bekommen und sind in die Klinik. Der Doc bestätigte die Allergie auf das AB. Also nie wieder...!!!!
Ich hoffe, deinem kleinen Stephan geht es schon wieder besser!!!!
Wir haben für den Notfall,falls es sich noch entzündet und anfängt zu jucken(hat es Gott sei Dank nicht)ein Zäpfchen mitbekommen.
Wünsche dir und deinem kleinen Mann gute Besserung!!!!
Liebe Grüe,
Tanja mit Destiny!

Re: Antibiotikaallergie!!!!!

Hallo Tanja!
Genau so sah Stephan auch aus. Auch Amoxicillin. Ich bin selber Allergikerin, darum weiß ich was da so dran hängt!
Bei uns ist heute fast alles wieder gut (bis auf das Gesicht.) dank Fenistil-Tropfen.
Hoffe bei euch sieht es auch wieder gut aus!!!!!
GGGGLG
Lu

Re: Antibiotikaallergie!!!!!

Guten Abend Lu!
Freut mich sehr,dass es deinem kleinen Stephan wieder besser geht!!!
Hatte meiner Maus auch Fenistil Tropfen gegeben,leider haben sie bei ihr nicht allzu viel bewirkt!
Man,auch bei Euch kam es vom Ammoxicillien?
Ist ja echt heftig das Zeug,frag mich,warum die Ärzte son sch... auch noch verschreiben,wenn dieses AB die meisten allergischen Reaktion verursacht?!
Und meine Maus hatte "nur" ein gerötetes Trommelfell...:o/
Am Abklingen ist es bei meiner Maus, Gott sei Dank, auch langsam.Der Körper ist nicht mehr so geschwollen.Aber die Pocken/Pusteln sind noch überall verteilt,nur nicht mehr so von kräftig roter Farbe.
Der Doc im KKH sagte,nach ca.4 Tagen ist es weg.
Hoffen wir,dass wir so was nicht mehr haben!!!
Wünsche Euch nochmal alles alles Gute und deinem kleinen Mann weiterhin GUTE BESSERUNG!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Tanja mit Ausschlagkönigin Destiny;o)

Re: Antibiotikaallergie!!!!!

Hallo Lu,
wie gehts Stephan denn jetzt? Hab Deine anderen Postings gelesen. Mein
damals 18 jähriger Sohn hatte auch auf Amoxicillin reagiert. Dabei hatte
er als Kind auch öfter mal Antibiotika, aber ich weiß nicht mehr was.
Offensichtlich kein Penicillin. Mein Schwiegervater und Florians Erzeuger
haben aber auch eine Penicillinallergie. Das viel mir dann ein als ich Flo
so sah.
Bei uns riecht und klingt es ein bißchen nach Frühling, aber es wird
heute sicher wieder regnen. ich warte auch schon sehnsüchtig auf
schönes Wetter. Der Garten ruft.
glg, Malati

Re: Antibiotikaallergie!!!!!

Hallo Malati!
Danke, Stephan ist voll wieder hergestellt. Ich denke mir, wenn so viele Kinder auf dieses Amoxicillin reagieren, warum wird es dann noch verschrieben, wenn es doch so viele andere Antibiotika gibt.
Bei uns in Bayern ist der Himmel wie er sein sollte:weiß/blau.
Habe meine Wäsche gerade nach draußen gehängt, die Fenster stehen weit auf, ja das riecht nach Frühling.
LG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen